Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Turbo, 99 an Bubble

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
Archaon2k2
Beigetreten: 22.09.2005

Poker Stars $6.48+$0.52 No Limit Hold'em Tournament - t50/t100 Blinds - 3 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: t2210 22.10 BBs
BB: t3594 35.94 BBs
Hero (BTN): t3196 31.96 BBs

Pre Flop: (t150) Hero is BTN with 9♣ 9♦
Hero raises to t225, 1 fold, BB raises to t3594 all in, 1 fold

Habe lange überlegt, BB hat viel completet und gelimpt, aber bis dato nicht gepusht. Daher der Fold.

Antwort
Zitat
9 Antworten
GodisaDealer
Beigetreten: 18.08.2012

Ich finde hier sollte man sich mehr Fragen stellen als nur die eine Überlegung, das er bisher nicht gepusht hat! Schätzt du Villain als ein Spieler ein der seine bubble Macht kennt? Der Beschreibung nach eher nicht, wenn er viel limpt.

Warst du denn bisher viel am stealen, so dass er vielleicht genervt war und einfach mal gepusht hat?

Ihr seid halt noch ziemlich deep, ich gebe ihm hier eine capped-Range. Ich glaube nicht, dass ein Fisch hier Hände wie AA/KK/QQ direkt pusht, ich glaube er hätte zu viel Angst dich zu verschrecken. Der Push so deep, sieht stark nach Händen aus die er zu stark findet zum folden aber ungern postflop spielen will. Ich sehe hier viele kleine pockets in seiner Range und viele Ax s Kombos und sowas wie A9o+.

Wieviel Equity du auf Grund des BF genau brauchst kann ich dir leider nicht sagen, evtl kann ja einer die Berechnung aufstellen ;). Bzw. kurz erklären wie diese geht. Wenn du die Hand gewinnst kannst du das HU auf jedenfall dominieren.

Ich tendiere etwas zum Call, die Aussage ist aber mit Vorsicht zu genießen, da die genaue Berechnung fehlt und ich mit meiner Range evtl. daneben liege. Wollte dir aber ein paar weitere Denkrichtungen aufweisen, falls du die nicht selbst schon getätigt hast ;)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Finde den Spot sick, würde aber eher zu 'nem Fold tendieren.

Mindest-Equity laut ICM-Explorer muss hier knapp 61% sein.

Nehmen wir die von GodisaDealer genannte Range als Grundlage, hast du ~63%:

Equity     Win     Tie
MP2    62.59%  61.98%   0.62% { 99 }
MP3    37.41%  36.79%   0.62% { JJ-22, AJs-A2s, A9o+ }

Lässt man nur 22 und 33 raus, wird der Call BE:

Equity     Win     Tie
MP2    60.92%  60.28%   0.64% { 99 }
MP3    39.08%  38.44%   0.64% { JJ-44, AJs-A2s, A9o+ }

Und wenn man sich irrt und seine Range ist doch nicht capped, wird ein Call ganz schnell krass schlecht.

Selbst mit TT würde ich noch mit einem Call hadern, ihn aber wohl machen. JJ ist dann aber immer drin.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Ich würds recht easy weglegen, ich seh da auch Broadways in der Range und 22+ ist doch sehr optimisitsch imo als pocketpairs.
Callen wird halt nie gut +EV sondern höchstens marginal, bei nur leicht schlechteren Ranges aber schnell stark -EV.

Antwort
Zitat
GodisaDealer

ja ihr habt recht 22/33 so zu spielen ist schon sehr aggro wenn er vorher kaum gepusht hat. el hive kannst du erklären, wie du die benötigte equity ausgerechnet hast? wäre dir dankbar ;)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ich habs in den ICM-Explorer eingegeben und Knöpfe gedrückt ;)

http://www.icmexplorer.com/

Wenn du es manuell machen möchtest, nimmst du einfach einen ICM-Rechner wie beispielsweise http://www.icmpoker.com/Calculator.aspx und rechnest den Anteil des Stacks am Preispool für folgende Szenarien aus:

Fold
Lose
Win

Diese Werte setzt du ein in die Formel

(Fold - Lose)/(Win - Lose)

Antwort
Zitat
GodisaDealer

vielen dank für die erläuterung!

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man hier gewillt ist zu callen, weil man ihm eigtl. nicht wirklich nen Monster gibt. Allerdings sind wir mit 30bb noch super deep und lt. Heros Angaben war der BB bis dahin auch eher passive und da können wir ihm zunächst ja auch eher erstmal etwas Credit geben. Zumal wir so deep ja auch keinesfalls flippen wollen.

Und sofern er wirklich passive ist, ergeben sich doch i.d.R. zukünftig noch wesentlich bessere Spots, als hier u.U. einen knappen Call zu machen, welche evtl. sogar noch nichtmal +$EV ist.

Ich sehe hier daher auch erstmal kein exploitable Fold, weshalb mir der Fold gg diesen Spieler auch am besten gefällt.

Antwort
Zitat
Archaon2k2 Themenstarter
Archaon2k2
Beigetreten: 22.09.2005

@ElHive
Danke für die Equity-Berechnung

@all
Was würdet ihr machen wenn der BB vorher shcon aggro mit vielen raises/pushes gewesen wäre? Dann ein call?

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Joa,

also wenn er vorher schon durch aggressives Play aufgefallen ist, bin ich hier dann auch definitiv gewillt zu callen. Denn ich sehe es dann eben als doch sehr wahrscheinlich an, dass seine Range genügend Hände beinhaltet, die wir dominated haben (überwiegend Pockets und auch Ax), sodass wir letztlich locker die benötigte EQ haben sollten.

Antwort
Zitat
Teilen: