Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs early

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
Ihcia
Beigetreten: 26.04.2010

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP1 (t1260)
MP2 (t3200)
CO (t1655)
Button (t3140)
SB (t1965)
Hero (t1515)
UTG (t765)

Preflop: Hero is BB with A[:heart:], K[:heart:].
4 folds, Button raises to t60, 1 fold, Hero raises to t180, Button calls t120.

Flop: (t375) 9[:spade:], 5[:diamond:], 2[:club:] (2 players)
Hero bets t240, Button calls t240.

Turn: (t855) Q[:diamond:] (2 players)
Hero checks, Button checks.

River: (t855) J[:club:] (2 players)
Hero checks, Button bets t180, Hero calls t180.

Final Pot: t1215

7 Antworten
Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Nach der 3Bet preflop suckt es halt echt auf dem Board dann aufzugeben. Ich würde mir aber dennoch ein anderes Board für die CBet suchen...

Ihcia Themenstarter
Ihcia

Ich bin ja zuhoch eingekauf in das board oder? aufgeben geht eig, nicht oder?

die cbet am flop ist aber legitim, beiu dem board oder? kein flush, keine street und ich halte aks high....

Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009

in position würd ich die cb wohl weglassen oop mache ich sie schon...die gegner werden hier immernoch oft genug folden damit das profitabel ist imo

Ihcia Themenstarter
Ihcia

was heißt oop?

Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009

oop= out of position

in position ist ein spieler der als letzter an der reihe ist. Das Spielen in Postion wird grundsätzlich als vorteil angesehen da man immer die Information hat was der Gegner macht bevor man selbst an der Reihe ist.

out of position bist du nicht zuletzt an der reihe und hast also keine Information darüber was dein Gegner wohl machen wird und ist daher als nachteil anzusehen.

Ihcia Themenstarter
Ihcia

ok dankeschön, ich habe nur nicht gewusst das es dafür die abkürzung ist...

thx

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Original von Cheezy91
in position würd ich die cb wohl weglassen oop mache ich sie schon...die gegner werden hier immernoch oft genug folden damit das profitabel ist imo

Sehe ich auch so. Oft folden sie ihre Broadways. Wenn wir nicht setzen dann bluffen manche dann selbst und dann folden wir.

Preflop kann man sicherlich callen um weakere Hände beizubehalten, weil man die Action abschließt und somit keinen Multiwaypott zu befürchten hat. Gegen eine oft aufgelooste und breitere BU-Range möchte ich da lieber die Initiative ergreifen und aggressiv agieren, auch wenn OOP nicht so schön ist. Manchmal folden die Gegner auch noch und wir nehmen den Pott so mit. Die beiden Lines nehmen sich da aber nicht viel. Sollte man 3betten, dann würde ich die Boards die oft niemand getroffen hat immer contibetten. Ein Overpair reppen wir hier oft genug. 1/2 Potsize als Betsize reicht da auch aus. Der Rest ist Standard.

Teilen: