Hey Leute, wär cool wenn jemand ne Meinung zur folgenden Hand hat.
PokerStars - $3.11+$0.39|15/30 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG+2: 49.5 BB (VPIP: 26.80, PFR: 9.57, 3Bet Preflop: 9.38, Hands: 99)
MP: 45.83 BB (VPIP: 38.46, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
MP+1: 48 BB
CO: 50 BB (VPIP: 25.93, PFR: 14.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
BTN: 52.83 BB (VPIP: 30.77, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
SB: 49.5 BB (VPIP: 39.13, PFR: 21.74, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
BB: 49 BB (VPIP: 9.68, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
UTG: 56.33 BB (VPIP: 31.37, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 52)
Hero (UTG+1): 49 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♣
UTG calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls 3.5 BB, fold, UTG calls 3 BB
Flop: (13 BB, 3 players) 8♥ 2♦ K♦
SB checks, UTG checks, Hero bets 7.33 BB, fold, UTG raises to 17 BB, fold
UTG wins 27.67 BB
Der Gegner konnte meiner Meinung nach von Kx, Drilling, Flush Draw bis zum Bluff alles haben... Seine Stats auf 52 Händen waren bei 33/12. Ich war nachher über meinen Fold nicht ganz glücklich und hatte wohl zu viel Respekt vor dem Reraise... Auf dem Limit sieht man einfach ziemlich viele kuriose Spielweisen. Zwei mal hat er auf ne Cbet nicht gefoldet und einmal davon gereraist (keine richtige statistische Grundlage ich weiß).
Für wahrscheinlich hielt ich, dass er vielleicht sowas wie Kx oder 22 auf der Hand hatte oder aber einfach der Typ sein will der meint Cbets schlagen zu können nur weil er sowas wie die 8 getroffen hat (Donk Logik ist ja oft: wer von sich aus Geld setzt hat nichts
)
Ich tue mich halt immer schwer damit gegen Donks solche Hände wegzuwerfen (was ich leider sehr oft mit JJ, QQ, AK oder gar KK tun muss), da ich oft die Leute sich gegenseitig auf dem Flop bis zum All In reraisen sehe mit irgendwelchen Underpairs oder Air. Call kommt ja hier eigentlich nicht in Frage und ich hätte pushen müssen.
Alternative wäre der Check behind gewesen... Dann komm ich erst gar nicht in diese Situation, gebe aber 2 Gegnern die Möglichkeit (die bisher nicht ansatzweise Stärke gezeigt haben; SB hatte 39/22 Stats) auf dem Turn umsonst ne Hand zu machen. Wird auf dem Turn bei ner belanglosen Karte wieder zu mir gecheckt muss ich doch quasi ne Bet for Value bringen. Aber dann sehe ich Villian das gleiche Play machen und muss wieder P/F spielen.
Oder gegen zwei Gegner doch so vorsichtig sein und nochmal checken? Den River dann Check/Call spielen?
Angenommen ich bekomme bei check/check/check auf dem Flop dann ne ca. 2/3 Potsize bet von Villian auf dem Turn serviert -> obvs Call denke ich. Pot ist auf dem River dann bei 600 - 700 bei noch ca 1100 Chips meinerseits. Bis zu 400 würde ich dann noch als vertretbaren Call sehen, alles darüber würde ich glaub ich wegwerfen. Wird zu mir gecheckt - checke ich erneut.
Nachdem ich alles so aufgeschrieben hab denke ich, dass bei meiner Spielweise der Fold auf dem Flop richtig war. Allerdings hätte ich von vornherein wohl checken und auf ne Cbet verzichten müssen gegen diese Art von Gegnern. Auch auf dem Turn: Check/Call. River das Selbe solange die Bet von V nicht zu hoch ausfällt.
Die Cbet hat gegen Donks ja eh oft keine Fold-Equity und im schlechtesten Fall habe ich wenn ich nur check/call spiele am Ende 400 Chips weniger als bei b/f, habe aber noch den Showdown gesehen.
Meinungen zur Hand und zu meiner Analyse?