Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nuts gefloppt, zu wenig Value rausgeholt?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Gegner ist eher tight und eher passiv, kein richtiger TAP, aber er foldet viel auf cbets und donks und ich habe den Eindruck, dass er selten blufft. Ich habe aber noch keine guten Reads, wir haben ja auch erst das zweite Blindlevel und es ist das erste HU gegen ihn.

Full Tilt Poker, $33 + $1.50 NL Hold'em Sit n' Go, 20/40 Blinds, 2 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

SB: 1,515
Hero (BB): 1,485

Pre-Flop: (60) 5♦ T♠ dealt to Hero (BB)
SB calls 20, Hero checks

Flop: (80) 5♥ 5♠ 5♣ (2 Players)
Hero checks, SB bets 40, Hero calls 40

Turn: (160) A♦ (2 Players)
Hero checks, SB checks

River: (160) 4♥ (2 Players)
Hero bets 120, SB calls 120

Am Turn hoffe ich, dass er irgendein kleines A gelimpt hat und ich ihn checkraisen kann.

Hätte ich am Flop schon raisen sollen?

8 Antworten
SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Wenn er eher tight ist und auf donks usw foldet ist es hier wohl besser den flop zu checken. Aber spätestens am Turn solltest du hoffen dass er das A gehittet hat und betten, da du sont vermutlich garkein value mehr rein bekommst.

edit: Hab den komischen Teil mal in Klammer gesetzt. KA wo ich hier die bet des Gegners am turn gesehen hab ?!?
(Wie gespielt würde ich dann aber den Turn reraisen um den pot zu vergrößern und am River dann pushen. Da wenn er das A hat hier nicht mehr folden wird.)

nebukadneza Themenstarter
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Turn reraisen? Das war ja mein Plan, er hat doch behind gecheckt.

Raysel
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Imo

Flop reraise -> er glaubt Dir die 5 nicht, hat Overcards, callt -> Pot wird gross. Turn check -> Er denkt Du bist scared durch A, hat durch Potgrösse Motivation zu barreln -> Happyness

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Raysel
Imo

Flop reraise -> er glaubt Dir die 5 nicht, hat Overcards, callt -> Pot wird gross. Turn check -> Er denkt Du bist scared durch A, hat durch Potgrösse Motivation zu barreln -> Happyness

das klappt aber nur gegen agressive gegner. wenn villian wie beschrieben passiv ist, dann ist es kaum möglich viel value rauszuholen.
ich finde die hand gut wie gespielt. gegen agressive gegner würde ich gleich den flop betten.

Yaso
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

Ich finds auch gut gespielt.
Gegen einen passiven Gegner der auf so nem Flop in nem unraised Pot sein Kx etc noch foldet find ich den check gut. Hängt natürlich auch etwas davon ab wie aggressiv du sonst so gespielt hast und wie gut der andre mitdenkt, aber in der Regel möcht ich da schon lieber dass Villain drin bleibt und am Turn/River die Second Nuts hittet.
Am Turn kann man wohl nicht viel Value rausholen, wenn du donkst könntest du ihn leicht verschrecken (er scheint ja recht weak zu sein) wenn er kein A hat, und wenn er eins hat, dann wirds von sich aus so schon action geben (da müsste der schon verdammt passiv sein, dass der ein A da oder am River nicht bettet/raised).
Am River muss dann halt die Bet kommen. Wenn er das A slowplayen wollte wird er dich damit dann wohl raisen, und wenn er pockets oder die 4 hat bleibt die Frage ob er damit selbst noch ne Valuebet sieht, und dann nen Raise noch callen würde. Deshalb bin ich da auch eindeutig für die Bet.

Das einzige was mir grad als Gegenargument einfällt, ist, dass wenn er bisher so passiv war, seine flop bet gut ein Pocket sein könnte, mit dem er dann am Turn auf das A Angst bekommen hat. Wenn du also meinst, dass der hier nie High-Cards betten würde und du ein aggressives Image hast, dann würd ich gleich am Flop raisen. Er muss hier annehmen, dass du ein Pocket preflop geraiset hättest und dass deine bet dann oft ein move ist, er aber ungern overcards kommen sehen will und du so eventuell schon einiges an chips am flop reinbekommst.

Ich wuerde trotzdem den Flop check/raisen - erstens mal sieht dieser auf so einem Board sehr viel "ungefaehrlicher" aus als ein check/call. Womit solltest du denn check/callen, da kommt ja eigentlich nur ein PP oder A-High in Frage - waehrend du mit so gut wie deiner gesamten Range da bluffen koenntest. Die 5 kauft der dir sowieso niemals ab.

Zweitens will ich nicht dass genau solche Dinge passieren wie am Turn, dass naemlich ein A oder K faellt vor dem er dann Angst bekommt - gerade nach einem c/c muss er dich ja eher auf High Cards und Pockets setzen.

Aus demselben Grund shove ich den Flop falls er ueber meinen c/r druebergeht, das schreit ja geradezu nach Bluff - siehe Yeti Theorem.

Wie gespielt wuerde ich den Turn nicht donken um ihn nicht zu verschrecken, sondern lieber einen check/raise versuchen - check/raise wuerde ich auch einem check/call vorziehen weil check/raise halt eher wie ein Bluff aussieht.

Wenn er wirklich weak-tight ist wirst du ihn eh nur dann stacken wenn er ein Full House hat.

Jack

thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

was ist den ein: Yeti Theorem

Gibt irgendwo bei 2+2 einen Thread dazu, es besagt im Prinzip dass die 3. Bet auf einem dry Board fast immer ein Bluff ist. Google einfach mal nach "Yeti Theorem".

Jack

Teilen: