Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo/6$

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
moneysmells
Beigetreten: 18.12.2008

guten abend allerseits
push oder nciht push?

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 200/400 Blinds 25 Ante (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t3360)
BB (t2620)
UTG (t1199)
MP (t4366)
Button (t1955)

Hero's M: 4.63

Preflop: Hero is SB with K, Q
UTG bets t1174 (All-In), 3 folds, BB calls t774

Flop: (t2673) 3, 3, Q (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2673) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t2673) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2673

5 Antworten
sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006

Du bekommst odds die ok sind und bist nach einem loss noch nicht crippled- kannst in den nächsten Runden gut die Blinds attackieren.
Bei einem win dagegen bist du im optimalen Spot um die Bubble zu abusen.

Desweiteren sehe ich mich gegen die Range von UTG in dem Spot mit kq vorne. Daher würd ichs pushen.

ich weiß nicht. mit 1.9:1 sind zwar die odds ok, aber wenn du den gewinnst sehe ich den bubbleabuse faktor nicht so hoch da noch ein anderer in etwa gleichgroßer stack dabei ist.

ich mache es vom tisch abhängig: wenn die alle relativ tight waren calle ich und nutze dann entweder meine aggression als großer bzw. kleiner stack. wenn die loose sind hab ich da aber nicht so wirklich lust drauf

hätte den push auch besser gefunden...wenn du dir die sit. des UTGlers anschaust kann bzw muss er hier sehr viel pushen, sodass du mit KQo oft sogar ahead bist...
für mich also recht klarer overpush...

Die Geschichte mit extrem viel UTG pushen als Shorty dürfte auf den 6ern den meisten Spielern nicht bekannt sein. Deshalb ist dem wesentlich mehr Stärke zuzugestehen. Mit KQ runnst du außerdem schlecht gegen alle Pockets und Ax Hände. Ist sicher kein Fehler hier zu pushen (Call ist schlecht, da bittest du ja BB regelrecht mit einzusteigen und dich IP auszunehmen), aber man kanns sicher auch einfach lassen.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Bei den Odds shove ich drüber.
Man darf aber den Value das Bubblebigstacks auf den 6ern nicht überschätzen.
Dafür gibt's zuviele Harakiri-Calls.

Teilen: