Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Set Early Phase

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
SB ($1,505)
BB ($1,500)
UTG ($1,530)
Hero ($1,500)
UTG+2 ($3,050)
MP1 ($1,475)
CO ($1,470)
BTN ($1,470)

Dealt to Hero A♣ A♥

UTG raises to $120, Hero calls $120, fold, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($270) 2♠ A♠ 5♣

UTG bets $120, Hero calls $120

TURN ($510) 2♠ A♠ 5♣ 5♦

UTG bets $140, Hero calls $140

RIVER ($790) 2♠ A♠ 5♣ 5♦ A♦

UTG bets $200, Hero raises to $600, UTG calls $400

Hier wollte ich Villain nicht sofort mit einem Re-Raise vertreiben, weil es meinem bisherigem Spiel nach schon auffällig gewesen wäre, dass ich ein Monster halte. Außerdem bin ich davon ausgegangen das nach mir bei der Raise-Größe kaum jemand noch callen würde, allerdings hab ich insgeheim gehofft jemand versuch zu squeezen.
Ich hätte ihm eher eine Hand wie JJ+ und AK gegeben, weswegen der Flop für mich keine Gefahr darstellte und ich ein wenig geslowplayed habe. Einen Draw hätte er imho mit AKs haben können, was ich jedoch für unwahrscheinlich hielt. Der Turn war die absolute Traumkarte und da er weiter setzte sah ich noch keinen Grund jetzt groß Action zu machen und ihn von einem evtl Draw zu vertreiben oder ihm ein Ass zu suggerieren.
Der River, was soll man dazu sagen, gab mir die dritte Nuts in einer Hand und er bettete wieder. Hier war nun die Frage wieviel ich noch aus ihm herauskriegen würde. Ein Minraise, um ihn zu einem reraise all-In zu provizieren hielt ich für zu riskant, falls er nur callen würde.
Ein Push meinerseits hätte ihn sicher noch weniger callen lassen, da er denken musste ich HABE etwas getroffen, was ihn beat hat. In dem Fall eine 5 oder das Ass.
Also hab ich das dreifache seines Raises gewählt und gebetet das er darauf noch etwas investiert.

Die Frage ist, ob ich noch mehr Value hätte rausholen können, preflop und auf jeder einzelnen Street.

PS: Er hatte TT

7 Antworten

preflop kann man das sicher mal so spielen, aber ich bin kein freund von.

Am Flop find ichs dann auch ok hier nur zu callen, den Turn würde ich dann aber definitiv raisen, weil ich hier AI kommen will.

Warum du das am River nicht reinstellst weiß ich nicht, wenn er dir ein A gibt, foldet er anyway, gegen alles andere ist mit seiner range vorn. Das du hier ne 5 callst ist wohl mal sehr unwahrscheinlich, daher denke ich foldet er oder er callt auch nen push.

Insgesamt siehste wohin dein slowplay geführt hat, du hast mit quads nicht den kompletten Stack reinbekommen. Und das obwohl er mit 6BB schon relativ groß preflop geraised hat. Gerade gegen seine range find ich die 3bet hier gut, ich seh ihn davon nix folden imho, oft kriegste das geld sogar preflop in die mitte und damit immer als favorit.

Hätte gerne mal dein Gesicht gesehen wenn der flop TJQs kommt ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich ein paar Stats von ihm hatte. Sein VPIP und PFR waren identisch, bei 27. Da sind doch irgendwelche Broadway-Draws ziemlich wahrscheinlich. Aber naja, vielleicht hab ich daraus auch falsche Schlüsse gezogen, da ich noch nicht so viele Hände von ihm habe.

Aber du hast Recht, grade sein Bet auf dem Turn war verglichen mit dem Pot recht niedrig. Zumindest ein Minraise hätts da wohl getan um ihn am River zu committen.

und wie kommst du bei einem 27/27 pfosten auf ne range von JJ+ AK???

der wird hier wesentlich mehr open raisen und damit wird natürlich auch der call preflop sinnvoller, weil er dann doch einen nicht unerheblichen teil seiner range auf die 3bet folden muss

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Raise preflop, solche Typen callen halt fast immer auch ne 3bet. Von mir aus kann man die auch mal kleiner machen als normal, aber call finde ich hier gar nicht gut, außerdem lädst du die Leute hinter dir ein auch zu callen und am Ende baust du einen 5-handed pot und der Flop is J♥T♥9♣ oder so.

As played raise turn, du solltest hier versuchen alle chips spätestens am river in die Mitte zu bekommen (auch ein Vorteil von einer preflop 3-bet, da baut man sich den Pot schon preflop auf).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Weil die VPIP und PFR keine Position berücksichtigen. Kann ja sein das er aus UTG trotzdem nur die wenigsten Hände raised. Zumal wie gesagt noch wenige Hände, weswegen ich dann meist von AK ausgehe (der hohe Raise auch deswegen, weil er damit vll noch nichtmal den Flop sehen will). AA und KK hätte er sicher niedriger geraised, um auch Kundschaft zu bekommen (max. 4BB, höher würde ich auch nicht raisen)

Hi,

finde 3Bet Preflop auch deutlich besser, wenn er foldet soll es wohl so sein - viele der Fische callen auch ne große Range, die sie in Early Position openen. Und wenn er prf tight ist, dann geht er mit einem nicht unwesentlichen Teil seiner UTG Range ja auch preflop broke. Im schlimmsten Fall hat er QQ oder KK und Du kriegst keine Action auf deinem A High Board (was zugegebenmaßen sehr selten floppt, wenn Du zwei Asse hälst) oder er gibt auf einen Rag Board AK auf, womit er evtl. Preflop broke gegangen wäre.

Die Gefahr von Overcallern ist auch groß, zumal diese oft Händen haben können die sich Multiway sehr gut spielen wie kleine Pockets oder suited connectors. Unsere Hand ist zwar unterrepräsentiert und versteckt, aber gibts Du multiway auf den Limit dein Overpair Asse gegen Action auf? Würde mir sehr schwer fallen, deshalb bevorzuge ich hier straight forward zu spielen.

Letztlich bezweifle ich auch, dass auf den 6,5 Pref light gesqueezt wird - die meisten Hände, die Dich squeezen, tun dies für Value und wären oft auch gegen deine 3Bet broke gegangen. Ich denke, Du darfst deinen Gegners hier nicht zuviel Credit für fancy plays geben...

As played raise ich spätestens am Turn größer, damit ich wenigstens meine ganzen Chips in den Pot bekommen...

Just my two cents

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Preflop musst du 3betten. Ihr seid einfach zu deep, um da nur coldzucallen. Jeder am Tisch kriegt ja die Implieds, um auf Setvalue zu spielen.

Turn würd ich dann auch raisen. Slowplay in allen Ehren, aber gegen die ganzen schlechten Spieler musst du zumindest versuchen, dass ihr spätestens am River allin seid und du deinen Gegner stackst. Das hast du in dieser Hand nicht geschafft. Auch wenn du gegen TT wohl noch schwer mehr Value bekommst.
Draws wird er hier auch selten halten, wenn du ihn preflop auf JJ+, AK setzt. Auch AKs kann hier keinen Draw halten (das Ace of spades liegt ja).

Teilen: