Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Isoraise vs. Callingstation

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten
Witty159
Beigetreten: 04.04.2013
PokerStrategist

Hallo,

ich Isoraise hier gegen einen Spieler, der viele Hände openlimped (VPIP:16, PFR:0 19 Hände, von J9o-AQo, laut Note-Caddy) und alle bisher called und auch am Flop eher passiv zu Werke geht.
Nun mein Frage, ob man so ein Board denn cbetten kann? IMO eher nicht, da seine Range schon ziemlich gut getroffen wurde. Ich kann nicht davon ausgehen, dass er einen Draw oder Middlepair (Toppair erst recht nicht) weg legt, auch wenn man es teuer macht, zumal ich keine Backdoors etc. habe. Daher habe ich die etwas weake Line c Flop, Fold Turn gewählt.
Gegen einen Regular könnte man schon eher eine Cbet abfeuern, da man eher von schwächeren Pairs in der limp/calling Range ausgehen könnte, oder was meint ihr dazu?

Vielen Dank!

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP1 (t864)
MP2 (t995)
MP3 (t1,380)
CO (t1,460)
Hero (Button) (t2,736)
SB (t1,450)
BB (t1,615)
UTG (t1,450)
UTG+1 (t1,550)

Hero's M: 36.48

Preflop: Hero is Button with 3, A
3 folds, MP2 calls t50, 2 folds, Hero raises t175, 2 folds, MP2 calls t125

Flop: (t425) Q, 2, 9 (2 players)
MP2 checks, Hero checks

Turn: (t425) 5 (2 players)
MP2 bets t100, Hero folds

Total pot: t425

Antwort
Zitat
1 Antwort
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo Witty,

ich würde die Hand hier Preflop per default erstmal mucken. Denn die Stats - wenn auch kaum aussagekräftig - deuten jetzt hier nicht auf einen super loosen Spieler hin und zudem ist er mit knapp 20bb ja auch schon eher etwas shorter, sodass mir A3s etwas zu weak schlecht.

As played, würden wir uns bei einer Stack to Pot Ratio von ~2 ja auch schon ziemlich committen mit einer CBet, zudem hittet das Board seine Range durchaus auch ganz gut, sodass ich´s ebenfalls versuchen würde mit etwas SD-Value runterzuchecken und demnach auf die CBet verzichtet hätte.

Gegen einen Reg gebe ich dir Recht, dass man es schon eher cbetten könnte, allerdings werden die meisten in diesem Blindlevel bzw. auch aus dieser Posi mit der Stacksize vermutlich nicht mehr openlimpen.

Antwort
Zitat
Teilen: