Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 9er set drawlastig

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.4 Tournament, 10/20 Blinds (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1500)
Hero (SB) (t1500)
BB (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
UTG+2 (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1500)
MP3 (t1500)
CO (t1500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is SB with 9, 9
1 fold, UTG+1 calls t20, 1 fold, MP1 calls t20, 1 fold, MP3 calls t20, CO calls t20, Button calls t20, Hero calls t10, BB checks

Flop: (t140) 6, 8, 9 (7 players)
Hero bets t120, 1 fold, UTG+1 calls t120, 1 fold, MP3 calls t120, CO calls t120, 1 fold

Turn: (t620) 5 (4 players)
Hero bets t440, 2 folds, CO calls t440

River: (t1500) 2 (2 players)
Hero checks, CO checks

Total pot: t1500

turnraise hoch genug oder überhaupt in ordnung?

11 Antworten
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009
PokerStrategist

pre und flop find ich gut. aufm turn spar ich mir denke ich die bet da du gegen 4 leute reindonkst und jede 7 die straße macht, und die in nem unraised pot nicht selten ist. Und wenn er dich raised hast du 1/3 deines stacks inverstiert und bist eigentlich so gut wie immer hinten.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Gut erklärt, kann ich mich anschließen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

aber wirkt der check nach einer so großen flop bet nich super weak? ich dachte auch an blockbet, damit ich noch sehen kann ob mir der river hilft...

obinator
Beigetreten: 01.04.2006
PokerStrategist

Mal ne blöde Frage, was ist mit gleich am flop shippen? Also ich würd da keine Karte mehr sehen wollen...???

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Da verschenkt man nur Value und es gibt mehr Karten die wir sehen wollen, als solche die man nicht sehen will.

obinator
Beigetreten: 01.04.2006
PokerStrategist

Ja okay stimmt schon, board kann sich ja noch pairen etc., ich hätte bloss keinen bock dann von irgendner backdoorstraight ausgesuckt zu werden...

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Die 5 ist natürlich sehr scary für uns und deswegen würde ich es auch nur checken. Welche schlechtere Hand callt deine Turnbet? Du repräsentierst ja damit selber die 7 und wirst deswegen bestimmt nicht loose gecallt. Von daher sehe ich da nicht viel Value drin.
Wird auf deinen Check hin gebettet kann man je nach Betgröße auch noch callen, da du ja noch 10 Outs und massig implied odds hast. Glaub kaum, dass eine 7 auf dem River dann noch folden würde.
Also entweder c/c oder c/f.
Wird durchgecheckt kann man dann auf dem River bei einer blank oder wenn du zum FH improvest noch mal betten.

pre starte ich ebenfalls nichts

flop spiel ich bei den vielen mitspielern potsize an, gleich shippen verschenkt wie schon erklärt wurde zu viel value

ich tu mich mit nem turncheck ein wenig schwer. weil ich denke dass bei ner bet auf deinen check die situation zu unschön für mich wird. dagegen weißt du bei einem raise doch relativ klar dass du kein schlechtes gewissen bei einem fold zu haben brauchst. ich würde 330 bet/folden.

river dann ebenfalls klein blockbetten

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Am Turn bette ichs größer, sosnt finde ich bis dahin, d.h. Flop und Preflop sehr solide gespielt.

Am River bevorzuge ich sogar den Push... man ist so oder so drin, und ich sehe mich hier mit dem Set ehrlich gesagt noch vorne. Wenn Villain die Straight hat würde er so oder so pushen und wir müssten callen, von daher kann man auch direkt pushen um noch Value von Two Pair o.Ä. zu ziehen (da genau das Hände sind, die behind checken würden).

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Original von Preaver
Am Turn bette ichs größer, sosnt finde ich bis dahin, d.h. Flop und Preflop sehr solide gespielt.

Am River bevorzuge ich sogar den Push... man ist so oder so drin, und ich sehe mich hier mit dem Set ehrlich gesagt noch vorne. Wenn Villain die Straight hat würde er so oder so pushen und wir müssten callen, von daher kann man auch direkt pushen um noch Value von Two Pair o.Ä. zu ziehen (da genau das Hände sind, die behind checken würden).

Ich finde das hier eine sehr interessante Hand und würde gerne wissen, warum du den Turn noch höher betten würdest? Auf einen Reraise muss ich doch eigentlich folden, da verbrate ich doch nur unnötig Chips?

Außerdem würde ich hier meinem Gegner kein Twopair geben, da wir ja bereits zwei 9er blocken und dann ja preflop so was wie 86,85 oder 82 gelimpt worden wäre. Gebe hier meinem Gegner eher so etwas wie JT/spade FD und von daher find ich den check for bluffinduce am River eigentlich auch die bessere Wahl.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Mit der Turnbet sind wir committed, und folden möchte ich hier auch gar nicht mehr. Außer der Straight kann Villain noch recht viel halten, was wir beat haben, sodass wir so oder so broke gehen müssen, egal wieviel wir betten. Von daher bette ich lieber etwas mehr um Villain zumindest den Call zu versauen.

Das einzige was man überlegen könnte wäre halt am Turn zu checken, aber das blöde ist, dass wir damit die Hand praktisch aufgeben, da wir hier besonders OOP kein check/call spielen können, wenn (die) Villain(s) nicht sehr klein bettet.
Ansich ist der Check wirklich ganz gut, was aber für mich dagegen spricht sind eben die 3 Gegner + ein drawy Board, d.h. man beschwört es fast herauf ausgedrawt zu werden.

Insgesamt finde ich es knapp mich hier für eine Sache zu entscheiden, denke aber dennoch dass eine Bet wohl besser ist.

Teilen: