Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR PS 0.50er turbo AJ im BB an der Bubble

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
526 Ansichten
joschkadeluxe88
Beigetreten: 20.07.2011
PokerStrategist

Hallo liebe Community,

ich habe hier eine sehr interessante Hand, bei der ich mir nicht sicher bin.
Preflop habe ich eigentlich nur nicht gepusht, weil ich bei UTG eine Trap vermutet habe. Wie sich herausstellt ein Fehler!
Also habe ich fit or fold gespielt und am Flop oop gleich mal alles rein geworfen.
Wie findet ihr das Postflop-Spiel? Irgendwelche Ideen?
Mir wäre sehr geholfen.

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (4 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

UTG (t5,845)
Button (t3,150)
SB (t2,260)
Hero (BB) (t2,245)

Hero's M: 5.61

Preflop: Hero ist BB mit J♠, A♦
UTG calls t200, 1 fold, SB calls t100, Hero checks

Flop: (t700) J♣, 8♠, 5♣ (3 Spieler)
SB checks, Hero bets t2,020 (All-In), UTG raises to t4,040, 1 fold

EDIT: ZENSIERT!

Danke

Man sieht sich an den Tischen
Joschka

Antwort
Zitat
4 Antworten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Easy push preflop.
"wie sich herausstellt ein Fehler" kann man hier nicht wirklich sagen. Es kann hier auch sein, dass er zu 90% trappt und zu 10% Trash hat. Solltest dich also nicht an dem Ergebnis festklammern sondern eher eine Note machen um in Zukunft zu erkennen, ob hier ein Check wirklich ein Fehler war oder ob er hier sogar 90% monster hat. Wenn er öfters trash hat kann man halt loose drüber gehen.
Um objektive Analysen zu bekommen ist es auch am besten die Hand zu zensieren und das am besten schon hinter deinem push.

As played versteh ich deine overbet am Flop nicht so ganz. Ich würd hier ca. 400-500 setzen um noch eher value von schlechteren Händen zu bekommen.

Antwort
Zitat
joschkadeluxe88 Themenstarter
joschkadeluxe88
PokerStrategist

Dankeschön,

der Gegner war halt schon loose und hat oft die Blinds angegriffen. Das war sein erster Call bei den Blinds, deswegen die Vermutung der Trap.

Ja und die Overbet am Flop war ungünstig, jedoch für mich das einfachste Play gewesen. Hätte ich 1/2-2/3 Potsize gesetzt und er hätte geshoved, wäre ich dann auch nicht mehr raus gekommen.
Jaja Postflopspiel bei hohen Blinds...das sind die Spots, wo ich am meisten Geld verliere.
Irgendwelche Tipps, wie ich mich da verbessern kann?

Gruß
Joschka

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Er wird denke ich hier mehr Hände c/r spielen oder c/c als er auf einen push callt. Dementsprechend kommen dann mehr Hände hinzu, die wir schlagen. Ist halt nur ekelhaft wenn dann ein Draw ankommt oder Q/K dann müssen wir neu am Turn schauen, aber wenn eine blank kommt oder auch bei einem flush können wir hier noch gut broken und bekommen trotzdem noch chips von Händen die auch einen push am Flop callen.

Da hilft am meisten immer wieder Hände zu posten oder Videos zu schauen.

Antwort
Zitat
joschkadeluxe88 Themenstarter
joschkadeluxe88
PokerStrategist

VIELEN DANK

+1....

Antwort
Zitat
Teilen: