Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] aks 5handed

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.4 Tournament, 25/50 Blinds (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t2542)
UTG (t1988)
MP (t3150)
Button (t4515)
SB (t2805)

Hero's M: 33.89

Preflop: Hero is BB with K, A
1 fold, MP bets t250, Button calls t250, 1 fold, Hero raises to t750, MP raises to t3150 (All-In), 1 fold, Hero calls t1792 (All-In)

Flop: (t5359) K, 3, J (2 players, 2 all-in)

Turn: (t5359) 9 (2 players, 2 all-in)

River: (t5359) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t5359

12 Antworten
kmuc
Beigetreten: 11.04.2006

Ja... nh, was soll man da sonst zu sagen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

öhm... ka gestern hatte ich noch n problem mit der hand, weiss grad auch nich mehr was das war...

John432
Beigetreten: 13.02.2010

Die Frage, ist ob du AKs folden kannst! Ihr seit 5 Handed und der MP pusht! In der phase würde ich mich schon fragen ob ich hier gegen AA, KK, QQ vielleicht laufe! Da du aber ein hohes reraise machst ist dein call gut!

ich find die hand jetzt nicht so leicht zu spielen.warum hier auch nicht folden.welche hände pushed er hier: ich würde sagen 10 10+; AQ+.

also haben wir in den meisten fällen einen flip.da er uns noch covert sind wir in 50 % der fälle direkt raus.wobei wenn wir folden immer noch im turnier sind und 36 BB left haben.

also warum auch nicht AK folden.

kmuc

Dann spart man sich aber das reraise vorm Flop, wenn man auf einen Push sowieso foldet...
das reraise kostet uns immerhin ca. 30% unseres gesamten Stacks.
Und dann auf einen Push zu folden find ich an der Stelle zu schlecht.

JerryB
Beigetreten: 15.07.2006

Ich finde das raise auf 750 zu niedrig, du gibst damit den beiden anderen pot odds von mehr als 2 zu 1, also können sie locker callen bei 3 mann auf dem flop kann es dann eckelig werden.

ich würde hier pushen, wenn keiner callt bekommst du 20% von deinem stack dazu, ansonsten liegst du aufgrund der Flush Möglichkeit meistens vorne.

@ Kmuc warum zu schlecht. wir haben noch so viel zeit und möglichkeiten um unsere edge auszuspielen.ich finde das zu früh.auch wenn die blinds gleich danach auf 100/50 gehen haben wir noch 18 BB perfektes stack um zu restealen umso die 750 locker wieder reinzukriegen

ich hab mal beim vid von steinek gesehen das er AK UTG raised und auf eine 3 bet foldet.bei ähnlichen blinds.

@JerryB du bekommst ja nicht jedes mal dein FD auf den flop.er musste sich ja schon preflop entscheiden ob er um seine ganzen chips spielt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

genau das wars! ich fand den reraise zu niedrig, wollte mich halt gegen den bigstack nich zu sehr commiten, wenn beide pushen kann ich dann noch raus dachte ich...

JerryB
Beigetreten: 15.07.2006

@pokerflash
hab mich wohl nicht genau ausgedrückt, meinte das er mit AKs mit 52 zu 48 vorne liegt, bei AKo würde er 49 zu 51 hinten liegen. Bei der Range die du oben genannt hast.

Denke, dass man mit dem Deadmoney und der Foldequity hier auf jedenfall pushen kann vor dem Flop. Der kleine reraise bringt halt die aufgeführten probleme mit sich.

kmuc

So... ich hab beim 1.Post nicht gesehen, dass der Button da noch gecallt hat.

Ich würd sagen es gibt preflop zwei Möglichkeiten.
Entweder wir pushen direkt drüber und gehen allin, oder wir callen das Ganze nur und schauen uns den Flop an, den wir sehr häufig verfehlen werden.

Das 750er Raise gefällt mir nicht, weil wir einfach unglaublich viele Chips verbraten und einer der beiden IMMER entweder callen oder drüberpushen wird. Dann sind wir genauso weit, wie wenn wir nur gecallt hätten.
Mit dem Unterschied, dass wir beim Call 500 Chips sparen.

@pokerflash:
Mag sein, dass steinek sowas gemacht hat.
Aber das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Situationen.

@ kmuc klar sind es unterschiedlich situation.will damit nur sagen das man auch mit AK nicht auf brechen und biegen spielen muss

ach man brauch die stats von MP ^^ kann gar nicht mehr ohne stats spielen^^wenn er ein maniac ist dann call. könnte aber auch ein rock sein und dann sieht sein 5 BB raise und dann sein push sehr stark aus.

weiß nicht mit 50 BB gleich pushen...

am besten AK folden

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

ich hab mir nicht alle antworten durchgelesen. ich hätte AKs da direkt preflop gepushed. immerhin sind bereits t575 im pot und mit einem push erzielst du die maximale FE. vor allem wenn du eh bereit bist, einen push zu callen , kannst du es direkt reinstellen. raise ist bei der größe des pots und heros stack keine option. call ist mir mit AKs zu weak. fold käme für mich überhaupt nicht in frage.

Teilen: