Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ preflop Allin Bigstack vs Bigstack

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
644 Ansichten
Toon
Beigetreten: 14.06.2006

Der Gegner war ein ziemlicher Fisch hatte mich vorher zwei mal mit A high auf allen 3 streets runtergecalled.
Preflop allerdings nicht besonders auffällig.

Ich dachte mir wenn ich Gewinne bin ich absoluter Chipleader und habe sehr gute chancen auf Platz 1 und mit AQ sah ich mich eigentlich recht weit vorne.

was meint ihr?

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t80/t160 Blinds + t20 - 5 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t1842 M = 5.42
Hero (UTG): t4261 M = 12.53
CO: t812 M = 2.39
BTN: t2908 M = 8.55
SB: t3677 M = 10.81

Pre Flop: (t340) Hero is UTG with Q :club: A :heart:
Hero raises to t320, 2 folds, SB raises to t3657 all in, 1 fold, Hero calls t3337

Flop: (t7574) 7 :club: T :spade: 7 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Turn: (t7574) 4 :spade: (2 players - 1 is all in)

River: (t7574) J :club: (2 players - 1 is all in)

Antwort
Zitat
5 Antworten
BronkoBuster
Beigetreten: 30.10.2006

Also ich tu mich echt schwer solche All Ins zu callen mit AQo wo es um mein ganzes Turnier geht. Sprich laut ICM bist du eh favourite das Ding zu gewinnen. DU bist Big Stack kannst Druck auf Small Stack und Mid stack machen und kannst der Aggressor sein und alle müssen Angst haben rauszufliegen wo andere shorter sind zB. Wieso solltest du diesen Vorteil verschenken indem du so eine marginale Situation callsed?
Ich denke ich würde nicht mit der Wimper zucken und FOLDEN... Aber berichtigt mich gerne =)

Ach lass mich raten, der Gegner hatte AT oder ein kleines PP und hat dich gecrippled?

Antwort
Zitat
Toon

Mitlerweile bin ich auch der Meinung, dass mein call falsch war.
Vor allem, da der Spieler nicht gut war hätte ich einen deutlich größeren Vorteil gehabt wenn ich ihn nach und nach ausgenommen hätte.

PS.: was er hatte verrate ich dir gerne morgen, evtl. antwortet ja noch jemand vorher

Antwort
Zitat
BronkoBuster
Beigetreten: 30.10.2006

Also was hatter er? Kannst mir auch ne PN schreiben ;)

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012

Also als Bigstack würde ich das nicht callen, schon gar nicht gegen ebensolchen Bigstack... ach ja, @BronkoBuster hats gut beschrieben, erspar ich mir die Tipperei und Dir/Euch die Wiederholung ,-)

Antwort
Zitat
Toon

danke für eure Antworten, ich denke wir haben mit Fold die richtige Lösung gefunden.

ps.: er hatte 66 (hat natürlich gewonnen ;P)

Antwort
Zitat