Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1,20$; Blinds 25/50; KK Pre-Flop pushen od. am Turn folden

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
mstracke
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Poker Stars $1.00+$0.20 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 6 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

Hero (MP): t855 M = 11.40
CO: t5845 M = 77.93
BTN: t1180 M = 15.73
SB: t2530 M = 33.73
BB: t1780 M = 23.73
UTG: t1310 M = 17.47

Pre Flop: (t75) Hero is MP with K♠ K♦
1 fold, Hero raises to t150, 3 folds, BB calls t100

Flop: (t325) 2♥ A♦ 6♥ (2 players)
BB checks, Hero bets t200, BB calls t200

Turn: (t725) 5♥ (2 players)
BB bets t300, Hero raises to t505 all in, BB calls t205

River: (t1735) 3♦ (2 players - 1 is all in)

Im Nachhinein denke ich, dass ich entweder a) Pre-Flop hätte pushen sollen oder b) bei einem Ass auf dem Board am Turn einen Fold hätte finden müssen (ist der angekommener Flushdraw relevant?). Wie gespielt ist ein All-In unvermeidlich, was mir aber gar nicht mehr gefällt. Hab es am Turn direkt reingestellt, weil ich keine Lust mehr auf seine River-Bet hatte und da erst recht nicht mehr folden konnte. Hätte er am River nicht gebetted, hätten die 205 Chips left auch nichts mehr bedeutet, darum am Turn rein (oder eben folden).

5 Antworten
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009
PokerStrategist

mit dem kleinen stack push ich das direkt. Denn wenn du nen call bekommst setzt du noch die conti und bist dann eh comitted. Und oft werden die pushes von lowstacks auch looser gecalled.
As played find ichs dann OK, ist halt keine schöne situation dann aber kommst halt auch nicht mehr raus :-D

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Bei 17 BB´s und KK auf der Hand würde ich bestimmt nicht pushen. Da kann man doch normal raisen (wie geschehen) und den Flop neu evaluieren. Das bringt mehr Value als so ein Push. Dieses Board contibete ich nicht und versuche günstig zum Showdown zu kommen, denn Ax passt doch gut in die Preflop-Callingrange der Fische. Nur ein Ace gibt Action, der Rest foldet.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Preflop und Flop passt auf jeden Fall.
Zum Pre Pushen ist es auch noch viel zu früh mit deinem Stack.

Am Turn hättest du nach Villains bet aber Folden müssen. Der Flopcall vom BB zeigt dir, dass er er hier oft entweder einen Draw (mögl. Flushdraw) oder auch das Ass hält. Seine Turnbet sagt dir dann ganz klar, dass er dich beat hat, in welcher Form auch immer. Aber selbst wenn er Flush nicht ankommen würde, müsstest du hier folden, da deine restlichen verbliebenen 500 Chips noch rechtwertvoll sind und du die nicht mit 2nd pair verhauen solltest.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Pre hätte ich auch so auf 150 geraised, aber am Flop hätte ich behind gecheckt und einfach versucht den Pot klein zu halten. Durch ne cbet ist man doch ziemlich comittet und ich seh da eigentlich nix gegen das wir vorne sind.

Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

die spielweise deines gegners sieht sehr nach flushdraw aus den er dann am turn gehitet hat

den preflop raise auf 3bb find ich in ordnung aber ich hätte wahrscheinlich schon am flop all-in gepusht nach seinem check

durch deine c-bet von ~1/2 potsize hast du ihm noch implied odds gegeben und du siehst ja das du am turn sowieso comitted bist weil du dort odds von 3,8:1 bekommst wenn er raist

von daher ist es für mich ein all-in push am flop
alternativ könntest du auch den pot klein halten und die c-bet weg lassen, was ich persönlich aber zu weak finde und nicht machen würde

Teilen: