Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo auf der bubble schmeissen? 2 fische

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
467 Ansichten
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Denke longterm sollte sollte man das auf der bubble falten, oder?

BB (t3,775) 67/0 sicker 3bet Wert ~ 150 Hände
UTG (t6,817) 45/28 wenige Hände
Button (t420)
Hero (SB) (t2,488)

Hero's M: 27.64

Preflop: Hero is SB with K♥, A♣
UTG calls t60, 1 fold, Hero bets t180, BB raises to t300, UTG calls t240, Hero raises to t2,488 (All-In), 1 fold, UTG calls t2,188

Flop: (t5,276) 5♦, J♥, 4♦ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t5,276) 2♦ (2 players, 1 all-in)

River: (t5,276) 8♥ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t5,276

Spoiler

Hero had K♥, A♣ (high card, Ace).
UTG had 9♥, Q♥ (high card, Queen).
Outcome: Hero won t5,276

12 Antworten
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Würde ich nicht folden, aber auch nicht 4bet pushen.

Bb 3bettet ja viel und gegen die range ind wir vorne, UTG hat denke ich auch noch eine zu weite limp/call range. Daher schaue ich mir den flop für die sehr guten odds an. Durch den hohen bubble faktor muss man dann natürlich eine sehr hohe EQ flopen um weiter spielen zu können.

EmmasDilemma
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

ich würde callen und mir den flop anschauen.

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

IMO nh

BBs Range ist sehr weit und auch UTG erscheint mir nicht stark. Sehe daher für einen Push enorm viel FE gegen beide Spieler. Vor allem sind das Spielertypen, die dazu locker mal schwächere Ax so spielen und auf einen Push callen können, sodass ich uns hier auch gegen Callingranges weit vorne sehe. Das kombiniert mit der großen FE macht den Push IMO alternativlos.

Die Alternative ist nämlich, dass wir nur callen und dann OOP einen schon recht großen Pot vs. 2 weite Ranges spielen müssen, was auch nicht sonderlich prickelnd ist.

abgerammelt Themenstarter
abgerammelt
PokerStrategist

Danke für die Einschätzungen.
Call kam für mich nicht in frage. Habe auch etwas getankt vor dem push.

Mag jemand mal mathematisch ausrechnen wie die Gewinnerwartung mit dem push gegen sehr weite ranges ist? Geht ja darum wie oft der Push da sinnvoll ist

/e lasse equilab grad selbst laufen

ElHive
Oldschool Grinder

Ne, IMO ist erstmal wichtig, wie groß die FE beim Push ist. Denn je größer die FE ist, desto weniger Equity brauchst du im Falle eines Calls.

Extremes Beispiel:

Wenn jemand 100% opened, auf deinen Repush mit 72o aber nur noch Aces callt, dann ist es wurscht, dass du bei einem Call weniger als 20% Equity hast, weil der EV des Pushes dann aus der FE herrührt.

Hab für deinen Spot jetzt mal 66+, A9s+, K9s+, QJs, ATo+, KQo als Callingrange angenommen. Dagegen hat AKo 58% Equity. Kann mir aber vorstellen, dass er wenigstens noch ein, zwei suited Aces mehr und auch A9o callt

Und ich würde mal schätzen, dass deine FE bei mindestens 50% liegt.

abgerammelt
PokerStrategist

Lieben Dank el!

Meine Gedanken waren ähnlich. Push 4 max FE weil wir keinen Flop gegen 2 sehen wollen.

hätte wohl so 46% equity gehabt. retrospektiv hab ich also alles richtig gemacht wenn ich nur gepushed hätte um die "deadmoney" einzusammeln.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Hatte dir zu deiner letzten SnG Hand mal einen Link gepostet, den du leider gar nicht beachtet hast. Das ist aus der Perspektive von uns Handbewertern natürlich sehr schade, da wir das Gefühl bekommen, dass unsere Posts dann nur halbherzig gelesen werden.

In diesem Falle würde ich dann auch um eine kurze Korrektur vor einer Bewertung bitten.

abgerammelt
PokerStrategist

OK, ich werde in Zukunft davon abstand nehmen Ergebnisse zu posten. Stats habe ich diesemal mitgepostet. Kommt nun auch noch eine Meinung von Dir zur Hand?
Ich nehme Handbewertungen durchaus sehr ernst. Auch als "Freizeitspieler! habe ich den Anspruch mein Spiel zu verbessern.

/e BI und Seite sind an dieser Stelle nicht soooo wichtig. Ob ich jetzt ein 5er oder 60er spiele verändert die Entscheidung nicht.

EmmasDilemma
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

der bubblefaktor wurde leider bei ElHive überlegungen außer acht gelassen.

Preaver
Oldschool Grinder

Das Buyin hat durchaus einen großen Einfluss auf die Bewertung, da sich die Wahrnehmung von Unknowns stark ändert.

Außerdem sind Handbewertungen ja ebenfalls vom Status abhängig, d.h. hier im Einsteiger Forum können wir nur bis 5$ bewerten. Dementsprechend müssen wir da auch bei allen geposteten Händen das Buyin angegeben haben.

Eine richtige Bewertung würde schon noch kommen, aber wir lassen grundsätzlich immer Hände erst ein wenig "ruhen" um die User selber diskutieren zu lassen.

ElHive
Oldschool Grinder

Original von EmmasDilemma
der bubblefaktor wurde leider bei ElHive überlegungen außer acht gelassen.

Bin mir des hohen Bubblefaktors durchaus bewusst, denke aber, dass er von der FE mehr als kompensiert wird.

Preaver
Oldschool Grinder

Bei der letzten Bewertung hatte ich ja bereits eine Ausnahme gemacht, deshalb kannst du hoffentlich verstehen, dass ich es dieses Mal nicht mehr tun kann.

Da du jetzt auch kein Buyin nachgereicht hast muss ich hier einmal unbewertet den Thread schließen, da der Verdacht nahe liegt, dass es sich nicht um eine Hand für das Einsteiger Forum handelt.

Falls ich damit falsch liege, tut es mir natürlich leid, dann kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen, wieso du das nicht preisgeben möchtest.

Teilen: