Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo - fold nach push

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
josef1208
Beigetreten: 17.02.2007
PokerStrategist

FTR Hand History Converter Output (intended for copying and pasting into poker forums!):
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero (t3215)
BB (t1270)
UTG (t3930)
MP (t4045)
Button (t1040)

Preflop: Hero is SB with Q, A.
UTG calls t100, 1 fold, Button raises to t1040, 2 folds, UTG folds.

Final Pot: t350

War der Fold hier ok, oder hätte ich in auf jeden Fall callen/pushen müssen?
Mein Gedankengang war halt, dass noch 3 Mann nach mir können und ne bessere Hand wie ich haben können. Bin zwar schon in der Push or Fold Phase aber stehe noch nicht so dermaßen unter Druck.

MfG

8 Antworten

du stehst zwar nich unter druck aber der BU hat hier ne gute situation seinen stack aufzubessern in dem er hier stealt, die range die er hier haben sollte is so groß das du mit AQo vorne bist
callen würd ich auf keinen fall da du gegen den limp noch mehr FE aufbauen musst!
wenn utg schon ma paar mal tricky moves gezeigt hat würd ichs dann doch nur callen. auf nen push von ihm kannst du dann folden.
so würd ich das spielen, bin mal auf handbewerter gespannt^^

1000 Chips investieren und dann doch noch auf einen Push folden oder einen großen Pot oop spielen würde ich auf keinen Fall machen. Also entweder Push oder Fold.
Und nach dir sitzen ja nur noch zwei Spieler, die nach der Action so gut wie immer rausgehen. Da du gegen die Buttonrange vorn sein solltest und auch im Fall einer Niederlage noch sehr gut dabei bist, pushe ich da drüber.

Lukas8462
Beigetreten: 10.04.2007
Elite Grinder

Ich folde hier: Du bist überhaupt nicht in der P/F-Phase (obwohl hier nur push oder fold in Frage käme) und brauchst daher keinen Flip gegen Pockets eingehen und 1000 Chips riskieren. Du kannst da besser warten bis du Blinds steigen und du dann selber stealen kannst, von daher NH!

ToniMontana1279
Beigetreten: 12.07.2005
Oldschool Grinder

Original von Lukas8462
Ich folde hier: Du bist überhaupt nicht in der P/F-Phase (obwohl hier nur push oder fold in Frage käme) und brauchst daher keinen Flip gegen Pockets eingehen und 1000 Chips riskieren. Du kannst da besser warten bis du Blinds steigen und du dann selber stealen kannst, von daher NH!

Bin ich der gleichen Meinung + UTG hat auch noch gelimpt. Da werde ich dann noch etwas tighter im pushen ( Allerhöchstens ich habe reads auf UTG und weiss das er hier mit jedem scheiss limpt. )

Hm, ich push das hier... aber alle sehen das anders als ich.. ?(

Leak?

Original von Michael1709

Leak?

Ich würds auch pushen, der shortstack hat hier imo ne recht grosse range, gegen die man mit AQo sehr oft vorne liegten sollte...

Lukas8462
Beigetreten: 10.04.2007
Elite Grinder

Original von Horus

Original von Michael1709

Leak?

Ich würds auch pushen, der shortstack hat hier imo ne recht grosse range, gegen die man mit AQo sehr oft vorne liegten sollte...

Das Problem ist, dass der Shortie gar nicht so short ist und mit 10 BB und 5handed eigentlich noch auf ziemlich gute hände warten kann, von daher brauch man hier nicht 1/3 seines Stacks riskieren, weil man mit gleichem stack an der Bubble bzw bei höheren Blinds mehr Profit rausholen kann als in dem Spot...

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Also ich denk es ist close aber ich folde.
Mit nem Read dass er einigermaßen loose pusht kann man das durchaus callen, AQ ist schon ne gute Hand und viele Villains pushen hier viele Ax Hände.

Teilen: