http://www.pokerhand.org/?1529244
Da du aus UTG raist sollte villian deinen raise schon als stärke einschätzen
--> fold ich bei normalen Gegnern nach dem AI.
Ich calle das.
Gründe sind mehrere:
1)Es gibt nur 3 Hände gegen die du Underdog bist
2.)Du hast schon einiges investiert und die Pod-Odds stehen jetzt ca. 3:2,
das sehe ich hier mit JJ gegen seine Range mindestens
3.)Gerade dass er als BB pusht der ja auch schon 100 investiert hat, spricht oft dafür ,dass er hier nen Steal versuchen und seinen Blind verteidigen will,daher sehe ich hier seine Range looser als normal
4.)Selbst wenn du verlierst hast noch nen kleines Reststack
Ich calle sowas jedenfalls weit lieber gegen nen BB- Push als gegen einen, der pusht obwohl er noch nichts investiert hat.
Hab nochma drüber nachgedacht und denke du hast recht. Die potodds sind einfach zu gut, auch wenn ich seine range wohl ein ganzes stück kleiner einschätzen würde als du. So ca. AJs+, AQo+, TT. Aber selbst bei dieser range hast du meistens einen coinflip und bei den Potodds kannste das eben callen.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass man wenn man verliert mit den letzten 500chips nich mehr viel machen kann, da man schnell die foldequity verloren hat und diese 500 chips eben dann weniger wert als normal sind.
mit 18BB left würde ich JJ nie folden. auch TT calle ich da instant. ab 99 wird es wohl knapper.
Ich raise hier auf 300 preflop.
250 ist zwar eigentlich auch mein std raise, aber mag ich hier nicht weil ich sicher oop spielen muss, wenn ich gecallt werde.
Call oder Fold hängt imo auch davon ab, wieviel zeit dir noch im aktuellen blindlevel bleibt. Pokertracker Werte wären auch interessant.
ich calle den push wenn villain eher loose war. ich schließe mich hier belze an bzgl. der 3xBB Raise.