Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] 3.5$ Turbo 55

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 100/200 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1795)
UTG+1 (t1405)
MP1 (t2880)
MP2 (t455)
CO (t1260)
Button (t1455)
SB (t1650)
Hero (BB) (t2600)

Hero's M: 8.67

Preflop: Hero is BB with 5, 5
2 folds, MP1 bets t600, MP2 calls t455 (All-In), 4 folds

MP1 keine reads, allerdings ordentliche Stats
MP2 schein ein Reg zu sein

kann man hier isopushen? MP1 muss hier ja ziemlich tight callen und gegen die Range von MP2 bin ich vorne bzw ich hab mit dem deadmoney, sollte MP1 folden, richtig gute Odds.

oder einfach folden und den Stack besser nicht unnötig gefährden?

Antwort
Zitat
5 Antworten
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Was meinst du mit "ordentlichen Stats " ?
Ist er vorher schonmal aufgefallen?
Was würdest du ihm hier ca. für ne openraising Range geben?

Villain wird hier denke ich niemals zu loose openraisen. Er hat 14 BB left und ist zudem Chipleader, weiß aber auch, dass hinter ihm 4 Spieler kommen die schon ziemlich short sind und zunehmend bereiter sind mit looseren Ranges zu pushen. (Vor allem der Spieler direkt nach ihm) Ich glaube nicht, dass er bei "ordentlichen Stats" hier bereit sein wird seinen Stack mit marginaleren Händen zu crippeln.

Was hälst du von:

Open: 88+, AJ +, AJs+ Call: TT+ AQ+, AQs+? für MP1

und 30%+ für MP2 ?

Danach hätte ich hier einen klaren Fold.
Ich würde die Hand weglegen und auf günstigere Spots warten. Immerhin sind wir second Chipleader und wollen unseren Stack nich unnötig gefährden.

Antwort
Zitat
my49cents Themenstarter
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

ordentliche Stats = kein Vollfisch der hier mit A8 oder KJ broke geht

Es gibt halt viele Hände, die er openraiset aber gegen mein all in folden muss. Ausserdem denke ich, dass deine openrange zu tight ist.

ich geb dem eher 66, A8s, ATo, vllt auch KQs/KJs. Deine Calling find ich gut. Mein SNG Wizard Trial ist gestern abgelaufen, jetzt kann ichs da nicht laufen lassen.

Die Range vom Shorty ist sicher loose genug, dass ich Favorit bin, der wirft sich mit vielem rein^^

Spoiler Villain Hand

Spoiler

Kann aber auch sein, dass ich mich da in was reinreite, weil er 33 umgedreht hat. Wahrscheinlich war mein Fold eh gut

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Selbst wenn er hier etwas looser openraisen wird und dementsprechend looser auf deinen Push callt, bekomme ich deinen Push nicht gut.

Der Push wird erst gut, wenn du dir echt sicher sein kannst oder davon ausgehst, dass er bei deinem Push tight (so um die 5-6 %) callen wird, zuvor aber um die 16% openraised. Gehen wir von deiner Einschätzung der Openraising Range aus und geben ihm hier die 5-6 % an Callingrange, dann haste hier nen klaren Fold.

Man bekommt den Push hier sicherlich gut, wenn man an den Ranges schraubt, aber ich tendiere immernoch zu nem Fold. Unserer Stack ist gut genug um sich damit bessere Spots zu suchen.

Bezüglich des Spoiler:

Einfach ne Note und gut is ;)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

die range des shortys kann schon sehr weit sein... allerdings gegen mp1 seh ich mich nicht vorn, wenn ich ihm zutraue zu wissen das der shorty sehr oft callen wird.. also fold.. würd sagen ab 88 push ich da...

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Pushen würde ichs auf keinen Fall, da ich das 3 BB Raise von MP1 auch als sehr stark einstufe. Der Shorty macht mir da natürlich auch eher weniger Sorgen.
Ich sehe MP1 da auch nicht mehr viel folden nach seinem 3 BB Raise.

Einen Call mag ich auch nicht, da der nur in der Hoffnung wäre, dass ihr es dann Postflop runter checken würdet. Ansonsten kannst du da mit 55 ja nicht viel erwarten.

Insofern folde ich das lieber Preflop, auch wenns manchmal die beste Hand ist.

Antwort
Zitat
Teilen: