Jippie, ich bin hier nicht der einzige mit der Meinung
also um es nochmal in ne Range zu packen, sehe ich in etwa das folgende am flop callen:
KK+,TT,AKs,ATs,KTs+,QTs+,JTs,T9s,ATo+,KJo+,AcQc,AcJc,Ac9c,Kc9c,Ac8c,Kc8c,Tc8c,9c8c,Ac7c,9c7c,8c7c,Ac6c,7c6c,Ac5c,Ac4c,Ac3c,Ac2c
dabei geh ich auch schon davon aus, dass er QJ als 2pair raist und die sets mit JJ und QQ ebenfalls...
gegen die range hab ich am turn noch 33.69% equity, d.h selbst wenn ich es auf deutlich weniger flushdraws und weniger 2pair einschränke (hat er ggf net in seiner preflop range bzw raist er am turn) komm ich auf nur 39.09% equity bei folgender range:
KK+,TT,AKs,ATs,KTs+,QTs,JTs,T9s,ATo+,KQo,AcQc,AcJc,Ac9c,Ac8c,Tc8c,9c8c,Ac7c
und ab jetzt kommt eigentlich der teil, der das ganze unschön macht: selbst gegen die zweite range bringen wir ja noch ein paar hände mit unserer turnbet zum folden, d.h der teil der callt oder raist (imho: KK+,AKs,ATs,KTs+,QTs,JTs,T9s,AKo,ATo,KQo,AcQh,AcQs,AcJh,AcJs,AcQc,AcJc,Ac9c,Ac8c,Tc8c,9c8c,Ac7c) hat uns halt auf 25% runter und das bei nur 26/117kombos = 22,22% FE
wenn wir jetzt mal den EV der Bet am turn nehmen:
0,2222*(780+550) + 0,7777*0,2509 * (780+550+550) + 620= 1282,36
im Vergleich zum Check/Fold bei der Annahme, dass er seine Callingrange auch bettet:
0,7777*1170 + 0,2222 * (1170 + (780*x%) oder auch: 1170 + 0,2222 * 780 * x%
Das würde bedeuten, dass wir ab eine EQ von 14,41% in dem Fall dass unser Gegner behind checkt das Turnplay C/F gegenüber einer Bet zu bevorzugen ist.
Naja, eigentlich ist das noch nicht genug gesplittet, denn wir könnten bei ner bet noch geraist werden, wogegen wir uns dann in ne situation gebracht haben, dass wir halt mit 25% hero callen dürfen.... Was unser Resultat aber nicht wesentlich verändert, weil das ja nur den EV der restlichen 620Chips weiter nach unten drückt und somit den c/f nur noch besser macht ...
Und wenn wir dann noch anfangen würden nen Bubble faktor zu berücksichtigen, dann würde es ganz abgefahren werden
Sollten wir dann einen cb unseres Gegners sehen, dann kann man sich auch überlegen, ob man den river c/c oder c/f spielen mag ...das dürfte dann wieder ne relativ enge kiste sein und abhängig davon, wie viel er tricky am turn behind checken wird, bzw wie oft er da seine weaken made hands noch in nen bluff verwandelt ...
Da ich durchaus viele starke hände auf dem board dann auch behind checken sehen würde, wär ich mir jetzt net sooo sicher, was da das bessere play ist, da darf sich aber gerne jemand dran austoben