Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo am flop nix getroffen, trotzdem push?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
ClaNie85
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 50/100 Blinds (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) (t1597)
SB (t3160)
BB (t2995)
UTG (t4435)
MP (t1313)

Hero's M: 10.65

Preflop: Hero is Button with A, K
1 fold, MP calls t100, Hero bets t400, 2 folds, MP calls t300

Flop: (t950) 5, 7, J (2 players)
MP checks, Hero bets t1197 (All-In), 1 fold

Total pot: t950

Preflop: Ich raise auf 3BBs + 1BB (wegen limper).
Flop: Ich hab Position auf den Gegner, sehe seinen check als Schwäche an und contibette hier in Form eines push da ich in diesem Moment "nur" noch ein paar chips mehr hatte als eh schon im pot lagen.

1. Frage: War das zu aggressiv?

Habe mir mal die Optionen am Flop überlegt:
- check: zu schwach. Ich spiele nur gegen einen Gegner und halte garantiert die beste Hand. Sein preflop Verhalten limp/call deutet auf ne mittelstarke Hand hin in der er versucht sein set zu machen bzw hofft auf einen draw oder so.
- fold: auch ne option aber natürlich totaler quatsch :)
- minbet: Macht keinen Sinn, das ist in meinen Augen fishplay Wenn man sich mal anschaut was er hier für pot odds bekommt kann man das mit ner freecard gleichsetzen.
- bet 2/3 pot oder 1/2 pot: Hätte ich das gemacht, hätte ich dem Gegner noch eine Option zum reraise gegeben und hätte da aufgrund der pot odds eh callen müssen falls er dann pusht. Also lieber direkt Pistole auf die Brust setzen ;)

2. Frage: Sind meine Gedankengänge nachvollziehbar und korrekt?

6 Antworten
speeecht
Beigetreten: 03.03.2008
Oldschool Grinder

ich würde es ein fach pf shoven mit den 16bb. is v.a. auf den niedrigen limits denke ich oft die beste variante. du bist noch nicht an der bubble und selbst einer der shorteren also kannst du da nicht viel falsch machen.
außer natürlich du hast trapreads auf den limper was aber ja anscheinend nicht der fall ist.

wenn du schon raist - angenommen dein stack wär etwas größer - würde ich nur auf t350 raisen > dann fällt auch die cbet kleiner aus und du kommst noch aus der hand raus.

ClaNie85 Themenstarter
ClaNie85
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

ah gut das du das mit dem kleineren preflop raise ansprichst, darüber hab ich nämlich garnicht nachgedacht...... Denke das werde ich öfters mal so machen in Zukunft. Ist ja auch schon standard in MTTs bei höheren blinds...

bin auch für prepush
wie gespielt lass ich denke ich die cbet weil die dich committest

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Ich pushe das preflop, kleiner raisen ist auch eine Alternative aber Push mag ich hier lieber - kleinere Raises werden noch öfter gecalled und dann haben wir ja auch so 700 am Flop drin und 1200 left wenn wir pre nur auf 3 BB isolieren, spielt sich auch nicht grad gut mit meist A high.

und wie spielst du am flop wenn du geraist hast?

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Schätzelein ich mag doch garnicht raisen.
Aber wenn wir kleiner geraised haben, wird b/f mehr zur Option als wenn der Pot schon fast unser Stack ist.

Teilen: