btw nice call...
http://www.pokerhand.org/?1529249
edit: falsches forum, bitte moven.
ausm button würd ichs wohl noch normal 2,5BB raisen. Wenn hero SB wäre, würd ichs pushen.
Original von apo01
ausm button würd ichs wohl noch normal 2,5BB raisen. Wenn hero SB wäre, würd ichs pushen.
hab ich falsch gesehen, ich dachte hero wäre SB. so stimme ich apo01 zu.
Original von apo01
Raisen mit welcher Absicht:Auf nen Reraise/Push mit noch 10BB dann zu folden?
Das wäre mir bei 2 so relativ großen gegn. Stacks einfach zu riskant, da die mir
recht leicht mal nen Reraise/Push auch mit eher durchschnittlichen Händen um die Ohren hauen können(der mich bei nem Call All-In setzen würd)
Und genau das will ich hier vermeiden, daher push ich das auch.
Sehe in dem Weg deutlich mehr Value da massiv FE.
nh.
raise gefällt mir nicht, da ich weder vorhabe mit AJo postflop zu spielen noch auf nen resteal zu folden.
Original von Eisfuchs
Original von apo01
ausm button würd ichs wohl noch normal 2,5BB raisen. Wenn hero SB wäre, würd ichs pushen.Raisen mit welcher Absicht:Auf nen Reraise/Push mit noch 10BB dann zu folden?
Das wäre mir bei 2 so relativ großen gegn. Stacks einfach zu riskant, da die mir
recht leicht mal nen Reraise/Push auch mit eher durchschnittlichen Händen um die Ohren hauen können(der mich bei nem Call All-In setzen würd)Und genau das will ich hier vermeiden, daher push ich das auch.
Sehe in dem Weg deutlich mehr Value da massiv FE.
1) Hero hat nach nem fold noch 11,5BB übrig
2) Wenn die blinds normal sind pushen sie hier nich zu oft.
Klar is nen push +EV, aber die Frage ist ob nen raise mehr +EV ist. Also bei LAGs in den blinds push ichs auch.
1.)danke für den Hinweis, hatte ich doch glatt übersehen............;)
Da nen Raise auf nur 250 bei so deepstacked Blinds für mich aber nicht in Frage kommt, müsstens 300 sein und dann wärens nur noch 11BB.
2.)Warum sollten sie nicht mit einer halbwegs starken Hand pushen?
Hero zeigt hier trotz seines relativ geringen Stacks mit nem Raise scheinbar nicht den Willen, um seinen gesamten Stack zu spielen.
Außerdem haben sie selbst nen großen Stack und könnten sich nen Spiel gegen Hero lässig leisten.
Zusammen mit der FE die sie sich geben können, wenn Hero so relativ short am Button nur raised, können sie hier mit Recht viel reraisen/pushen, was sie bei nem direkten Push vielleicht unterlassen hätten.
Original von Eisfuchs
1.)danke für den Hinweis, hatte ich doch glatt übersehen............;)
Da nen Raise auf nur 250 bei so deepstacked Blinds für mich aber nicht in Frage kommt, müsstens 300 sein und dann wärens nur noch 11BB.2.)Warum sollten sie nicht mit einer halbwegs starken Hand pushen?
Hero zeigt hier trotz seines relativ geringen Stacks mit nem Raise scheinbar nicht den Willen, um seinen gesamten Stack zu spielen.
Außerdem haben sie selbst nen großen Stack und könnten sich nen Spiel gegen Hero lässig leisten.
Zusammen mit der FE die sie sich geben können, wenn Hero so relativ short am Button nur raised, können sie hier mit Recht viel reraisen/pushen, was sie bei nem direkten Push vielleicht unterlassen hätten.
du hast hiermit das perfekte argument für die line raise 2.5/call push geliefert.
Jo wenn Hero weiss, dass Villian so denkt, könnte Hero Villian damit natürlich trappen.
Andererseits was ist, wenn Villian weiss, dass Hero denkt, dass Villian so denkt?
Dann könnte Villian Hero natürlich trappen.
Was wäre aber dann, wenn Hero weiss, dass Villian denkt, dass er weiss, dass Hero denkt, dass Villian so denkt?
Dann könnte Hero Villian natürlich trappen.
Aber was ist,wenn Villian weiss, dass Hero denkt......
Öhm ich bin verwirrt und der Beitrag ist wahrscheinlich auch sinnlos.(bei meinem Zustand kein Wunder:D)
Naja besser mal um keine Ecke denken als um 5, solange wies nicht gerade 3 stellige Buy Ins hat,was?
Denn schliesslich läuft ja irgendwann auch mal die Zeit ab^^
So ich geh jetzt pennen.
ISt auch besser so,hab den beitrag geschätze 2000mal editiert.
Push oder Raise kann man hier wohl so pauschal nicht sagen. Kommt eben auf die Spielweise der Blinds an.
Wenn ich vorher beobachtet habe, dass die Blinds nach einem kleinen Raise ihre Hand aufgegeben haben, sehe ich hier keinen Grund meinen gesamten Stack zu riskieren, da sie wohl auch auf einen Raise hin folden werden.
Andererseits - haben sie vorher schonmal mit einem Reraise auf einen Stealversuch geantwortet, würde ich wohl pushen.