Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50$ Stars HU

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Nachdem keiner der Mods meinen Thread verschiebt, hier nocheinmal

PokerStars - $3.16+$0.34|100/200 Ante 25 NL - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 8,770 (im HU eigentlich noch keine Hände vorhanden, davor war er nicht wirklich auffällig)
Hero (BB): 4,730

2 players post ante of 25, SB posts SB 100, Hero posts BB 200

Pre Flop: (pot: 350) Hero has Q♣ K♦

SB raises to 400, Hero calls 200

Flop: (850, 2 players) A♠ Q♦ 4♦
Hero checks, SB checks

Turn: (850, 2 players) T♦
Hero bets 400, SB raises to 1,200, Hero calls 800

River: (3,250, 2 players) 7♠
Hero checks, SB bets 7,145 and is all-in, fold

Ich bin mir im HU noch recht unsicher wenn beide Spieler noch viele bbs left haben.

Preflop: Raise ist ja klar. nach seinem reraise finde ich den call auch am besten.

Flop: Da war mein Plan seine contibet einmal zu callen, tat er aber nicht ^^

Turn: Nachdem er am Flop nicht gebettet hatte, spiel ich mal an. Nun stellt sich einmal die erste Frage: Fold/Call/Re-raise? Finde einen Fold bei den Potodds eigentlich zu weak. Habe ja immerhin auch noch 2nd Nutflushdraw, Gutshot und evtl reicht der König auch aus(das glaub ich aber ned).
die Frage ist halt was genau er hier reraised? Es wirkt halt schon auch sehr stark. Twopair? Bleibt mMn aber nur QT da er jedes Ax wohl schon am flop gebettet hätte, außer er wollte trappen. Ein fertiger Flush oder Straight wäre auch durchaus möglich...

River: Da ist es für mich dann ein easyfold auf sein Allin; habe nicht improved, und auch jedes Ax hat mich beat.

Lg
Glubschauge

Antwort
Zitat
4 Antworten
baSt2
Beigetreten: 08.09.2010
PokerStrategist

Ich würd mal behaupten jeder halbwegs normale Spieler spielt den Flop da an wenn die Initiative bei ihm ist. Sein Check am Flop macht eigtl. wenig Sinn. Würde ihn da prüfen - wenn er kein winning player ist und vorher schon mal mit seltsamen moves aufgefallen ist kann man das sogar callen. Ohne bsiherigen Rad ists eng, aber seine Line macht eigtl. keinen Sinn. Nen Flop Check macht maximal bei nem geflopten Set Sinn und das ist doch eher selten.
Kann da nur den Tipp geben immer ganz genau schauen welceh Hände gespielt wurden - es lassen sich schnell Tendenzen festmachen wie einer tickt.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Hm, finde eine Flopdonk irgendwo zwischen 1/2 und 2/3 Potsize eigentlich ganz nice in dem Spot.

Er callt da jeden Draw, eine Q und ab und an auch mal 'ne 4. Wir bestimmen die Betsize, betreiben so eine Art aktive Potcontrol und gewinnen die Initiative.

Finde das jedenfalls besser als 'ne große Bet check/callen zu müssen. Klar, wenn er raised, dann müssen wir folden. Aber dann kann man ihm sicher das Ace geben. Denke nicht, dass er 'ne Q oder einen schwachen Draw raisen wird.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Ich find b/f flop auch am besten, so kriegt man noch am einfachsten Value von einigen schlechteren Händen. Klar vertreibt man auch teilweise schlechtere Hände, aber imo trotzdem besser als cbet callen, womit man sich für den weiteren Handverlauf das Leben schwer macht oop und ohne Ini. Ohne Plan, was man dann auf ne second barrel macht wirds schwierig.

As played ist meiner Meinung nach der Rest hice hand. Spätestens am Turn musst du dann for value betten, und sein raise kann man dann auch noch callen weil du genügend Outs hast und manchmal noch die beste Hand.
River dann easy fold, imo muss man da schon sehr spewy Reads haben um das noch zu callen. Wäre schon ein sicker Herocall mit second pair.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Blöde Stacksize um das Prelfop zu 3-betten und für einen Push biste noch sehr sehr deep... Passiv defend kann man so machen.

Dann auf jeden Fall c/c Flop mit 2nd Pair. Bet/Fold Flop... weiß nicht, einerseits hats halt die offensichtlich genannten Vorteile, aber man macht seine Hand damit auch relativ obvious und wenn wir nur gecallt werden hat man am Turn/River auch schwere Spots mit dem 2nd Pair.
c/c finde ich wenig problematisch, auf eine 2nd Barrel würde ich dann auch aufgeben.

Turn bet ich dann auch, nachdem durchgecheckt wurde. Gegen das Raise würde ich normalerweise folden, aber dank dem FD geht das so mit dem Call natürlich in Ordnung.
Villain traue ich hier am Turn von Ax (check for deception am Flop maybe), Two Pair, ab und zu mal den Flush bis hin zum Draw alles auch zu. Vielleicht macht er das Raise auch nur mit einem :diamond:, vielleicht genau wie du in Verbindung mit einem Pair.
Alles denkbar und gegen so eine Range hast du auf jeden Fall genug EQ für den Call.

Am River dann ui c/f ist auch relativ Standard, besonders da dein gegner hier ja auch noch shovt.

Antwort
Zitat
Teilen: