Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bubble A6s im SB

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
652 Ansichten

Hi zusammen,

kam vor wenigen Minuten in folgende Situation:

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 75/150 Blinds (4 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t3,775)
Hero (SB) (t5,905)
BB (t1,735)
UTG (t2,085)

Hero's M: 26.24

Preflop: Hero is SB with 6, A
1 fold, Button calls t150, 1 fold, BB checks

Total pot: t375

Results below:

Spoiler

Button didn't show
BB didn't show

Meine Gedanken:
Villain 1 am Button spielte auf 83 Hände 36/4 und ich geb ihm ne ziemlich weite Range. Obwohl ich mich hier im SB mit einer guten Hand vorfinde, war ich mir in diesem Spot recht unsicher.

Villain im BB war der klassische Rock mit 8/6 auf 83 Hände.

Egal wie es ausging (mein Fold sollte zwar Recht behalten, da beide einen J am Flop trafen)...aber egal. Hätte ich hier als Chipleader eine bessere Line wählen können oder war das in dem Spot doch die richtige Wahl?

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
5 Antworten
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006

36/4 klingt ja schon recht fischig.
Würde die Hand hier als CL definitiv reinstellen, auch wenn ich nicht CL bin tue ich dies.
A6s ist stark genug und reicht zum pushen. Zumindest in nem Fifty mache ich dies hier so.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Find das nen ziemlich klaren Complete, klar ist die Limpingrange weit aber er raised halt auch keine hände preflop,

son einfacher gedanke um zu verstehen warum der push deep mist ist halt wenn man sagt "ok er raised keine hand"

wir sind 23bb deep im headsup und unser gegner hat schon nurnoch ~40% seiner starthände und kann auch kein icm und callt wahrscheinlich so ziemlich genau alles >A6s.

Das dann halt ne katastrophe ^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist für mich nach euren Einschätzungen immer noch nicht so eindeutig, was hier wirklich die beste Line ist.

A) Der Complete wäre eine günstige Variante - gebe ich zu.

B) Villain am BU hat recht schwach gespielt, wenige Raise, viel Limp und CCs. Dennoch ist er 2. in Chips und da riskier ich bei so nem gamblefreudigen Mitmenschen halt nicht gerne ~75% meines Stacks mit einem Push.

Falls aber der Push völlig, wirklich völlig, korrekt wäre, dann würde ich hier in Zukunft zwei mal überlegen ob ichs nicht wirklich reinstellen soll. Ist halt genau so ein Spot, wo ich nicht sicher bin, was wirklich +EV ist.

An der Bubble hielt ichs halt trotzdem für zu riskant und faltete meine Karten. Ich musste ja als Chipleader schliesslich nicht allzu risikoreich spielen und konnte mein Spots besser wählen um Druck zu machen.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Du solltest auch kein unkalkulierbares Risiko eingehen, ist schon klar. Aber du soltest dennoch keine guten Spots auslassen. Complete wäre drin, und dann kannst du die Hand als Drawinghand, auf Twopair-Value, auch mal passiv und potkontrollierend mit TP spielen. Du musst ja auch nicht auf Axx wie ein Irrer auf den Bet-Button knallen. Für Complete reichen die Odds.

Was ist mit Raise?:

Villain hat keine extrem große Callingrange, welche auch viele Ax beinhaltet, und man mag nicht mit Kickerproblem OOP spielen. Es kann sein, dass er auch je höher die Blinds weniger limpt. Er könnte auch selten mal trappen. FE diesen hat man wenig gegen ihn wenn man raised, so dass ich auf ein Raise verzichten würde.

Wie ist mit Shove?:

Ein Shove für effektiv 25 BB´s, gegen einen der von Bubblefaktoren keine Ahnung hat, und meistens auch gegen einen schlechten Spieler im BB mag ich überhaupt nicht. Pures varianzboosten, und oft noch nicht mal +EV, weil BU auf einmal doch noch sein A9 cool findet und dann snapped. Oder BB irgendwas aufgabelt, callt und einen Spot provoziert, der für Pusher und Caller -EV ist. Den Push finde ich so richtig Scheisse.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Demnach könnte man unterm Strich fürs nächste mal nen Complete als korrekte Line hier spielen. Je nach Flop gehts dann weiter.

Gut, dann sind wir hier durch.

Danke an die Beteiligten :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: