Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Hyper A7o Minraise an der Bubble

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

PokerStars - $6.70+$0.30|50/100 Ante 10 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 2,146
BTN: 794 (33/0 auf 6 hands)
SB: 1,358 (58/44 auf 12 hands)
BB: 202 (17/17 auf 6 hands)

4 players post ante of 10, SB posts SB 50, BB posts BB 100

Pre Flop: (pot: 190) Hero has A♣ 7♥

Hero raises to 200, fold, SB calls 150, BB calls 92 and is all-in

Flop: (632, 3 players) 3♥ 4♠ 7♠
SB bets 100, Hero raises to 600, SB calls 500

Turn: (1,832, 3 players) 9♥
SB checks, Hero bets 1,336 and is all-in

BU+BB waren unknown bis auf die Stats. (filter 4-5 handed)
Den SB kannte ich schon aus einem alten SNG. Hatte ihn deshalb als Fish markiert.
Nach Nash ist es hier ein knapper push. Da aber der BU+SB hier nur KK+ callen dürften hab ich mal die Ranges entsprechend angepasst:
http://hands.holdemresources.net/?id=wqdfl127xxsu

Hatte mir im SNG schon gedacht, dass es knapp wird aber wollt die Hand gerne spielen.
Wenn gegen ein Minraise der BU+SB folden kann ich hier sehr gut gegen die any2 range dann den showdown sehen. Bei einem push vom sb oder bb hab ich einen easy fold und ansonsten müsst ich dann postflop weiterschauen, läuft aber wohl meistens auf ein durchchecken hinaus, da ja der BB in der Regel dann broke ist.

Am Flop sieht die kleine Bet in meinen Augen sehr weak aus und denke er wird gegen ein raise einiges folden. Möchte zudem auch protecten. Kann mir gut vorstellen, dass er da viele schlechter Hände gegen ein raise callt.
Am Turn bring ich dann die restlichen Chips rein, da er hier nur noch 548 hat und die 9 nicht wirklich wahrscheinlich ist.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Turn shove find ich nicht so gut, schlechteres foldet besseres callt er. Aber ist auch nicht schlecht.
Würde hier ca.50-70% seines stacks betten.

Pre kann man es aber auch pushen imo. Flop würde ich auch so spielen.

Antwort
Zitat
BerndBlei
Beigetreten: 01.01.2012

Preflop würde ich das mit dem Fish nicht shoven wollen. Je nachdem wie verrückt der Typ ist, callt er dich mit irgend einer komischen Hand a la T9s, JTs etc. und dagegen ist A7o ja bekanntermaßen auch nicht sooo weit vorne.

Würde da genauso wie Du spielen wollen.

Am Turn checke ich einfach behind und River je nach Karte und Action dann evaluieren.

Gruß
Bernd

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Wieso sollte er da so loose callen? Nur weil jemand ein fish ist muss es ja nicht gleich der gambler unterm Herrn sein.

Zudem wollen wir dann gar nicht pushen an der buuble weil da nen fish mit 13bb sitzt? Imo not.

Antwort
Zitat
BerndBlei
Beigetreten: 01.01.2012

Natürlich lasse ich das pushen nicht sein, bloß weil
ein Fish mit an der Bubble sitzt.

Aber mal angenommen ich habe ihn vorher schon loose callen sehen, dann würd ich es in diesem Fall, bei der Stackverteilung mit A7o tatsächlich nicht tun.

Gefühlt begegnen mir solche Spieler gar nicht sooo selten.

Gruß
Bernd

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Ja die Entscheidung zwischen minraise und push hängt hier stark vom SB ab.

Wenn ich Bedenken bzgl. des SB habe, ob er nicht doch um einiges zu loose callt in dieser Situation, würde ich auch die "sichere" Variante des minraises bevorzugen.
Wir sehen dann schon relativ stark aus, zumal wir auch (fast) immer unsere Hand zeigen müssen wegen des shorten BB, sodass der SB normalerweise auch kein Grund hat hier loose backzuplayen - zumal er dann auch häufig vom BB gecallt wird. Sollte der SB flatcallen, haben wir immerhin zusätzlich position auf ihn.

As played, würde ich spätestens am Turn auch den Rest reinstellen. Er hat nur noch etwas mehr als 500 Chips left und die 9 verändert jetzt auch nicht allzu viel imo. Gegen flopped sets usw. sind wir eh tot, aber die sehe ich anders spielen - die kleine donk ist meiner erfahrung nach oft n draw o.Ä..
Dann bring ichs lieber am turn rein gegen seine range aus schlechteren made hands + draws, als ihm am river dann möglicherweise auf blanks noch die möglichkeit zu geben busted draws o.Ä. folden zu können (wir würden also value liegen lassen) bzw. wir auf eklige Karten dann eventuell selbst noch folden müssen.

Antwort
Zitat
Teilen: