Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs an der Bubble vs Limp

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
senji
Beigetreten: 28.12.2006

PokerStars - $3.16+$0.34|200/400 Ante 25 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BB): 3,100.00
UTG: 2,693.00
BTN: 4,162.00
SB: 3,545.00

Hero posts ante 25.00, UTG posts ante 25.00, BTN posts ante 25.00, SB posts ante 25.00, SB posts SB 200.00, Hero posts BB 400.00

Pre Flop: (700.00) Hero has A♥ T♥

fold, BTN calls 400.00, fold, Hero raises to 3,075.00 and is all-in, BTN calls 2,675.00

Flop: (6450.00, 2 players) 6♠ K♣ J♦

Turn: (6450.00, 2 players) 4♣

River: (6450.00, 2 players) 7♣

Hallo zusammen,

war mir hier nicht zu 100% sicher. BU hat bisher nichts absolut verrücktes gemacht, war aber auch nicht übertrieben passiv.
Daher die Frage inwieweit so ein limp am BU bei einem (zumindest angenommen) halbwegs solidem Spieler einzuordnen ist. Bei einem übertrieben passivem Spieler stellt sich die Frage sicher nicht.

Da ich gerade versuche zu lernen Leute auf ranges zu setzen: Ich hätte ihn jetzt am ehesten auf eine range von 22+,56s+, AJs+,AQo+ evtl noch 98o+,J9s+ gesetzt!?

Ein check ist aber denke ich ohne eindeutige Reads (v.a. auf einem Microlimit) zu weak?

Danke schonmal im voraus

Antwort
Zitat
4 Antworten

Wenn er das zum ersten mal macht check ich hier lieber und schau weiter. Kommt auch auf die Tisch Dynamik an. Wie waren die anderen Spieler so drauf? Wenn dauernd durchgefolded wurde kann man es schon eher pushen, aber wenn die Leute schon ein paar showdowns hatten und oft all in gegangen wurde riecht es eher nach ner Trap.

Gegen nen Reg würde ich idR. checken, gegen nen fish pushen.
Auch verstehe ich die Range die du ihm gibst nicht ganz. Hohe Asse, suited connectors? Ich würde sie eher polarisierte sehen und zwar aus AK, TT/JJ+ als traps oder eben suited connectors aber 22-88, AT-AQ sollte ein halbwegs denkender Spieler hier nicht limpen.

Antwort
Zitat
senji Themenstarter
senji
Beigetreten: 28.12.2006

Es wurde tendenziell schon eher durchgefolded als gepushed, aber eigtl auch selten gelimped, weshalb ich schon etwas an Trap gedacht habe.

Ich sehe hier halt 2 mögliche Ranges je nach spielertyp. Entweder komplett polarisiert oder (die wohl etwas fishige variante) Hände mit denen villian gerne günstige den flop sehen will (suited connectors, niedrige pairs auf setvalue die er komischerweise nicht raisen will), die er gegen nen Push aber wohl folden würde. AT-AQ würde ich im nachhinein auch eher rausnehmen, wobei ich es persönlich auf dem limit auch schon öfter gesehen habe.

Im Prinzip gebe ich dir aber recht, dass, wenn ich ihn als halbwegs solide einschätze, eher die JJ+/AK range zutreffen sollte und man gegen die range dann einen check hätte, wobei die Playability postflop wohl auch grausig ist (OOP, bei einem A wäre man wahrscheinlich dominated, bei einem T-high Flop könnte man trotzdem beat sein)

Antwort
Zitat
Adiektiv
Beigetreten: 06.11.2006

Das ist denk ich seltener ne trap als man glaubt. Gegen nen reg, der das erste mal am button limpt und das innem spot der zum pushen einer 100% range aufruft is das aber schon verdächtig.

Denk schon dass man das checken kann, wenn einem die situation spanisch vor kommt. würd ich aber nur mit dem read, dass er weiß wie man die bubble spielt wenn man alle anderen covered. Sonst n ziemlich einfacher push imho

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Finde deine Rangeannahme hier schon sehr optimistisch, sowas wie 65s+ kannste da jetzt nicht pauschal reinnehmen. Sicher mal möglich, dass er solche Hände limpt, aber wenn du 65+ reinnimmst, heißt es ja, dass er sie immer limpt. Im Prinzip ist es hier absolut unmöglich eine Range festzulegen, er kann hier wirklich von Crap bis Nuts alles halten.

Ich würde hier auch zum Check tendieren, wenn du ihn bisher eher als aggressiven Typen wahrgenommen hast, der bei solchen Blinds eben nicht mehr limpt. ATs floppt ja recht gut und mit nem ordentlichen Pair kannste dann immer noch glücklich broke gehen. Bist hier gegen den CL aber sowieso immer in einem etwas doofen Spot und musst tighter spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: