Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Hyper K4s vs. Button Limp

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

PokerStars - $6.70+$0.30|60/120 Ante 12 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 1,930 (29/22 auf 74 hands) filter=3-4 handed
SB: 2,236
Hero (BB): 334

3 players post ante of 12, SB posts SB 60, Hero posts BB 120

Pre Flop: (pot: 216) Hero has K♣ 4♣

BTN calls 120, fold, Hero checks

Flop: (336, 2 players) 6♥ 8♠ 6♠
Hero checks, BTN bets 240, fold,

BU ist ein solider reg (laut sharkscope).
Preflop hab ich mich für einen knappen check entschieden. Im Nachhinein wäre wohl ein push besser gewesen, da seine range, denke ich, häufig aus mittleren Broadwaycards besteht wie JTs/QJ. Zudem lässt sich die Hand ohne hit postflop nicht so toll spielen.
Am Flop wollte ich dann häufig pushen. Problem hier war dann aber, dass er A-high hier meistens callt und Hände wie JTs weglegt. Deswegen hatte ich mich für einen knappen check entschieden und gegen die bet muss ich dann wohl folden.

Antwort
Zitat
1 Antwort
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Hmm, also preflop hätten wir ja normalerweise easy ein raise (push) gecallt, weshalb mir - gegen seine wahrscheinlich mittelstarke range - check und dann check/fold zu weak erscheint, zumal auch schon mehr als 1/3 unseres stacks in der mitte liegt.

Mit nem push wollen wir ja im normalfall noch etwas FE erzeugen. Das wird uns preflop wohl nicht gelingen, da es natürlich seine intention sein sollte, dich auf jeden fall zu callen und er auch super odds bekommt. Aber auf einigen flops können wir u.U. noch FE erzeugen, wenn er das board verfehlt haben sollte bzw. es gefährlich aussieht.
Nach icm bräuchten wir etwas weniger als 30% - dazu kommt noch, dass wir nach nem fold überhaupt keine FE mehr hätten.

Die 30% sollten wir auch auf dem flop gegen seine range aufbringen können, wenn man die starken Hände aus seiner range ausnimmt. Und wenn wir selbst betten, erzeugen wir sogar noch etwas FE für nen super pot.
Du sagst ja auch, dass JTs oder QJ auf deinen push eventuell folden könnten. Wenn diese Hände aber betten und dich damit noch zum Folden bringen, ist dies bei weitem schlimmer.

Deshalb ist in meinen Augen hier: ch, ch/f < ch, ch/call < preflop push bzw. ch, bet any flop

Antwort
Zitat
Teilen: