Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo mit 7BB - nach raise kein push??

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten

Heyho habe mal wieder ein hand, in der ich recht short bin..

Laut wiz, wird dieser push hier nicht +EV, solange die ranges halbwegs vernünftig bleiben...
Würdet ihr hier auch vom Wiz abweichen und das ganze pushen...

Seat 2: BretS16 ( 1,400 ) ---- SB
Seat 4: KATALA123 ( 4,020 ) ---- BB
Seat 5: DuckFace_13 ( 3,490 )
Seat 7: soninha555 ( 3,650 )
Seat 8: hero ( 2,850 )
Seat 9: berlinboy555 ( 1,560 )
Seat 10: Anvalen1 ( 3,030 ) ---- BU

Blinds(200/400)

** Dealing down cards **
Dealt to hero[ A :club: Q :spade: ]

DuckFace_13 folds
soninha555 raises [1,200]
hero is all-In [2,850]

11 Antworten
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Was ein Kack Converter, ich hab kein Plan in welcher Posi du bist, nimm doch den PSde Grabem!

Sieht aber nach nem Easy Push aus, es sei denn du hast Monsterreads, dass der Typ nur mit Monstern normal raist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Converted by myself!

xD sry das ich das so kacke gemacht habe posi kann man doch recht gut erkennen oder?

Geht das mitem grab? ich wusste das nicht,u n dhabe schon ewig nen funktionierenden converter gesucht... danke für den tipp.

War mir auch sicher, dass es ein easy push war.. aber selbst wenn ich hier mit allen möglichkeiten arbeite, die der wiz bietet, um das ding ins positive zudrehen, es soll nicht sein^^ daher der post^^

danke auf jeden fall

Original von JayGatsby
ich hab kein Plan in welcher Posi du bist, nimm doch den PSde Grabem!

Rofl

Da ist das von Hand convertierte brauchbarer

Zur Hand: AQ lege ich hier weg. Es sei denn, der Spieler ist mir als LAG aufgefallen.

JayGatsby
BlackMember

Nash gibt dir hier nen closen push.

Aber ob Villain hier wirklich 20% pusht/raist ist fraglich.

Wenn die Blinds nicht in 30 Sek steigen dann folde ich das dann wohl auch, ich dachte du wärst BU sry.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Also ich fold das nicht..

JayGatsby
BlackMember

Original von Y0d4
Also ich fold das nicht..

Ist ja schön, aber warum?

AQ ist hier die unterste Nashrange, Villain raist 3BB, was eher Stärke bedeutet, und 20% finde ich hier unrealistisch...Ich meine der raist ja wohl nicht T8s 89s, A3s Q8s, imho.

Finde deine Bewertungen ehrlich gesagt wenig hilfreich, einfach nur seine Meinung reinzuschreiben hilft nicht viel...

fishkopp
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

also mit 7 bb nach nem raise AQ weglegen.
passt mir ehrlich gesagt auch nicht ganz ins bild. am unteren ende der nashrange, nun gut dann push ich hie reben das untere ende.
folded ihr aus angst vor AK, KK, AA, QQ? weil gegen alles andere bin ich zufrieden mit 7 bb mein stack für AQ zu setzen

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Naja, das Problem an der Sache ist imo, dass Villains raise einfach nur danach schreit "bitte bitte baller drüber!", sofern er ein einigermaßen guter Spieler ist. Hände die wir dominated haben wird er hier normalerweise doch direkt pushen und nicht tricky spielen.
Summa summarum finde ich hier wohl einen knappen fold.

fishkopp
Oldschool Grinder

ich muss allerdings anmerken, dass meine erfahrungen in letzter zeit immer mehr in die richtung gehen dass solche " bitte baller drüber raises" immer öfters einfach crap sind, die leute genau wollen dass du denkst, oh er raised UTG oder minraised, dann ballerst drüber und er folded sein KTs.
genau so bei diesem raise. ichw ill janicht sagen das es gut ist was die machen/ denken, aber solche raises werden oft benutz um eben dieses image zu repräsentieren.
vor allem shorte gegner erzeugen sich dadurch ein quäntchen mehr FE wenn se raisen und alle denken OHOH AA der will action.
weil jedem is bewusst callen brauch ich den nicht nur, de rhat fast nix mehr behind, is quasi eh allin gepaart mit dem gedanken er raised hier nur monster.
mal abgesehen von der speziellen hand hier, was haltet ihr von den gedanken, ähnliche erfahrungen gemacht?

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Original von fishkopp
ich muss allerdings anmerken, dass meine erfahrungen in letzter zeit immer mehr in die richtung gehen dass solche " bitte baller drüber raises" immer öfters einfach crap sind, die leute genau wollen dass du denkst, oh er raised UTG oder minraised, dann ballerst drüber und er folded sein KTs.
genau so bei diesem raise. ichw ill janicht sagen das es gut ist was die machen/ denken, aber solche raises werden oft benutz um eben dieses image zu repräsentieren.
vor allem shorte gegner erzeugen sich dadurch ein quäntchen mehr FE wenn se raisen und alle denken OHOH AA der will action.
weil jedem is bewusst callen brauch ich den nicht nur, de rhat fast nix mehr behind, is quasi eh allin gepaart mit dem gedanken er raised hier nur monster.
mal abgesehen von der speziellen hand hier, was haltet ihr von den gedanken, ähnliche erfahrungen gemacht?

Ich weiß schon was du meinst. Das scheint wohl ne 2+2 Strategie zu sein, mit 3BB left zu minraisen, weil ich immer die UK-Regs diesen move machen sehe. Aber im vorliegenden Fall wärs einfach nur Quatsch, weil Villain mit 9BB ja sogar noch nen ziemlich gesunden Stack hat.

fishkopp
Oldschool Grinder

jo mit 9 bb erscheitns echt bissel abwegieg, aber andererseits isser auch POF modus, und dann n raise auf die art oh ich pushe nicht. muss ehrlich sagen bin da inzwischen zum totalen nazi mutiert, und auf sein raise shove ich AQ, wenn er AA geraised hat kriegt er ne note und passiert kein 2. mal, aber ich seh mich hier oft vorne. baller baller :)

das thema mit den shortys raiser utg min raiser etc pp sollt man mal n eigenen fred machen bissel diskutieren.
ist das ne 2+2 strat?

Teilen: