Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88

18 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
878 Ansichten
Soap91
Beigetreten: 05.06.2009

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 (t2320)
CO (t1025)
Button (t1425)
SB (t505)
BB (t1695)
UTG (t1580)
Hero (UTG+1) (t1600)
MP1 (t1365)
MP2 (t1985)

Hero's M: 21.33

Preflop: Hero is UTG+1 with 8♠, 8♥
1 fold, Hero calls t50, 5 folds, SB calls t25, BB checks

Flop: (t150) 7♣, K♥, 6♣ (3 players)
SB checks, BB bets t50, Hero calls t50, 1 fold

Turn: (t250) A♥ (2 players)
BB bets t50, Hero calls t50

River: (t350) 9♥ (2 players)
BB bets t250, Hero folds

Total pot: t350

Spätestens am River wusste ich nicht weiter und hab lieber gefoldet.

Antwort
Zitat
17 Antworten
geilertyp1
Beigetreten: 05.05.2011

klares c/f am Flop weil du dein Set nich triffst und preflop auf setvalue callst...
würde ICH mal sagen aber bin mir eigtl. ziemlich sicher dabei..

Antwort
Zitat
creation52
Beigetreten: 13.01.2009

Preflop ist erst mal in Ordnung so.
Ist sicher nicht falsch, wie mein Vorposter sagt, am Flop in den c/f-Modus umzuschalten.

Die 1/3 Minibet da calle ich aber in Position auch gern mal, um am Turn bei einem Check zu floaten, zumindest bei vielen Karten. Spätestens am Turn musst Du Dich hier aber fragen, womit Villain zwei mal bettet. Er wird meistens nur einen Schrottkönig halten, aber auch der hat Dich beat, darum würde ich am Turn hier readless folden.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

finds post gar nicht so schlecht gespielt.
Pre raise ich oder folde ich je nach tisch obwohl der limp auf 1,5 ern sogar auch noch profitabel sein könnte
aber kommt am gegner an reads? fold flop eventuell auch fold möglich je nach gegner

Antwort
Zitat
swisshobbit
Beigetreten: 07.04.2008

ab 25/50 limpen wir nicht mehr für Setvalue... as played:
Meistens zeigen diese min Bets Schwäche... also würde es wohl auch so spielen.

Cheers

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Preflop ist das ziemlich grenzwertig zwischen Limp und Raise. Ich finde den Limp noch i.O., aber man kann es auch raisen.

Am Flop calle ich die Minbet mit nur einer Overcard auch mal.

Am Turn sieht die Situation schlechter aus, aber die Odds sind auch nochmal wieder besser. Daher auch noch so vertretbar. Am River dann gegen die große Bet ein easy Fold.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Preflop ist es ganz schön haarig auf Setvalue zu callen. Auf halbwegs soliden Tischen (diese müssen nicht man besonders gut sein) ist es aus der Position locker nicht mehr +EV. Auf aggressiven Tischen wird das auch zu oft exploitet. Auf passiven Limpertischen wird es nur +EV sein. Man muss sich also sicher sein, dass tight geraist wird und auch oft Multiwaypötte gebildet werden. Ich würde es auch readless lieber mucken.

Am Flop sehe ich keinen Call, so niedrig und weak seine Bet aussehen mag. Immerhin bettet er jetzt nicht irgendwie 1/6 Pot oder ähnliches. Seine 1/3 Potsizebet erfolgt im Sandwich, womit ich ihm stärkere Range gebe. Er kann ja im BB alles durchchecken. Seine Range kann man nie einschätzen. Würde er in Position betten, dann könnte man ihm mehr Bluffs zutrauen. So kann er durchaus weakere Kings, Twopairs/Sets, gute Draws oder mal Midpairs/Bottoms setzen. Und nur gegen Midpairs/Bottoms + Bluffs callt man for Value. Man hat keinen ausgereiften Plan für weitere Streets außer die Vage Hoffnung, dass er weiter niedrig barrelt und doch noch keine bessere Madehand hält. Auf vielen ankommenden Draws oder ungünstigen Overs muckt man sowieso. Wenn er höher semiblufft mucken wir auch die bessere Hand. Dazu ist es auch noch fraglich ob wir gegen ihn wirklich ins Head-Up kommen weil SB postflop die Action abschließt.

Antwort
Zitat
nexus35

Und so gehen Meinungen auseinander. Vielleicht bin ich doch noch eine Nit.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Ich bin da auch eher nexus Meinung. Es wird ja auch kaum eine Karte turnen die wir gerne sehen und so ist es auch einfach viel warscheinlicher das wir auf späteren streets Fehler machen bzw werden wir ja sogut wie nie value bekommen

Antwort
Zitat
Preaver

Kann deine Argumente schon nachvollziehen und will da auch gar nicht gegen an argumentieren.

Ist vielleicht etwas Geschmackssache, aber ich trau Villain hier durchaus noch ne Menge Draws oder non Kx Hände zu. Vor allem da er im BB sitzt ist ja so ziemlich alles möglich und 7x oder 6x ist vollkommen in seiner Range.

Eine größere Turnbet würde ich dann auch nicht mehr callen, da ich Villain dann auch eher den King glaube.

Das Ace muss einem übrigens hier gar nicht so viele Sorgen machen, da ich das eher selten in Villains Range sehe. Gute Ax raist er Preflop und schwache Ax sind zwar möglich aber eben nur ein kleiner Teil seiner Range. Trotzdem ist das A natürlich keine gute Karte, da auch Villain davor Angst haben wird. Daher ist der Call am Turn hier imo wirklich nur auf Grund der weiteren Minbet zu vertreten.

Antwort
Zitat
nexus35

Meiner Erfahrung nach spielen Fische 6x oder 7x und oft auch Draws eher passiv. Draws könnten aber schon zu einer Blockbet passen. Ob er 7 oder 6 anspielt ist schwer zu sagen. Imo muss man schon den Gegner auch schon ungefähr readen können um zu wissen was er damit bezweckt. Hero macht mit einem Fold weniger Fehler und ist nicht in marginale Spots verwickelt, die oft sogar -EV enden. Mit entsprechenden Reads kann ich mich mit dem Call am Flop auch total identifizieren. Turn sehe ich so wie du.

Antwort
Zitat
creation52

Battle der Handbewerter ftw

*Popcorn hol*

Antwort
Zitat
nexus35

Warum Battle? Wir Handbewerter sind auch nur User und können nicht immer 100%-ig gleicher Meinung sein. Wenn wir über unsichere Spots diskutieren, dann hilft das allen weiter. ;)

Antwort
Zitat
Soap91 Themenstarter
Soap91
Beigetreten: 05.06.2009

und vor allem bestärkt mich das noch einmal ;) und zeigt mir, dass der
spot wirklich schwer war

Antwort
Zitat
nexus35

Ich sage es mal so: Mit Reads wäre dieser easy. Aber so ohne weiteres kann man ihn mehrfach deuten. Ganz klare Lösung sehe ich da auch nicht, tendiere aber zu Fold Flop aus oben genannten Gründen.

Antwort
Zitat
creation52

Original von nexus35
Warum Battle? Wir Handbewerter sind auch nur User und können nicht immer 100%-ig gleicher Meinung sein. Wenn wir über unsichere Spots diskutieren, dann hilft das allen weiter. ;)

Nicht immer alles so auf die Goldwaage legen ^^

Antwort
Zitat
nexus35

Du weißt ganz genau dass ich es oft nicht ganz so ernst meine. Ich lege nicht viel auf die Goldwaage.

Antwort
Zitat
Preaver

Diese Flop Minbet kann man imo so gar nicht readen. Es ist zwar letztlich auch 1/3 Pot, aber eine für Villain bedeutet eine Minbet nunmal nur 1 Klick.

Das macht durchaus einen Unterschied ob Villain hier jetzt 50 oder 60 bettet, selbst wenns nominell nur 10 Chips. Bei der Minbet von 50 reicht es wenn ein Fisch sich denkt "oh ich hab ja einen Draw, ein Paar ich drücke einfach mal auf Bet". Wenn Villain aber 60 bettet, dann heißt es dass er sich doch etwas mehr Gedanken gemacht hat und oftmals auch überlegt hat ob er checken oder betten sollte.

Die Minbet kann auch völlig unüberlegt sein und daher kann Villain da am Flop von Nuts bis Air so ziemlich alles haben.

Da die Minbet eben so schwer zu deuten ist, finde ichs auch nicht so verwundlicher, wenn etwas utnerschiedliche Ergebnisse dabei raus kommen. :-D

Antwort
Zitat
Teilen: