Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs river spot

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Poker Stars
Hero ($1,550)
($1,450)

Dealt to Hero A♠ K♠

raises to $40, Hero raises to $120, calls $80

FLOP ($240) A♦ 8♠ 6♣

Hero bets $180, calls $180

TURN ($600) A♦ 8♠ 6♣ 9♥

Hero bets $440, calls $440

RIVER ($1,480) A♦ 8♠ 6♣ 9♥ 5♥

Hero?
I played Allin, goodspot oder bin ich zu oft beat von 2 pair // random 7?
Gegner loose passive callingstation...

15 Antworten

Naja check/fold geht ja obv nicht :), ich push das auch am River...

chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007
Oldschool Grinder

Ich kann mich mit river pushen nicht anfreunden.

Für den push spricht, dass Villain eine callingstation ist. Aber was callt hier bitte groß noch, was wir beaten/splitten: AK, AQ, AJ, AT, A4, A3, A2, K8, Q8, J8, T8 (wobei die J8 und T8 auch bei ner callingstation schon recht krass wären). Schlechtere Hände werden unseren Push nicht callen (callingstation read hin oder her).

Hände die uns am Flop callen: Any pair, Any draw inkl gutter. Diese Range hittet den Boardverlauf so hart, dass hier so ziemlich "alles" 2pair/straight macht. Diese Range ist größer als die obige.

Ich finde daher c/f hier besser, weil Villain passiv ist. Er wird daher einige Hände, die uns beaten (2pairs) und mit denen er unseren Shove callen würde, am River behind checken und gleichzeitg schlechtere Hände (ala Ax 8x 6x pairs) nicht in einen Bluff verwandeln.

Wenn er pusht, haben wir einen easy fold. Wenn er behind checkt, haben wir gegen 2pairs Geld gespart und nur gegen wenige Hände ala AT, K8 Value verschenkt.

Für mich als c/f>push

check fold geht ja mal gar net klar für mich

der push ist schon ne feine sache was ich aber für noch besser halte ist ein check/call.
der gegner kriegt möglichkeit a) einfach behind zu checken und wir riskieren damit auf nem ugly board keine weiteren chips und option b ist halt check/call um noch paar bluffs mitzunehmen.

oder bin ich hier auf dem holzweg

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von m0bi

der push ist schon ne feine sache was ich aber für noch besser halte ist ein check/call.
der gegner kriegt möglichkeit a) einfach behind zu checken und wir riskieren damit auf nem ugly board keine weiteren chips und option b ist halt check/call um noch paar bluffs mitzunehmen.

oder bin ich hier auf dem holzweg

+ es checken eventuell einige 2 pair auf grund des boards behind.

crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008
Oldschool Grinder

Ich schließe mich hier chris' Meinung an, für mich cf am River gegen nen passiven Gegner.

Denke wenn der passive Gegner hier bettet sind wir beat und viel schlechteres called uns hier nicht

Denke er wird nach der pf Action häufig einen SC oder PP halten, und da gegen sehen wir ziemlich schlecht aus

CC mag ich gar nicht, denn wer blufft schon so ein Board, besonders wenn es ein passiver Gegner ist?

Meine bescheidene Meinung:

c/f geht gar nicht.

1. er kann gut seine hand in einen bluff turnen und uns von der besten hand bluffen.
2. für c/f sind die odds sehr gut. (wir müssen nicht soooo oft vorne liegen)
3. genug schlechtere hände callen uns noch oft genug wenn sie die große turnbet gecallt haben: aq, aj, at mindestens
4. soviele twopairs und 7 sollten nicht in seiner range liegen die er pf auf die 3bet callt.

Also zumindest meine Hu`s sind allgemein so loose und aggro, dass ich hier wie ich denke 4 value pushen muss.

shakin65
PokerStrategist

naja, 2pairs, sets und hände wie A7/77 sollten durchaus in seiner range liegen. die frage ist, ob wir lieber gelegentlich value mit einem check liegen lassen oder im günstigen fall mit check/call value von schlechteren händen bekommen bzw. im falle eines check behind einer besseren hand chips sparen.

chrisbet
Oldschool Grinder

Also ich bleibe hier einfach nur bei meiner Meinung. Auf c/c for bluff induce gegen eine passive callingstation zu gehen ist absolut lächerlich.

Original von chrisbet
Also ich bleibe hier einfach nur bei meiner Meinung. Auf c/c for bluff induce gegen eine passive callingstation zu gehen ist absolut lächerlich.

Das ist allgemein auf dem Board lächerlich. Der Typ callt eine Flopbet und eine große Turnbet. Was für Air sollte er denn bitte am River noch haben, was er groß bluffen könnte.
Ich frag mich, ob der Gegner 2 Pair nicht evt am Turn gepusht hätte. Ich seh ihn halt AT-AQ hier durchaus noch callen.
Also entweder ist das check/fold River oder Push River. Da aber so wenig behind ist, denke ich immernoch das Push River die bessere Lösung ist, da wir bei so wenig behind garnicht 100% sagen können, dass der Gegner am River keine schlechteren Hände mehr pusht und wir sehr gute Odds bekommen werden. Das wird dann evt zu einer Art negative Freeroll, was ich überhaupt nicht mag in dem Spot.
Vllt kann Shakin mal den Equilator dafür rausholen? Hab momentan keinen zur Verfügung wegen Mac... Einfach mal equilieren, ob wir am River noch über 50% Equity gegen seine Callingrange haben.

shakin65
PokerStrategist

Original von TeddyTheKiller
Vllt kann Shakin mal den Equilator dafür rausholen? Hab momentan keinen zur Verfügung wegen Mac... Einfach mal equilieren, ob wir am River noch über 50% Equity gegen seine Callingrange haben.

gegen eine range von 99-66, A2s+, A2o+ hat Hero 50,5%
gegen 99-66, A5s+, A5o+ dagegen nur noch ~35%

chrisbet
Oldschool Grinder

Gegen 99-66, A2+, T7+, 96+, 86+, 75+ haben wir knapp 35%

Der pot liegt bei 1480, Villain hat noch 710 behind. D.h. wir brauchen für einen push mind. 32,42% Equity, richtig?

Original von chrisbet
Gegen 99-66, A2+, T7+, 96+, 86+, 75+ haben wir knapp 35%

Der pot liegt bei 1480, Villain hat noch 710 behind. D.h. wir brauchen für einen push mind. 32,42% Equity, richtig?

Nein, für nen Call brauchen wir soviel Equity. Für nen Value-Push brauchen wir über 50% Equity.
@OP: Was war seine Openraisingrange so?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

uff, das weiß ich nicht mehr so genau, aber eher tight, weil er fast alles gelimpt hat, also 86, 75 usw. seh ich ihn da nicht raisen.

chrisbet
Oldschool Grinder

Ich gehe davon aus, da er eine Callingstation ist, wird er hier 86 etc auch limp/callen.

Nach Equityanalyse mit der range für mich c/f > push, vor allem weil ich kaum bluffs und wenig valuebets von 2pairs erwarte + nicht viele schlechtere Hände einen push callen werden.

shakin65
PokerStrategist

Original von chrisbet
Ich gehe davon aus, da er eine Callingstation ist, wird er hier 86 etc auch limp/callen.

er hat preflop geraised

Teilen: