Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Airlines vs. Push am Flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
lxamE
Beigetreten: 21.01.2007
PokerStrategist

Poker Stars
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t100/t200
9 players
Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is CO with A♥ A♣
UTG calls t200 (pot was t300), UTG+1 folds, MP1 calls t200 (pot was t500), MP2 calls t200 (pot was t700), MP3 raises all-in t513, Hero calls t513 (pot was t1413), Button folds, SB calls t413 (pot was t1926), 2 folds, MP1 calls t313 (pot was t2339), MP2 calls t313 (pot was t2652).

Flop: T♣ 8♣ 9♥ (t2965, 4 players + 1 all-in - Main pot: t2965)
SB is all-in t6148, 2 folds, Hero ?.

Preflop wollte ich durch den Call die Stärke meiner Hand vertuschen...aber was mach ich nu am Flop? Auf den ersten Blick viell. nen klarer Fold, aber wenn er die Straight hätte, würde er doch nich so reinpushen? Villain war unknown, aber insgesamt der Tisch sehr sehr loose...

4 Antworten

im Grunde haste dich hier durch deinen call preflop in eine richtig miese Lage gebracht. Abesehen davor war der All- iN Push preflop nen Min- raise!! Da war eh schon soviel dead money drin da musst du pushen!! Die anderen Mitspieler habe so grandiose Pot -Odds bekommen die mussten ja quasi callen. und Asse spielen sich gegen 5 j abekanntlich eher schlecht. kann mir gut vorstellen das du da bereits hinten liegst bzw. wenn er die street hat brauchste Runner Runner FH oder Runner Runner Flush. Ich würde sagen crying call/ obwohl man bestimmt auch nen Fold finden kann je nachdem wie groß dein Stack noch ist

lxamE Themenstarter
lxamE
Beigetreten: 21.01.2007
PokerStrategist

Na ja war ja 2,5BB der AI-Push, aber vermutlich haste recht, nächstes ma werd ichs dann preflop drüber pushen...ty :)

Dein Problem an diesem Flop hier ist natürlich der leere Sidepot. Du musst hier jetzt all-in gehen und dabei in 50% der Fälle gegen den SB gewinnen um deine Investition am Flop wieder rauszubekommen. Um den Mainpot zu gewinnen müsstest Du dann anschließend noch gegen den MP3 gewinnen. Bei den Potodds die Du SB mit deinem Call preflop gegeben hast, kann er quasi any2 halten. Das Board sieht hier aber nicht unbedingt so aus, als wenn Du noch jedes zweite mal gewinnst, von daher müsstest Du am Flop hier folden wenn Du noch einen gesunden Reststack hast. Wenn dem nicht so ist, wäre ein Prefloppush sowieso die erste Wahl gewesen.
Alles in allem musst Du hier aber auf jeden Fall Preflop all-in gehen, Du nimmst so das ganze Deadmoney mit und vermeidest solche Situationen.

Stacks wären das nächste Mal gut.
Aber auch ohne sie gilt: Push preflop!

Teilen: