Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2bb QJ push?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
502 Ansichten

No-Limit Hold'em Tournament, 125/250 Blinds (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t5945)
BB (t958)
UTG (t1570)
Hero (Button) (t527)

Hero's M: 1.41

Preflop: Hero is Button with Q, J
1 fold, Hero bets t497, 1 fold, BB calls t247

Flop: (t1119) 3, 8, 8 (2 players)

Turn: (t1119) A (2 players)

River: (t1119) 5 (2 players)

Total pot: t1119

Ich spiele 6Max, hoffe ihr könnt auch hierzu was sagen.

Dachte das die Hand mit 2bb auf jeden fall ein push ist, aber als ich mir die Hand im SNG-Wizard angeschaut habe stand dort es sei ein eindeutiges Fold. Nach meiner Rechnung benötige ich hier 50% Equity die ich auch hätte wenn hier über 55% gecallt würde.   Wenn ich den SNG-Wizard richtig verstehe, dann benötige ich ca. 60% also eine Range von 88+, AT+,KQs zum pushen.   Brauche hier unbedingt eure Hilfe, Danke.

7 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Vergiss den Wizzard an der Bubble bei den Blinds. Finde den Spot "gut".

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ganz einfacher Push

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke dir pampapam. In wie weit spielst du in so einem Spot noch nach Equity? Achtest du darauf die benötigte Equity einzuhalten oder pusht du looser?

ich bin zwar nicht pampapam, aber QJ geht da ziemlich schnell rein, da unser Konkurrent Mr.Shorty2 im BB sitzt.

Wo spielst du die 6er DONS, Everest?Wenn ja wie konvertierst du die?

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Ich überleg mir in solchen Spots, ob dieser oder der nächste push mehr Sinn macht, oder ob ich lieber einen Call im BB mach. Und da du hier sogar hin und wieder ein bischen FE + UTG nicht mit in der Hand + eine Hand mit guter Equity hast, ist das ein guter Push.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@Elbaradoone, jo spiele die 6er bei Everest. Ich kopiere mir die Hand aus meinem Holdem Manager und konvertiere die hier " http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php"

Freu mich dann auch auf deine Hände^^

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Original von pampapam
Ich überleg mir in solchen Spots, ob dieser oder der nächste push mehr Sinn macht, oder ob ich lieber einen Call im BB mach. Und da du hier sogar hin und wieder ein bischen FE + UTG nicht mit in der Hand + eine Hand mit guter Equity hast, ist das ein guter Push.

So siehts eigentlich im groben aus.
Bei solch kleinen stacks im vergleich zur blindgröße ist das icm eben nicht mehr so blind anwendbar, da eben einige faktoren nicht mit berücksichtigt werden. Von daher ist es immer gut dann die vorgegebenen ergebnisse mit gesundem menschenverstand zu hinterfragen.

Teilen: