Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK (3-Bet/coldcall/push nach mir) - push oder fold?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten
ubi17
Beigetreten: 31.12.2008

Ich denke mal ein fold wäre richtig gewesen oder? Sieht im Nachinein ziemlich nach Maniac aus ;-)
Ist halt schwer zu folden wenn man vorher nur crap bekommen hat. Scheinbar habe ich noch Probleme mit der Geduld, aber ich blinde auch regelmäßig aus, wenn ich solche Hände verschenke und sonst keine besseren kommen.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t1290)
Hero (t1460)
UTG+1 (t1805)
MP1 (t1035)
MP2 (t540)
CO (t1385)
Button (t3800)
SB (t2185)

Preflop: Hero is UTG with A♣, K♥.
Hero raises to t120, 2 folds, MP2 raises to t210, 1 fold, Button calls t210, 1 fold, BB raises to t1290, Hero raises to t1460, MP2 calls t330 (All-In), Button calls t1250.

Flop: (t4765) J♦, 8♠, Q♥ (4 players, 1 all-in)

Turn: (t4765) 4♥ (4 players, 1 all-in)

River: (t4765) 8♦ (4 players, 1 all-in)

Final Pot: t4765

6 Antworten

Fold ich so early auf jeden Fall noch.

Wenn Du später Probleme mit dem Ausblinden hast, musst Du einfach von SB/BU loser pushen. Sowas wie 97o im SB bekommt man ja schon noch egal wie card dead man ist. Hatte da früher auch mal Probleme mit bis ich Unam auf den 22$ PP Speed Dingern gesehen habe. Das hilft ungemein :-).

Fredel
Beigetreten: 23.11.2006

Generell würde ich sagen ist ein Fold hier nicht falsch. Du bist mit über 40BB noch sehr deep und es macht meiner meinung nach hier noch keinen sinn deinen stake zu riskieren.

dem mp2 reraiser würde ich nicht unbedingt credit für ein monster geben (scheint eh ein schlechter spieler zu sein, da er bei lev2 schon so short ist). der Button call macht eigentlich auch keinen sinn (was soll er haben, JJ, wahrscheinlich aber eher nur suited grütze). Nun bleibt noch der BB Push. Gegen ihn würde ich bestenfalls einen coinflip erwarten. diesen flip in der frühe phase einzugehen ist nich notwendig (evtl, wenn du nen read hast, und er auch AQ, AJ pushen würde, könntest du callen, aber das wäre mir hier zu dünn. außerdem möchtest du es vermeiden mit Ako in nem multiway pot zu landen).

ich würde hier folden und auf bessere gelegenheiten warten.

ubi17 Themenstarter
ubi17
Beigetreten: 31.12.2008

Danke für die Antworten, besonders den Tip mit dem looser pushen im CU&BU werde ich beherzigen.
Es ist nämlich definitiv ein großes Problem, dass ich zu oft mit kleinem Stack auf die Bubble zulaufe und dann durch knappe Pushes rausfliege weil der Fish mal wieder Glück hat. Dank der Steals könnte man sich hier etwas mehr Zeit lassen. Werd ich testen...

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Angenommen die 4 Bet-All in bliebe aus vom BB, könnten wir doch aber
direkt auf den mp minraise shippen oder?

Fredel
Beigetreten: 23.11.2006

Original von schoxx
Angenommen die 4 Bet-All in bliebe aus vom BB, könnten wir doch aber
direkt auf den mp minraise shippen oder?

Würde ich auf jeden fall machen um den Bu zu vertreiben. gegen mp2 sehe ich uns vorne. habe hier leute mit Ax reraisen sehen. und wie gesagt der call aufm Bu macht für mich keinen sinn. würde mich ja mal interessieren was der Bu hatte. ich setz ihn hier auf ein pocket pair 88-JJ oder evtl AQs.
Oft genug gibt es auch schwachsinnige die mit Q9s mitgehen.

Ohne Fischreads folde ich hier auch noch. Ohne seinen Push hätte ich aber auch selber gepusht.
Ansonsten kann ich dir, wenn du Probleme mit dem Ausblinden hast, Videos empfehlen und einfach mal ein paar SnGs zu analysieren im Nachhinein und Hände, bei denen du dir nicht sicher bist, ob du vielleicht zu tight warst, einfach zu posten.

Teilen: