Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak - passives Play

38 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,771 Ansichten
FlunckyJack
Beigetreten: 09.08.2010

Hand #1
Cassava Poker $5 + $0.50 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 10 players - View hand 1091961
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP3: t1200 60 BBs
CO: t1200 60 BBs
BTN: t1200 60 BBs
SB: t1200 60 BBs
BB: t1200 60 BBs
Hero (UTG): t1200 60 BBs
UTG+1: t1200 60 BBs
UTG+2: t1200 60 BBs
MP1: t1200 60 BBs
MP2: t1200 60 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is UTG with A :spade: K :heart:
Hero raises to t60, 5 folds, CO calls t60, 1 fold, SB calls t50, 1 fold

Flop: (t200) 9 :club: A :club: 6 :club: (3 players)
SB bets t100, Hero calls t100, CO folds

Turn: (t400) 3 :spade: (2 players)
SB bets t200, Hero calls t200

River: (t800) 2 :spade: (2 players)
SB bets t400, Hero calls t400

Finde diese Line irg.wie nicht so toll.
Was würdet ihr bei der Hand empfehlen, Fold am Flop?

37 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

lol @ fold flop

ich finde den call am Flop nicht so genial, CO bekommt super Odds. Raise/Broke gefällt mir da besser. Das sind hier nicht nur die Nuts, AT-AQ + viele Draws ebenso.

mhm.. akoff kann man übrigens auch aus der position preflop folden ist keine schande ;)

aber gut.. ich hätte es auch eröffnet aber das raise ein wenig höher angesetzt.. wenn wir schon spielen dann auch um nen pot.. (was nützt es mir in der hand zu sein wenn ich nur was verlieren aber nichts gewinnen kann..) also ruhig 4bb ansetzten, vertreibt auch die kleinen pockets die auf setvalue callen oder die suitet connectors und den ganzen dregg..

dann der flop.. megaeklig.. zwar toppair aber min. drawheavy.. spätestenst da musst du ne line für deine hand finden.. entweder sagst du ich hab toppair mit super kicker - dann musst du reraisen um den gegner nicht noch ausdrawen zu lassen falls er ein kreuz hat, oder du sagst es wird mir zu eklig ich folde..
call ist wirklich das schlechteste..

turn würd ich mal als blank bezeichnen auch hier ist aber der call wieder schlecht..

river okay irgendwie wieder fast ne blank.. so wie du die line gespielt hast wird villian nun denken du hast nen bustet draw mit K :club: oder sowas.. also muss er hier ansetzen falls er dich eigentlich nur rausdrängen wollte.. wenn du nun aber denkst deine hand ist vorn..(und das ist sie oft genug) - du hast ein gutes drittel deiner chips über die streets reingebracht.. er verlangt ein weiteres drittel.. wenn du verlierst ein drittel left.. sorry aber dann auch repush und konsequent sein..

ein richtig dummer gegner wird eventuell sogar noch two pair folden, weil er denkt du hast nen made flush am flop getrapped..

Ich fände es ehrlich gesagt auch nicht verkehrt, wenn man am Flop folden würde. TPTK pre agressor etc, hin und her.
Lassen wir mal die Fishhände A9, A6 raus, die sets auch. Der Grund für meinen Fold ist einfach das Blindlevel. Dein Stack ist bei nem Fold sehr gesund, und du hast 3BB verloren, was bei 10/20 nicht weh tut.
Auf nen reraise folden Ax, Value bekommen wir von denen auf dem Board auch von Fischen nicht. Dafür ist das Board zu ekelig.
A9,A6, sets würden uns auf dem Level pushen oder draws mit K,Q,J callen, was ja erstmal noch gut wäre. Aber man weiß doch da echt nicht wo wir stehen.
As played gibt uns dann der SB auf dem Turn (was ne Blank ist) ne nichts sagende 1/2 potsize bet, die er auch auf flop und später am River macht.

Ganz ehrlich, so wie die Hand da gelaufen ist, gebe ich ihm sogar den gefloppten Flush mit K10s+

Also ich würde echt auf die preflop 3 investierten BB scheißen und mir nen besseren Spot suchen. Im Postflop spiel, riskieren wir doch mehr als wir in der Regel gewinnen.

der gegner hat halt immer stärke gezeigt... aber die hand ist eben nicht männchen und nicht weibchen gespielt.. die einzige line die ich erkenne ist da :"opfer"

entweder bin ich stark mit der hand - dann spiel ich sie

oder ich bins nicht: dann folde ich

man muss sich halt mal für eins davon entscheiden

FlunckyJack Themenstarter
FlunckyJack
Beigetreten: 09.08.2010

habt ihr recht, hätte mich wahrsch. für reraise am flop entscheiden sollen, am ende wars dann ein AQ ohne kreuz der gegen mich geraist hatte

pampapam

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber AKo firstin zu folden bei den Blinds ist ein leak

edit : sorry alf aber der fold am flop ist nen noch größeres leak

Original von pampapam
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber AKo firstin zu folden bei den Blinds ist ein leak

geht halt nicht unbedingt um die eröffnung, sondern um das weitere spiel..

Original von pampapam

edit : sorry alf aber der fold am flop ist nen noch größeres leak

Finde nen fold am Flop bei dem Blindlevel nicht wirklich nen leak.
Viel größeres Leak ist die Line as played.

Wie Alf schon sagte Reraise oder folden.

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007

also ich mag die line sehr. Es bettet alles schlechter in uns und foldet alles schlechtere wenn wir raisen. So schaffst du es, das er alle Ax bettet alle :club: und seine purebluffs. Flushes und sets hat er immer in seiner range aber ich sehe keinen Sinn in einem raise. Preflop mag ich die Raisesize das was Alf schreibt mit 4bb damit vieles foldet ist einfach quatsch da wir ja gegen solche hände postflop spielen wollen.

NH _love:

klar mit ak gegen 4caller die sets und twopairs hitten ist sicher die bessere line..nungut ist nicht passiert also egal..

also schön nur callen und dann den gegner ausdrawen lassen? was machst du bei einer reinen "runtercall" line wenn am river noch ein :club: kommt?

vor allem am flop kein reraise auf eine wahrscheinlich noch sehr starke hand.. der co kann da dann auch noch mitcallen wenn er ein :club: hat.. sb hat nichtmal nen fehler gemacht wenn er hier mit K :club: bettet - er bekommt passende odds serviert...

dann lieber am flop broke gehn als 2/3 des stacks am anfang des turniers eventuell sinnfrei zu verballern..

achja er bettet übrigens wirklich fast alle ax in uns rein zum beispiel auch A9 und A6 er wird eventuell auch 99 und 66 in uns reinbetten, kann er auch: er konnte preflop billig callen und hat ein set - naja wir callen halt bis zum river runter, wenn seine hand am flop nicht stark genug war uns zu schlagen eventuell schafft er es bis zum river noch..

mit nem reraise am flop bekommst du eventuell sogar noch hände raus die uns schlagen würden set6 set9 können weake gegner da noch folden..

aber wenn wir es denn so spielen - also davon ausgehen das unser ak hier siegreich vom felde zieht - warum lassen wir dem gegner noch seine letzten 440chips?

ich find die line halt auch gut gespielt - also vom spieler im sb, wenn er denn was hatte _evil:

lustiges ende des dramas wäre halt - SB shows A2

Darrem84
Beigetreten: 25.02.2007

ich merk schon du bist ehr so der flamefish on and off the table.

Ich :heart: den calldown hier auf blanks.

An deinem post merkt man das du einfach kein verständnis für poker hast A2 wäre hier ein TRAUM gegen uns. Du bist mit Abstand der dümmste den ich hier lesen muss.

ist halt mind am flop krass missplayed.. am cashtable kann man sone line ja noch spielen aber in nem Don mal sicher nicht..

und welcher gute spieler würde am river noch 400 mit air setzen nachdem er offensichtlich ne callingstation bettet.. ?

Darrem84
Beigetreten: 25.02.2007

Original von alf68
ist halt mind am flop krass missplayed.. am cashtable kann man sone line ja noch spielen aber in nem Don mal sicher nicht..

und welcher gute spieler würde am river noch 400 mit air setzen.. ?

Gute Spieler auf 1 $ DONs???

oops verrafft.. du stellst in frage das gute spieler kleine buyins spielen..

es soll tatsächlich menschen auf dieser welt geben die ihr geld mit arbeit verdienen und nicht am pokertisch..

Original von Darrem84
i
An deinem post merkt man das du einfach kein verständnis für poker hast A2 wäre hier ein TRAUM gegen uns. Du bist mit Abstand der dümmste den ich hier lesen muss.

seh ich halt anders tut mir auch leid..

aber eventuell kann jaroz ja genau erklären warum a2 ne traumhand gegen uns wäre.. ich raffs halt dann wohl wirklich nicht

Also ich kann alf68 da schon ganz gut verstehen. Finde es auch nicht in Ordnung, ihn als flamefish hier zu bezeichnen. Das hätte man im anderen Thread machen können, denn da war es flamen Aber egal.

Fände es sehr nett, wenn mir auch nochmal jemand den Vorteil dieser Line erklären könnte.

Ich mein, man kann natürlich gerade beim Poker immer gut die "was-wäre-wenn-Masche"auspacken, aber was alf68 in seinem längeren Post (#5posts über mir) schreibt, seh ich doch recht ähnlich.
AK ist sicherlich nicht die schlechteste Hand, die man hier halten kann, aber trotzdem finde ich die hier doch schon ein bisschen Richtung marginal.
Wir haben doch durch die Betsize von SB überhaupt keine Ahnung wo wir stehen mit unserem TPTK und investieren damit bis zum River ordentlich unsere Chips.
Letztendlich krüppeln wir hier bei einem Blindlevel von 10/20 ordentlich unseren Stack, wenn wir die Hand am Ende nicht gewinnen.
Gut, ich sehe ja ein, dass Turn und River jetzt nicht wirklich scary Karten sind, aber wir geben ihm halt jedes Mal die Chance seinen 3 outer zu treffen, wenn wir runter callen.
Seht ihr euch auf dem Board, sooft vorne, dass ihr da euren Stack reincalled?

Wie gesagt, vielleicht ist genau so eine Hand bei mir ein Leak, aber mir widerstrebt diese Line...

"Gute Spieler auf 1 $ DONs??? "

ja, die gibt es auch

wäre halt schön gewesen wenn darem seine theorie das a2 ne traumhand gegen uns wäre ein wenig genauer begründen würde.. ;)

ich geh einfach davon aus das darrem entweder cashgame oder mtt player ist.. anders seh ich keinen ansatz für die theorie chips zu akkumulieren übers turnierleben zu stellen...

pampapam

Wenn er A2 jede street 1/2 Potsize bettet verliert er auf Dauer viel Geld gegen AK. Der K kommt genau so oft wie die 2 und ohne Hit ist AK immer vorne. Außerdem lässt sich gegen nen Vogel der A2o da bettet auch der River noch Valuebetten.

Gute Spieler auf den 1$ Dons gibt es nicht.

Spieler mit guten Pokerskillz steigen auf höheren Limits ein, wer die 1$ Dons schlägt steigt auf. Das soll kein Flame gegen euch sein, aber jeder der 1$ Dons spielt hat Leaks.

"Spieler mit guten Pokerskillz steigen auf höheren Limits ein, wer die 1$ Dons schlägt steigt auf. Das soll kein Flame gegen euch sein, aber jeder der 1$ Dons spielt hat Leaks. "

ja ne ist klar, bestechende Logik...nur schlägst du die, wenn du dich an BRM hälst nicht in einer Woche....

Teilen: