Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs allin vom bigstack gecallt....

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
ClaNie85
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 75/150 Blinds (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t1355)
Button (t4025)
SB (t1775)
Hero (BB) (t1490)
UTG (t2330)
MP (t2525)

Hero's M: 6.62

Preflop: Hero is BB with K, A
2 folds, CO bets t350, Button raises to t4025 (All-In), 1 fold, Hero calls t1340 (All-In), 1 fold

Flop: (t3405) 10, 6, 4 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t3405) 4 (2 players, 2 all-in)

River: (t3405) 10 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3405

Reads: Der Button ist ein Maniac bzw sehr schlecht und loose. Er hat seinen chipstack dadurch aufgebaut, dass er mit einer Range von über 70% preflop allins gecallt und die Leute ausgesuckt hat. Außerdem musste er jeden Flop sehen.

Deswegen habe ich auch gemerkt dass er sich keine chips stehlen lässt und hat versucht den CO zu restealen worauf ich als BB gecallt habe. Ich hab dem Button hier keinen credit gegeben und gegen den CO seh ich mich auch vorne, da er hier meiner Meinung nach mit schlechteren Händen als AKx raisen würde, immerhin sitzt er in late position. Außerdem fand ich einen call hier mit 10BBs und AKs für akzeptabel oder was meint ihr?
Wie hättet ihr die Hand mit den oben genannten Infos gespielt und bei welchen Gegnertypen hättet ihr hier noch gefoldet?

7 Antworten

ich stells hier auch rein, eig gehts fuer 10 bb immer rein bei mir in dem spot

Der CO wird recht häufig callen- er bekommt ja gute odds.
Wenn Du dem bigstack wirklich 70% gibst und dem CO 10%, hast Du noch 43% equity. Gegen eine etwas tightere range vom Bigstack hättest Du eine etwas bessere equity, da mehr Ax Hände darin sind.
Ich würde ab QQ callen.AK ist halt eine unfertige Hand. Du bist ja noch nicht unter Druck.

UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Mit 10bb AKs im Blindbattle zu folden ist nicht wirklich eine Option. Ausser vielleicht wenn der CO eine Nit und der BU eine Obernit ist.

Das Problem ist der CO. Wie schätzt Ihr seine raise und call range ein?

Ich habe doch mal den wizz bemüht- Ihr habt ja so recht. Wenn der CO3,6% raist und 1,3% callt bringt unser push 2,3%. Ist er looser, ist unser push noch besser.
Er wird nur -ev, wenn der BU weniger als 10% pusht- und das war ja ausgeschlossen.

ich calls. sehe dich gegen die restealrange vom BU zu deutlich vorne

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Ich bin auch drin, mit AKs ist das so gut wie nie schlecht in dem Spot, so eine tighte Restealrange haben die da nicht.

Teilen: