Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HU AA 1,50$

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
544 Ansichten

Hi Leute,

ich bin neu hier und wüsste gern eure Meinung zu folgender Hand:

Poker Stars $1.38+$0.12 No Limit Hold'em Tournament - t30/t60 Blinds - 2 players

Hero (BTN/SB): t2100 35 BBs
BB: t900 15 BBs

Pre Flop: (t90) Hero is BTN/SB with A :heart: A :club:
Hero raises to t120, BB calls t60

Flop: (t240) J :club: 4 :club: T :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets t120, BB calls t120

Turn: (t480) 8 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets t240, BB calls t240

River: (t960) K :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets t960, BB calls t420 all in

Meine Gedanken zur Hand:
Allgemein: Gegner war sehr passiv. Foldet sehr oft Preflop und bettet kaum selber.

Preflop: Hier bin ich mir schon unsicher. Ich minraise alle Hände aus meiner Raising-Range und wollte deshalb auch mit AA keine Ausnahme machen. Natürlich könnte ich starke Hände größer raisen, aber ich wollte einfach gebalanced bleiben weil ich gegen ihn so viele Hände geopened hab.

Flop: Am Flop habe ich ein Overpair. Es gibt einen Flushdraw, aber ich blocke das Ass. Ich bette for value gegen alle kleineren Paare.

Turn: Q9 hat jetzt eine Straße, aber das ist nur ein sehr kleiner Teil seiner Range, deshalb bette ich weiter.

River: Der River gefällt mir nicht. Es kommen weitere Straßen an. Es gibt 2Pairs und Sets die mich schlagen. Da mein Gegner aber bereits mehr als die Hälfte seines Stacks in der Mitte hat entscheide ich mich für den Push.

Ok gespielt?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Dein Stack ist doppelt so groß wie der von Villian, er muss also ganz genau aufpassen, was er sich von dir gefallen lässt. Da er sonst schon tight-passiv ist, wird er wahrscheinlich noch tighter spielen.

Dein erster Post im Handbewertungsforum – mein erster Versuch einer Handbewertung, also hör nicht zu sehr auf mich :-).

Dein konstantes Minraisen preflop finde ich absolut richtig – so bleibst du unleserlich.

Flop: Straightdraws und Flushdraws sind möglich. Und gerade deswegen ist es wichtig, dass du setzt. Gerade weil du ihm keine Freecard schenken möchtest und ihm schlechte Odds geben möchtest. Bei SNGs sind 2/3 des Pots ok, hätte also ruhig t160 sein dürfen. Außerdem setzt du vor Value, du hast ein Overpair!

Turn: Laut Einsteigerstrategie ist hier weiter zu setzen: Du hast immer noch das Overpair und willst weiterhin vor Flushdraws und vor den noch nicht angekommenen Straßen protecten. Auch hier hätteste 2/3 des Pots setzen können, also wären dann schon t1300 im Pot (hätteste am Flop und River jeweils 2/3 gebettet) und er hätte am River nur noch t250 übrig. Ist aber, denke ich, auch so ok, da du ihn ja so auch am River All-In hast. Hätte er Action trotz seiner Passivität gemacht, hätte ich wahrscheinlich, weil er so tight spielt, gefoldet.

River: Ich glaube, ich hätte am River auch alles reingeschoben. Vor einem Check-Raise hätte ich bei einem passiven Spieler keine Angst.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Checkraisen kann der Gegner nur wenn wir 419 chips Betten .

Antwort
Zitat

Was ich meinte war, dass ich Villian so einen Move wegen seiner Passivität nicht zutrauen würde. Aber hast recht, der Plan scheitert ja eh bei der Umsetzung =).

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Einschätzung.

Mit den Betsizes hast du natürlich vollkommen Recht. Ich hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht und nur die Option Bet oder Check gesehen. (*schäm*). :f_o: Ich werde nächstes mal natürlich größer betten.

Die Frage am River ist eigentlich nur, ob er noch Karten in seiner Range hat von denen ich Chips bekomme. Von busted Draws bekomme ich kein Geld mehr und schlechtere Hände die eventuell callen sind eigentlich nur Jx, QQ+. Alles andere hat mich beat. Ich denke also im Nachhinein Check behind wäre auch ok.

Antwort
Zitat
Teilen: