Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 missplayed?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
680 Ansichten
11 Antworten

hätts preflop einfach gepusht

Antwort
Zitat

Preflop Pflichtpush.

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010
Legacy Member

Original von Romeryo
Preflop Pflichtpush.

naja...
Ja, man kann hier pushen und ist damit immer im + ev-technisch.
Aber: Die Frage sollte hier(immer) sein, was ist max-ev?
Betrachtet man die Fakten, haben wir noch knapp 10 bbs und der SB limpt vor uns mit 20bbs. Normalerweise sollte er uns hier pushen oder einfach folden.
Nun gibt es zwei Varianten, warum er hier nur limpt:
1) er trappt, möchte uns mit keiner bet/push vertreiben
2) er ist weak und hat ne schlechte Hand ,die er auf einen push immer foldet,möchte aber gerne nen flop sehen
in Fall 1 ist es semi-gut für uns ,wenn wir pushen ,da wir uns oft die nuts angucken.in Fall 2 ist es ebenfalls semi-gut zu pushen, da er oft genug foldet und wir nur 150 gewinnen, sprich die Blinds.
Mit 77 haben wir nun wirklich keine ganz schlechte Hand, postflop sicher gut spielbar gegen randoms in nem 50 cent- turnier.
Also um zu nem Ende zu kommen: ich calle hier und spiele ihn postflop aus, das ist sicher nicer als push.
P.s.: Wenn ich 25-table , pushe ich es wahrscheinlich auch ;)

Antwort
Zitat

Anfänger sollten sich zuerst mal um +EV kümmern, eh sie maxEV ansteuern. Ist nur meine Meinung :)
Postflop sieht man halt auch, dass er nicht wirklich weiß, was er tut. Keinerlei Protection. Würde den Gegnern auf dem Limit auch nicht wirklich zuviel zutrauen, selbst Monstern würden sie zumindest klein raisen (2bb), da sie es hassen dem Gegner im Freeplay ne Chance zu geben ihre Asse zu knacken. Der Limp ist weak und OP in den meisten Fällen vorne, vor allem wenn der Gegner sich doch provoziert fühlt und einfach mit ner schlechten Hand doch noch callt, einfach weil er sich nen Verlust noch leisten kann.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Finde es auch einen Pflichtpush preflop und denke das ist klar maxev. 77 spielt sich imo sehr schlecht postflop, da meistens 2-3 overcards liegen werden und alle möglichen Kx/Qx Hände passen hier in seine Range.
Bei einem Push wirst du auch häufig calls von schlechteren Händen bekommen und wenn er dann mal trappt ist's halt Pech.

As played sollte man den Flop auf jeden Fall raisen. Das board ist sehr drawy und du willst das Geld hier auf jeden Fall reinbringen. Er wird auch häufig mit draws callen gegen die du vorne liegst, allein wegen den outs auf ein FH.

Spätestens der Turn ist dann ein Push.

Also die Hand wurde meines Erachtens viel zu passiv gespielt und am River sieht man dann die Folgen.

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Push pre obv.

Antwort
Zitat
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010
PokerStrategist

Original von CassiusKlay

Original von Romeryo
Preflop Pflichtpush.

Also um zu nem Ende zu kommen: ich calle hier und spiele ihn postflop aus, das ist sicher nicer als push.

:facepalm:

as played: wenn du da angst hast getrapt zu werden (was du ja obv hattest) musst dus spätestens am turn rein bringen... bessere boards kannst du halt kaum hitten mit der hand^^ meistens siehst du halt overcards und foldest auf ne bet^^ mit 10 BB hat man halt kaum psielraum postflop, und er kann sich billig einen flop ansehen

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Legacy Member

Original von Hacke79

Original von CassiusKlay

Original von Romeryo
Preflop Pflichtpush.

:facepalm:

as played: wenn du da angst hast getrapt zu werden (was du ja obv hattest) musst dus spätestens am turn rein bringen... bessere boards kannst du halt kaum hitten mit der hand^^ meistens siehst du halt overcards und foldest auf ne bet^^ mit 10 BB hat man halt kaum psielraum postflop, und er kann sich billig einen flop ansehen

[ ] hat das Spiel verstanden
fold du man lieber auf overcards, bist der obercrusher :)

Antwort
Zitat
Hacke79
PokerStrategist

du spielst mit 10 bb doch jeden post flop ohne reads aus

solltest coach werden :f_love:

ach und lesen kannst du anscheinend auch nicht.. bzw das was geschreiben wurde auch versthen.. lies noch mal was ich schrieb... dritte person und so _mad:

aber schnell is man in nem pot in dem man eig gar nicht sein wollte....

aber wenn du coach bist, wirst du uns das sicher alles beibringen :f_p:

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Legacy Member

Das kann ich dir versichern, Coach werd ich mit Sicherheit nicht werden, um so Leute wie dich zu teachen.
Kannst mir dein Geld auch gerne gleich direkt transfen, geht für dich schneller ;)

Antwort
Zitat
Hacke79
PokerStrategist

bist ja noch nicht mal in der lage, einen anfänger einen hilfreichen tip zu geben _love:

aber in deiner homegame runde biste sicher ne ganz große nummer :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: