Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Pokerstars - Bubble, QJs im BB gegen Chipleader.

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten
Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Known Players:
CO: 1220 - 12 bb
BU: 1605 - 16 bb
SB: 7515 - 75 bb
BB: 3160 - 32 bb

50/100 No Limit Hold'em Tournament (4 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.10210.1

Preflop: Hero is BB with Q♦, J♦
SB posts small blind (50), Hero posts big blind (100), 2 folds, SB raises for 150, Hero calls

Flop: (400 - 4 bb) K♣, 8♦, 4♦ (2 Players)
SB bets 100, Hero raises for 300, SB 3-bets 500, Hero calls

Turn: (1600 - 16 bb) 8♣ (2 Players)
SB bets 700, Hero folds, SB gets uncalled back (700)

Ich war beim spielen sehr unzufrieden mit dieser Hand.
PF raise anstatt call?
Flop call anstatt raise?

Sorry, dass ich gerade keine stats dazu poste, wird sich bald ändern.

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
2 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Finde den passive defend gut. Am Flop call ich die kleine Bet einfach nur. Da wir selber nur den Draw haben brauchen wir nicht protecten und bessere Hände werden auch kaum folden. Zudem kann er in seiner Completing Range jede Menge Hände haben, gegen die wir sogar vorne sind. Ein Raise foldet diese Hände nur raus.

Außerdem siehst du so für ca. das gleiche Geld alle drei Streets statt nur Flop und Turn und kannst so besser deine Equity realisieren.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

kann mich hier ElHive nur anschließen, wobei ich ein Raise - auf diese weak ausschauende Minbet - auch für durchaus gut spielbar finde. Denn immerhin hat er ja Preflop geraist, weshalb seine Range am Flop nicht die schlechteste sein wird und hätten damit definitiv die Chance bessere Hände (Ax, Pockets, 8x, 4x) direkt zum Folden zu bekommen.

Da er also nicht completet, sondern geraist hat, sehe ich per default also auch nicht so arg viel schlechtere Hände, die wir drinbehalten können. Zudem kann man auch so argumentieren, dass wir hier mit den 300 investierten häufig auch T+R sehen bzw. auch noch die Möglichkeit hätten, am Turn bessere Hände zum Folden zu bekommen. Sofern wir nur callen, kann´s am Turn zum einen teurer als 200 Chips werden und uns fehlt etwas die Möglichkeit, dort nochmal weitere FE zu erzeugen.

Antwort
Zitat
Teilen: