Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Stars AKoSnG Silber - 16.07.2012

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,046 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t1650)
Button (t1490)
SB (t1480)
BB (t1500)
UTG (t1480)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1400)
Hero (MP3) (t1500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is MP3 with K♦, A♠
3 folds, MP2 calls t20, Hero bets t90, CO calls t90, 3 folds, MP2 calls t70

Flop: (t300) Q♣, K♠, J♣ (3 players)
MP2 checks, Hero bets t240, CO calls t240, 1 fold

Turn: (t780) 6♣ (2 players)
Hero bets t550, CO calls t550

River: (t1880) 8♥ (2 players)
Hero bets t620 (All-In), CO calls t620

Total pot: t3120

Bitte um Analyse des Postflop Plays.

Antwort
Zitat
14 Antworten
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

Hi, war zwar nicht dabei beim coaching.
Aber würde ab dem Turn auf Check/Call oder sogar auf Check/Fold umsteigen.
Denke bei dem Turn bin ich kaum noch gut mit TPTK.
Ist halt dann alles angekommen. Flush, Straight am Flop, würde ihm auch nen 2 Pair zutrauen.

Antwort
Zitat

Ich glaube TheNose turned seine Hand eher in einen Bluff bei der Turnsize.

Antwort
Zitat

Original von amayaner
Ich glaube TheNose turned seine Hand eher in einen Bluff bei der Turnsize.

ne ne,
intention von heroes turnbet war kein bluff sondern valuebet, mit der absicht sich zu committen in dem pot.
(ich war im coaching dabei, und daher weiss ich es ;) )
nach diesem turnplay kommste eh nicht mehr raus aus dem spot und standard river push.
ich glaub auf CO bisher keine notes/infos und völliger unknown.

@all: ich wäre mal interressiert zu wissen:

wie schätzt ihr die range vom CO nach dem flop play ein?
(AJs+, AQ+,JJ+ seh ich nicht in seiner range da er sie preflop schon ge 3bettet hätte, daher mögliche range die solch ein flop bet gecallt hätten wären imo: Flush draws (evtl +gutshot), Str8 draws, 2pairs und einige Kx hände )
gegen welche hände davon seht ihr euch noch vorne am turn?

naja andere line am turn wäre halt imo : check/fold

Antwort
Zitat
eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

Ist die cbet am flop nicht schon zu hoch? Würde eher 200 betten. Und der Turn ist dann ein check/fold für mich.

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

warum willst du den flop kleiner betten? Um Draws gute Odds zu geben?

Die Hand war btw von mir. Jetzt mal mein Gedankengang. Sehe Sets und 2 Pair eigentlich am flop raisen um Value von draws zu bekommen. Deshalb sehe ich mich generell mal vorn. Q und J high FD fallen auch schonmal weg und FDs könnten auch direkt den flop c/r all in spielen. Es bleiben also noch ein paar SC und K high FDs mit denen er am Turn improved hat wenn er passiv war, aber auch jede Menge Pair+GS oder One Card FDs die am Turn callen. Der River ist dann quasi ne Blank und wird for Value gegen Kx geshippt und wenn ich am Turn vorn bin, dann auch am River und da ich mich prinzipiell am Turn noch vorne sehe mach ich da ne dicke Valuebet, um Value von Kx und pair/draw Kombos zu bekommen bzw. zu erreichen, dass er Equity gegen mich foldet (Protection). Haben die Hand dann ewig diskutiert und beschlossen sie hier zu posten, wär cool wenn es noch ein paar Meinungen gäbe.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

jo würde auch den flop kleiner betten da mir in dem spot pot control wichtiger ist als protection.
Gegen unknown is mir balancing dann auch ziemlich egal hier.
Bin froh wenn ich den pot am flop mitnehm, wenn nicht geb ich die Hand am turn wohl einfach auf.

as played:
Ich seh nuts only nach seinem turn call und dich nicht mal 1 mal von 5 mal am river vorne

Antwort
Zitat

Flopbet finde ich in Ordnung. Jedoch finde ich die Analyse von LLuq bzgl. Turn & River Kombos nicht gut. Er ist unknown, dann gebe ich ihm hier gegen das große isoraise erstmal kein K8o und sowas. Und sofern ich ihm keine superweite preflop coldcall Range gebe, fällt der Rest der Argumentation flach.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bis zum Turn gefällts mir auf jeden Fall, dürfte ja recht Standard sein. Betsize am Flop finde ich auch passend.

Die Frage am Turn ist ja eigtl. nur to bet or not to bet.

Nachteil einer Bet ist imo recht obvious: Was callt uns denn noch? KQ, KJ sind sowieso vorne und der FD kommt jetzt auch noch an. Zweifelhaft ob Villain da nochmal mit nem schlechteren Kx callt. Auchein möglicher Straightdraw mit Tx wird wohl mit dem angekommenem Flush eher nicht mehr callen.

One Card FD sind möglich in Kombination z.B. mit der Q (bspw. AQ). Das sind dann so ziemlich mit die einzigen schwächeren Hände, die ich da callen sehe.

Daher bin ich eher für c/f Turn mit der Intention dann bei ner blank am River auch c/c zu spielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jippie, ich bin hier nicht der einzige mit der Meinung :)

also um es nochmal in ne Range zu packen, sehe ich in etwa das folgende am flop callen:
KK+,TT,AKs,ATs,KTs+,QTs+,JTs,T9s,ATo+,KJo+,AcQc,AcJc,Ac9c,Kc9c,Ac8c,Kc8c,Tc8c,9c8c,Ac7c,9c7c,8c7c,Ac6c,7c6c,Ac5c,Ac4c,Ac3c,Ac2c

dabei geh ich auch schon davon aus, dass er QJ als 2pair raist und die sets mit JJ und QQ ebenfalls...
gegen die range hab ich am turn noch 33.69% equity, d.h selbst wenn ich es auf deutlich weniger flushdraws und weniger 2pair einschränke (hat er ggf net in seiner preflop range bzw raist er am turn) komm ich auf nur 39.09% equity bei folgender range:
KK+,TT,AKs,ATs,KTs+,QTs,JTs,T9s,ATo+,KQo,AcQc,AcJc,Ac9c,Ac8c,Tc8c,9c8c,Ac7c

und ab jetzt kommt eigentlich der teil, der das ganze unschön macht: selbst gegen die zweite range bringen wir ja noch ein paar hände mit unserer turnbet zum folden, d.h der teil der callt oder raist (imho: KK+,AKs,ATs,KTs+,QTs,JTs,T9s,AKo,ATo,KQo,AcQh,AcQs,AcJh,AcJs,AcQc,AcJc,Ac9c,Ac8c,Tc8c,9c8c,Ac7c) hat uns halt auf 25% runter und das bei nur 26/117kombos = 22,22% FE

wenn wir jetzt mal den EV der Bet am turn nehmen:
0,2222*(780+550) + 0,7777*0,2509 * (780+550+550) + 620= 1282,36
im Vergleich zum Check/Fold bei der Annahme, dass er seine Callingrange auch bettet:
0,7777*1170 + 0,2222 * (1170 + (780*x%) oder auch: 1170 + 0,2222 * 780 * x%

Das würde bedeuten, dass wir ab eine EQ von 14,41% in dem Fall dass unser Gegner behind checkt das Turnplay C/F gegenüber einer Bet zu bevorzugen ist.
Naja, eigentlich ist das noch nicht genug gesplittet, denn wir könnten bei ner bet noch geraist werden, wogegen wir uns dann in ne situation gebracht haben, dass wir halt mit 25% hero callen dürfen.... Was unser Resultat aber nicht wesentlich verändert, weil das ja nur den EV der restlichen 620Chips weiter nach unten drückt und somit den c/f nur noch besser macht ...
Und wenn wir dann noch anfangen würden nen Bubble faktor zu berücksichtigen, dann würde es ganz abgefahren werden ;)

Sollten wir dann einen cb unseres Gegners sehen, dann kann man sich auch überlegen, ob man den river c/c oder c/f spielen mag ...das dürfte dann wieder ne relativ enge kiste sein und abhängig davon, wie viel er tricky am turn behind checken wird, bzw wie oft er da seine weaken made hands noch in nen bluff verwandelt ...
Da ich durchaus viele starke hände auf dem board dann auch behind checken sehen würde, wär ich mir jetzt net sooo sicher, was da das bessere play ist, da darf sich aber gerne jemand dran austoben ;)

Antwort
Zitat
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

ist es gegen nen reg ?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder
_Anonymous_

Also bei nem Reg wirds imho noch schlimmer, weil er halt ne deutlich intelligentere range hat und entsprechend besser weiterspielt ... da muss man sich nach dem flop call halt ernsthaft fragen, ob es überhaupt noch eine hand gibt, die wir beat haben...

Die Rangeannahmen von mir sind ja schon relativ lose... zumindest wenn man davon ausgeht, dass er da nen preflop raise mit gecallt haben soll...

Das Problem ist halt, dass wir selbst gegen diese riesen range immer noch fucked sind ... d.h um das play bet/bet/bet zu rechtfertigen muss der gegner die absolute überstation. Dafür brauch ich aber nen read, auch bei nem 7$ SNG und den hat hier halt keiner gehabt...

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Die Berechnungen sind schon ziemlich eindeutig und ich kann mir echt gut vorstellen, dass das auch so hinkommt. Bei dem Board ist man echt oft Toast. :-)

Gegen nen Reg wärs super sick, wobei da echt fragwürdig ist, was der so spielen würde?

Eigentlich müsste er alle Two Pairs und Sets am Flop raisen und dürfte mit nem FD auch nie den Flop callen. Daher fällts mir schwer das gegen nen Reg zu analysieren, da er am Turn eigtl. gar nichts haben kann.

Aber gegen nen Reg ists imo noch deutlicher c/f, der wird halt am Flop auch nie ne schwächere Hand callen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

naja, je nach 2pair bzw set muss der sich halt auch fragen, wie wohl er sich damit auf dem board gegen nen anderen reg fühlt, der hier ne 80% bet auspackt und noch n fisch in der hand ist, der wahrscheinlich viel callt ...
das macht das ganze ganz schön tricky, was schlechteres wird er aber dennoch nie callen, das seh ich auch so

Antwort
Zitat
Teilen: