Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs im SB

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
321 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.25 Tournament, 25/50 Blinds (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t495)
Button (t935)
Hero (SB) (t3100)
BB (t7325)
UTG (t1645)

Hero's M: 41.33

Preflop: Hero is SB with Q, A
UTG bets t150, 2 folds, Hero raises to t450, 1 fold, UTG raises to t1645 (All-In), Hero calls t1195

Flop: (t3340) 10, 5, A (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3340) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t3340) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3340

Ist der CAll gerechtfertigt ? Ich bin mir nicht sicher. Ich werd von ziemlich viel eigentlich dominiert. Da wir aber nur noch zu fünft sind und UTG des öfteren mit kleinen und mittleren Paaren den gleichen Raise gemacht hab, war ich mir "sicher", daß er wieder nur ein kleines Paar hat.

Danke für die Bewertung =)

11 Antworten

Finde das reraise Preflop übertrieben würde da einfach callen und den flop anschaun. Wenn du zudem "sicher" bist das er hier ein pocket raised warum bringst du dann die chips bei nem sicheren flip preflop rein?

ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010

Ich finde die Line hier nicht schön. Du raist ihn und hast dann aufn Flop ein schwieriges Play wobei du fast committed bist und bei fast jedem Flop reinstelln musst. Wenn du n Reraise bekommst (auf ne 4bet), was du ja bekommst musste AQ eigentlich folden, was dann hier ein Fehler wäre mmn. Wenn du aber aufn Push eh foldest, kannste auch direkt pushen, dann haste vielleicht noch etwas mehr Foldequity von den Händen die dich sonst nur callen und dich aufn Flop dann beat haben, die du durch Committment aber ausbezahlen musst.
D.h raise is hier total käse und der call dann auch.
Wenn du mit der Hand schon reinwillst, dann wäre das korrekte play hier direkt Allin zu gehn.
Da du aber den Chipleader hinterdir hast und du ihn jetzt nicht mit AK oder QQ+ callen sehn willst und du schon realativ safe ITM bist gg die 2 Shortys wäre das beste Play hier wohl call/hit zu spielen.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Original von hatu
Finde das reraise Preflop übertrieben würde da einfach callen und den flop anschaun. Wenn du zudem "sicher" bist das er hier ein pocket raised warum bringst du dann die chips bei nem sicheren flip preflop rein?

weil er dann bei den odds einfach callen muss. ;)

5handed finde ich das play gar nicht mal so schlecht, da er preflop wohl auch häufig einfach folden wird auf deine 3bet.
mit nem coldcall preflop würde sich´s natürlich auch noch gut und einfach weiterspielen lassen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von panther11225

Original von hatu

weil er dann bei den odds einfach callen muss. ;)

5handed finde ich das play gar nicht mal so schlecht, da er preflop wohl auch häufig einfach folden wird auf deine 3bet.
mit nem coldcall preflop würde sich´s natürlich auch noch gut und einfach weiterspielen lassen.

Daruf hatte ich ja auch gehofft. Er hatte eineige Hände lang immer nur kleine bis mittlere Pockets gezeigt.
Laut Equilator bin ich da preflop zwar hinten mit 48 zu 52 aber am Flop liege ich vorne und am Turn sogar noch weiter als am Flop.

Es macht doch keinen sinn hier einen flip für die hälfte deines stacks einzugehen. Du kannst confortabel mit deinem stack bis zu den höheren blinds warten und über steals deine chips zusammenhalten hier zu flipen find ich longterm einfach chips verbraten.
Außerdem find ich das play mit A/Qs gegen ne UTG range reraise push zu spielen einfach overplayed wenn er mittlere pairs so spielt dann wohl sicher auch A/K.

ItseMeMario

nur so am rande. das is kein UTG raise sondern ein 5 handed MP3 Raise. In dieser Situation und zur der Phase des Turniers ist AQs auf keinen Fall eine Hand mit der wir langfristig Chips verbraten. Wenn man hier einfach foldet ist das hier denke ich ein Leak. Solche spots sollte man nicht auslassen. Allerdings ist das Spiel nicht so klar, das hier das beste wäre. ich halte zb die 4bet für falsch.
call/hitt oder shove liegen hier eher nahe, wobei ich call/hit am besten finde, da dort die Varianz am geringsten ist. und du die Gegner besser spielen kannst. Mit einem einfachen Shove hast du zwar auch ein gutes Play, bist aber alleine von den Karten der Gegner abhängig und nicht von evt Leaks im Spiel des Gegner (mal von zu losen/tighten allincalls abgesehn - was natürlich ein auch Leak wäre)

habe ja nicht gesagt das ich hier folden würde, ich call das hier ganz einfach. Für einen push sind mir die blinds aber noch zu klein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von hatu
habe ja nicht gesagt das ich hier folden würde, ich call das hier ganz einfach. Für einen push sind mir die blinds aber noch zu klein.

je mehr ich darüber nachdenke, bin ich auch der Meinung, daß ein Call wohl "korrekter" gewesen wäre. Villain hat mich hier nämlich auch in die Falle laufen lassen; er deckte AKs auf :( . Das hatte ich ihm aber als Startrange nicht gegeben.
Dann sieht im Equilator die Sache nämlich auch ganz anders aus.

ItseMeMario

naja wüsste nicht warum ein openraise hier nicht auch AK enthalten sollte, ist nur halt das obere Ende seine Range...
Aber mit dem Call bin ich ja bekanntlich deiner Meinung...
Auf nem Axx board wäreste in dem Spot dann zwar trotzdem broke gegangen aber naja : )

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009

Original von ItseMeMario
nur so am rande. das is kein UTG raise sondern ein 5 handed MP3 Raise. In dieser Situation und zur der Phase des Turniers ist AQs auf keinen Fall eine Hand mit der wir langfristig Chips verbraten. Wenn man hier einfach foldet ist das hier denke ich ein Leak. Solche spots sollte man nicht auslassen. Allerdings ist das Spiel nicht so klar, das hier das beste wäre. ich halte zb die 4bet für falsch.
call/hitt oder shove liegen hier eher nahe, wobei ich call/hit am besten finde, da dort die Varianz am geringsten ist. und du die Gegner besser spielen kannst. Mit einem einfachen Shove hast du zwar auch ein gutes Play, bist aber alleine von den Karten der Gegner abhängig und nicht von evt Leaks im Spiel des Gegner (mal von zu losen/tighten allincalls abgesehn - was natürlich ein auch Leak wäre)

Natürlich ist es UTG, im Sinne von "first to act". Es kommen 4 Spieler nach ihm, davon 2 Shorties, die aufdoppeln müssen, und 2 Bigstacks die ihn covern. Also gebe ich ihm hier 'ne relativ tighte Range (ATs+, AJo+, 77+) und sehe mich mit AQs nicht unbedingt vorne. Ich würde hier auch preflop nur callen, auf dem Flop wäre ich dann auch bereit broke zu gehen, da mich aus seiner Range dann nur noch TT, AK und AA crusht.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Die 3bet preflop gefällt mir gar nicht:
- Du isolierst dich vor allem gegen bessere Hände
- Du baust OOP nen großen 3bet Pot auf
- Du hast dir nicht vorher überlegt, ob du nen Push callen willst, wenn es knapp ist oder du AQs 3bet/foldest, hast du ne gute Hand in nen Bluff verwandelt

=> call preflop (gegen tighte Gegner kann man auch folden)

Teilen: