Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
468 Ansichten

Servus :]

Poker Stars $1.39+$0.11 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds + t25 - 8 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP1: t2810 M = 5.62
MP2: t1175 M = 2.35
CO: t3495 M = 6.99
BTN: t830 M = 1.66
SB: t2705 M = 5.41
BB: t1930 M = 3.86
UTG: t1320 M = 2.64
Hero (UTG+1): t735 M = 1.47

Pre Flop: (t500) Hero is UTG+1 with A♦ J♥
UTG raises to t400, Hero raises to t710 all in, 4 folds, SB calls t610, 1 fold, UTG calls t310

Flop: (t2530) T♦ 7♠ J♦ (3 players - 1 is all in)
SB bets t200, UTG raises to t585 all in, SB calls t385

Turn: (t3700) 5♥ (3 players - 2 are all in)

River: (t3700) Q♣ (3 players - 2 are all in)

Spoiler

Final Pot: t3700
SB shows Qh Th (two pair, Queens and Tens)
UTG shows Kd Kc (a pair of Kings)
Hero shows Ad Jh (a pair of Jacks)
SB wins t1170
SB wins t2530

was gibts zu dem push zu sagen? ich bin shortstacked, vor mir ein raise. ?(

Antwort
Zitat
4 Antworten

find den push legitim - aufgrund deines shorten stacks und der tatsache das du in der übernächsten runde selbst in den blinds hockst!

(werden wohl kaum noch bessere starthände kommen zum aufdoppeln)

ausnahmen könnten sein wenn du genügend infos über den UTG raiser hast - das er in dem spot mit Monstern immer klein raist^^

aber selbst dann kommst du eigentlich in der blindsituation nicht um deinen push rum

würd mir allerdings eine NOTE auf den spieler im SB machen
das er nach soviel Action vor ihm noch mit Q10 im pot bleibt (eher loose)

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Hallo,

natürlich tut man sich schwer mit unserem stack AJ zu folden, wir haben schließlich nur noch etwas mehr als 3.5BB. Allerdings darf man nicht nur rein nach der handstärke gehen, sondern muss auch andere wichtige Faktoren mit in die Entscheidung einbeziehen.

Und ein ganz wichtiger Faktor ist eben auch die position, denn daraus resultieren nämlich zum großen Teil die Ranges. Würde das hier aus mittlerer oder sogar später position stattfinden, wäre broke gehen für mich auch völlig in ordnung angesichts der weiteren range des gegners und der dadurch lukrativen möglichkeit hier wieder gut zurück zu kommen ins turnier.

Hier allerdings sollte man sich die Frage stellen, wie eine realistische Range aus UTG hier aussieht und wie wir dagegen dastehen. Gegen einen halbwegs soliden gegner und eine halbwegs normale range aus UTG, wären wir nämlich noch nicht mal vorne und dazu kommt, dass noch 6 leute nach uns kommen, die auch mit einer gewissen range nochmal overcallen und gegen die wir toast sein sollten. Und bei 6 leuten ist die wahrscheinlichkeit dafür gar nicht so klein.
Deswegen hätte ich es gegen einen halbwegs soliden gegner noch weggelegt, auch wenn es auf den ersten blick natürlich weak erscheint, aber wirklich profitabel ist es dann nicht..

Gegen nen loosen donk wird der push natürlich in ordnung sein, da seine range eben weiter ist und wir mit 3.5BB eben nicht mehr groß spielraum haben.

Gegen ne halbwegs normale UTG-Range finde ich es - aus genannten gründen - dann aber ziemlich dünn.

Antwort
Zitat

kann die argumentation gut nachvollziehen was position betrifft und das wir bei UTG eine starke range vermuten können sowie nach uns noch monster waren können die dann snap callen^^

aber geh ich deshalb lieber in einer der nächsten runden mit anytwo all in?
oder versuch ich eher mit einer der "stärkeren" starthände wie AJ meine chips reinzubekommmen - in der hoffnung das der UTG-Raiser uns nicht immer dominiert???

weil den positionsvorteil werden wir halt selten noch erhalten (nächste runde selbst UTG und dann in den Blinds)

mit reads auf den Gegner ist der fold vielleicht noch drin - aber is echt ein tougher spot (also für mich)

würd mal gern deine meinung hören wenn du reinschaust pampapam!! ?(

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Nein, zu folden und dann any2 zu pushen macht auch nicht mehr sinn, da nicht wirklich +ev.

Man sollte sich auch nicht zu sehr an den gedanken klammern, dass wir ja gleich wieder durch die blinds müssen. Auch wenn wir das allin gewinnen, müssen wir gleich wieder durch die blinds und verlieren entsprechend equity. Nur wenn wir busten, müssen wir nicht mehr durch die blinds.

Gegen ne halbwegs reasonable utgrange sind wir hier wie gesagt hinten und sollten die gegner nach uns im schnitt mit dieser range nochmal drüber gehen: AQ+, TT+ (was btw. eventuell auch noch recht tight ist), so geschieht dies in ca. 20% der fälle (card removal berücksichtigt) und gegen diese range sind wir toast. Und zugegebenermaßen ist die range noch relativ tight gewählt. Es kann natürlich auch sein, dass ich das ganze für die 1er zu sehr analytisch betrachte und die gegner sich darum überhaupt keine platte machen und ich deshalb manches überbewerte und die ranges eventuell völlig anders sind. Aber ich habe mich auch viel mit den beeinflussenden faktoren wie position, blindhöhe, spieleranzahl etc. beschäftigt, sodass ich auch um deren einfluss weiß.

Ich will das broke hier wie gesagt nicht als großen fehler darstellen, wirklich doll +ev finde es aber aus genannten gründen auch nicht. Aus späterer position wie gesagt würde ich mir da nicht so große gedanken machen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: