Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ PokerStars AKo

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

UTG (t1495)
UTG+1 (t2647)
MP1 (t3245)
MP2 (t681)
CO (t1012)
Button (t1760)
Hero (SB) (t1715)
BB (t945)

Hero's M: 22.87

Preflop: Hero is SB with A, K
UTG bets t150, UTG+1 raises t2647 (All-In), 4 folds, Hero calls t1690 (All-In), 2 folds

Flop: (t3630) 5, 6, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t3630) A (2 players, 2 all-in)

River: (t3630) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3630

Reads:
UTG hat auf 33 Hände 6/6 Stats.
UTG+1 hat auf 33 Hände 33/30 Stats
MP+1 spielt als CL an der Bubble gegen 1MS und 2SS extrem passiv
BTN ist ein 16-Tablender Reg

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Range von UTG dominated habe. Die Frage, welche ich mir im nachhinein stelle ist nur; habe ich Sie auch ausreichend dominated? Im Nachhinein betrachtet, finde ich den call fast etwas zu loose, denn schliesslich habe ich noch über 30BB und mit AK selten mehr als ein Coinflip.

Antwort
Zitat
5 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

die reads auf mp und btn sind doch hier nutzlos oder ? also die sind ja garnicht an der hand beteiligt ?

gegen den UTG+1 fish ist AK ne super hand, da der hier oft Kx und Ax shippt. hier überlegungen anzustellen ob man vorne oder hinten ist, sind unnötig.

nur der UTG macht mir etwas Bauchschmerzen, da er mit 6/6 schon ziemlich nittig unterwegs ist. denke ich hätte das auch gepushed, da der Fish broke ist.

UTG wird wohl bis auff QQ+ allesfolden. Sollte insgesammt +EV sein.

nicehand.

lg
topspit

Antwort
Zitat
Th0m4sBC Themenstarter
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Die Reads habe ich miteinfliessen lasse, weil ich ja nicht weiss, inwiefern UTG+1 dies bemerkt und in seine Entscheidung miteinfliessen hat.
Womit siehst du hier denn UTG open raisen?

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Sowas kann man eigentlich recht easy mucken. 6/6 auf 33 Hände ist eine klare Tendenz, da wird UTG alleine hier maximal AQ geraist haben. Wieso siehst du dich da gegen seine Range vorne?

UTG1 macht mir da weniger Sorgen (oder meintest du den?). Trotzdem wird er auch ab und zu eine richtig gute Hand haben, da er immerhin die Nit aus UTG isopusht.

Für 30 BB mucke ich mein AKo da eigentlich relativ easy, da du zu oft beat bist und wenn dann maximal flippen wirst. Ob UTG da AK/JJ folden kann würde ich auch nicht sicher sagen. Er hat ja vielleicht auch gemerkt wie loose UTG1 sein kann.

So deep lohnt das auf keinen Fall.

Antwort
Zitat
Th0m4sBC Themenstarter
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Wie 'short' müsstest Du denn sein um hier den Call zu finden?

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Davon sind wir ziemlich weit entfernt. Letztlich sind es ja auch die beiden UTGler, die hier noch sehr deep sind und deren Ranges ändern sich dann ja kaum.

Ich habe die Hand mal im SnG Wizard eingegeben und folgendes eingestellt:

UTG 5 open, 1.7 call Push (wäre QQ+, AKs)
UTG+ 12 (das ist schon eine ziemlich loose Annahme)

Beim gegeben Stack ist ein Call dann schon stark -EV: -1.17% vom Preispool

Setze ich Heros Stack auf 800 (restliche Stacks bleiben so) wirds etwa breakeven: +0.05%

Bei 10BB (also 500 Chips) wäre es dann schon +0.51%

Ich würds also erst ab gut 10 BB callen. Bei 800 Chips wäre es viel zu marginal (man kann sich ja noch eine gewisse Edge geben).

Antwort
Zitat
Teilen: