Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ HU Hyper - KQo im 3bet Pot

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten
manhatten666
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

BB: 20.5 BB (VPIP: 63.64, PFR: 63.64, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 11)
Hero (SB): 29.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ Q♦

Hero raises to 2 BB, BB raises to 5 BB, Hero calls 3 BB

Flop: (10 BB, 2 players) 4♦ T♠ 9♠
BB bets 6 BB, fold

Call da nur 27% Equity nötig und Push jeden Turn den Villain zu mir checkt. Passt der Gameplan hier?

Antwort
Zitat
7 Antworten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Wie hoch siehst du die chance, dass er am Turn checkt und was würdest du ihm (dann) geben?

Antwort
Zitat
manhatten666 Themenstarter
manhatten666
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Also ich denk er betet am Flop fast 100% seiner 3bet Range, sprich Overpairs, seine 3bet Bluffs - vermutlich von der rechten suited Range Seite :) und einige Hände ala KQ, AQ, AJ...
Am Turn wird er dann wohl seine unimproved Bluffs checken und seine Overcards. Klar kann er am Turn auch trappen aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten im 3bet Pot relativ straight forward und "ehrlich" spielen.
Findest du den Checkbehind am Turn besser wenn er zu mir checkt auf beispielsweise eine 6 :club:?

*vll bin ich auch grad einfach auf dem falschen Dampfer ?(

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

er wird hier nie bet flop und c/f turn spielen :P

er knallt dir das ding immer um die ohren, deswegen folde ich flop...

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Ich hab da auch irgendwie keine fixe Grundlösung für so Hände! Was irgendwie suckt.

Wenn er viel 3Bettet + viel Cbettet, könnten wirs vielleicht einfach über seine Cbet shoven? Zumindest wenn er seine Ax foldet.

Fold ist schon zu schade, auch wenns 3 Bet Pot ist. Gegen alles ausser QQ+ haben wir mega Equity. Ausser gegen AK, AQ, aber das werden viele gegen nen Shove folden. Aber gibt schon auch einige dies nicht folden. Und klar, gegen sets sind wir auch im Arsch. Aber die Leute 3 Betten schon einiges und Cbetten auch aggressiv. Und bei nem Call Flop wirds halt öfters mal schwer unsere Equity zu realisieren, weil irgendwie sind die Jungs schon ziemlich aggressiv unterwegs.

Antwort
Zitat
Arcanis23
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Man hat Equity, aber sie ist schwer zu realisieren. Außerdem bettet er ziemlich groß, besonders für 3bet-pot. Ich folde ohne Reads den Flop.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Call kommt imo nich in Frage, da wir die equity nicht realisieren werden und die Chance, dass wir uns zum turn hin verbessern zu gering ist.

Is halt die Frage, was er 3bettet und ob er noch paar Asse foldet. Erfahrungsgemäß hat er keinen bluff, wenn er auf diesem flop cbettet (auch noch so groß).

Equity Win Tie
MP2 68.30% 64.58% 3.72% 99+, A8s+, KJs+, A8o+, KQo
MP3 31.70% 27.99% 3.72% KcQd

Wenn wir pushen brauchen wir 37,8% bei nem call. Die haben wir nicht. Und so viele bessere Hände (Ax) bekommen wir nicht raus.

Daher find ich fold flop in Ordnung.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von cHaiNSawMasSacRe
Call kommt imo nich in Frage, da wir die equity nicht realisieren werden und die Chance, dass wir uns zum turn hin verbessern zu gering ist.

Is halt die Frage, was er 3bettet und ob er noch paar Asse foldet. Erfahrungsgemäß hat er keinen bluff, wenn er auf diesem flop cbettet (auch noch so groß).

Equity Win Tie
MP2 68.30% 64.58% 3.72% 99+, A8s+, KJs+, A8o+, KQo
MP3 31.70% 27.99% 3.72% KcQd

Wenn wir pushen brauchen wir 37,8% bei nem call. Die haben wir nicht. Und so viele bessere Hände (Ax) bekommen wir nicht raus.

Daher find ich fold flop in Ordnung.

Etwas spät deshalb habe ich die genauen Ranges nicht zur Hand. Bei der Range die ich ihm gegeben habe, haben wir gegen ne Range die den Shove callt um die 35% Equity.

Wenn wir jetzt also auch noch etwas FE haben, dann wirkt mir das so als dürfte nen Shove +EV sein. Und FE gibts immer ein wenig, selbst wenn er so groß Cbettet. Somit müsste irgendwer ne EV Rechnung aufstellen, ums "genau" zu wissen.

Antwort
Zitat
Teilen: