Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bubble Call mit AK?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Full Tilt No-Limit Hold'em, $7+$0.50 Tournament, t30/t60 Blinds (4 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button (t570)
Hero (SB) (t510)
BB (t505)
UTG (t1115)

Preflop: Hero is SB with K♦, A♠
UTG raises to t1115 (All-In), 1 fold, Hero calls t480 (All-In), 1 fold

Flop: (t1080) 10:spade:, 4♥, 7♥ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t1080) K♠ (2 players, 2 all-in)

River: (t1080) 8♥ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t1080

Der Spot ist ganz interessant. Ab 31% PR wird es +EV, aber das lustige ist, dass es nie sehr stark +EV wird, also maximal +0.37, meistens aber ca. +0.1...

Aber Callen muss ich da wohl oder übel, was wäre hier eure Range? TT, AK?

8 Antworten

würde das auch callen. deine range gefällt mir. du spielst ja ftw.

Marlborus
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Wieso habt ihr denn so kleine stacks?????????

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Marlborus

Würd sagen, die spielen da alle nur mit halbem Buyin. :P (+1 für gaaanz schlechte Scherze^^)

@jtpied, Hier ist der EV Unterschied natürlich teils recht marginal...wichtig ist es aber auch, dass sich beim gewonnenen AI deine Equity deutlich erhöht.

jtpied Themenstarter
jtpied
Oldschool Grinder

Original von Raindance86

Original von Marlborus

Würd sagen, die spielen da alle nur mit halbem Buyin. :P (+1 für gaaanz schlechte Scherze^^)

@jtpied, Hier ist der EV Unterschied natürlich teils recht marginal...viel wichtiger ist es aber, dass sich beim gewonnenen AI deine Equity deutlich erhöht.

Hm, naja...also das ist doch in der Kalkulation schon drin mit der Equity. Ich kanns wohl kaum folden.

Ist ein Tourney mit 300 Chips Startstack.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von jtpied

Original von Raindance86

Original von Marlborus

@jtpied, Hier ist der EV Unterschied natürlich teils recht marginal...viel wichtiger ist es aber, dass sich beim gewonnenen AI deine Equity deutlich erhöht.

Hm, naja...also das ist doch in der Kalkulation schon drin mit der Equity. Ich kanns wohl kaum folden.

Ähm ja, hehe, direkt nochmal schön ins Fettnäpfchen getreten. :P

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von tamosia

Sag bitte, wenn wir hier gewinnen, können wir selber die Bubble abusen. Alles andere ist ICM-Blasphemie.

Bei der Hand kommen 2 Faktoren ins Spiel:
1. Wie loose schätzt ich die Pushing-Range vom Bigstack ein?
2. Wie gut könnte ich mit CL selber die Bubble abusen?

Gegen gute Gegner deshalb ein ziemlich leichter Call. Auch gerne mit 99, AQs. An nem schwachen Table mit tightem Bigstack kann man gut über nen AK-Fold nachdenken. Da bräuchte ich aber schon sehr gute Reads.

ja natürlich die bubble abusen. irgendwie gedacht, aber nicht niedergeschrieben. thx ^^

jtpied Themenstarter
jtpied
Oldschool Grinder

Original von 00Visor

Original von tamosia

Sag bitte, wenn wir hier gewinnen, können wir selber die Bubble abusen. Alles andere ist ICM-Blasphemie.

Bei der Hand kommen 2 Faktoren ins Spiel:
1. Wie loose schätzt ich die Pushing-Range vom Bigstack ein?
2. Wie gut könnte ich mit CL selber die Bubble abusen?

Gegen gute Gegner deshalb ein ziemlich leichter Call. Auch gerne mit 99, AQs. An nem schwachen Table mit tightem Bigstack kann man gut über nen AK-Fold nachdenken. Da bräuchte ich aber schon sehr gute Reads.

Das interessante ist doch eigentlich, dass ich mit AK hier nie einen sehr großen Equitygewinn habe. Ab 30% wird es +EV und dann ändert sich da nicht sehr viel. Mit AQs sehe ich hier aber ehrlich gesagt noch einen Fold (nach der Analyse).

Abusen kann ich die BBL dann natürlich sehr gut, das sollte hier nicht die Frage sein.

Teilen: