Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bubblebroke

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
374 Ansichten
rubrum122

Milked from the teat of a feral cow
PokerStars No-Limit Hold'em ($5.00+$0.40) t125/t250 ante t25 - 6 players

Button: t2,765
SB: t1,770
BB: t785 (Hero)
UTG: t1,545
UTG+1: t1,865
CO: t6,270

Preflop: (t525) Hero is BB with (6 players)
4 folds, SB raises to t1000, Hero calls t510 and is all-in

Flop: (t1,670) (2 players)

Turn: (t1,670) (2 players)

River: (t1,670) (2 players)

Hättet ihr das noch gefoldet?!

15 replies
pampapam

da call ich viel, aber 78o ist mir zu loose

wenn man vorher weiss das das board ne str8 bringt nicht.. normal aber ja ;)

warum wollt ihr die Hand auf dem Turn aufgeben? :P

wie auf dem turn? die action war preflop... wie gesagt mit geputzter glaskugel wird es nice

_mad:

rubrum122

Original von pampapam
da call ich viel, aber 78o ist mir zu loose

OK, angenommen ich hätte gefoldet, womit geh ich dann (ohne jeglicher FEQ) im nächsten Orbit broke!? K-high, Q-high? Was wäre da deine schlechteste Hand für ein All-In, bzw. was wären deine Mindestanforderungen in DIESER Hand?!

problem generell ist -ev call zu machen.. dann lieber -ev pushen ;)

du hast für den call schon ne einigermassen weite range.. würd sowas um die 25% für profitabel halten... wobei lieber die pockets und die aces, kings .. und etwas höher suitet.. eben alles was sich gegen eine wahrscheinlich loose sb pushingrange gut schlägt

schiranele

Es kommt halt auch auf den Tableflow drauf an. Wenn du jetz foldest landest du die nächsten Hände einfach zu oft im Multiwaypot, so dass man hier schon relativ loose callen sollte. So um die 40% find ich eig ganz nice

40 ist derb viel.. dann muss man beim sb fast von ner 100% range ausgehen und die geb ich ihm hier nicht wenn er in den smallie pusht

schiranele

In dem Spot ist ein -EV Call auch Pflicht, da ICM deinen Reststack hier maßlos überschätzt.

Jaroz007

78o ist wohl etwas zu loose in dem Spot, ich denke ich calle 40-45%.
Da wir bei unserem first in spot in den nächsten händen oft den multiway pot gewinnen müssen ist hier ein -EV call in jedem Fall pflicht mit vielen Händen, aber nicht mit 78o.

Arikarion

Kommt für mich primär auf die Tischdynamik an und wie ich SB einschätze, aber generell finde ich hier mit 87o öfter einen knappen Call als nicht.

Auch wenn ich SB in der Situation eine deutlich bessere Hand gebe (ansonsten würde er mir in dem Spot vermutlich einen Walk geben, eben weil er kaum FE hat und Gefahr läuft, sich sinnlos zu cripplen), muß ich das hier fast schon machen. Eine geringe Chance gegen einen Gegner (laß es 30-40% sein) ist mir hier lieber als eine noch geringere in einem definitiv folgenden 3-Way- oder sogar 4-Way-Pot. Abgesehen von der mäßigen Hand kann einem hier doch kaum etwas Besseres passieren.

denke du irrst dich... statt regelmässig den smalie all in zu setzten wird in dons sogar oft noch hingefoldet.. ausserdem wenig über einen smallstack gepusht - da der ja immer "aufwachen" könnte..

ab dem sb hat er also oft die chance wieder selber zu pushen.. und hierbei eine wenn auch minimale fe auf die anderen.. (aber sie folden da noch sehr sehr oft) zumal er auf utg und utg+1 noch ne gute fe haben dürfte

gilt dann wieder : -ev push ist besser als -ev call

Arikarion

Original von alf68
denke du irrst dich... statt regelmässig den smalie all in zu setzten wird in dons sogar oft noch hingefoldet.. ausserdem wenig über einen smallstack gepusht - da der ja immer "aufwachen" könnte..

Wie gesagt, da greift dann wieder die Dynamik des speziellen Tisches an dem man da sitzt. Das ist für mich der entscheidenste Faktor. Klar, wenn der krasse Chipleader da - wie auch in der geposteten Hand - regelmäßig foldet und die ganzen Midstacks nichts mehr riskieren wollen, mag das hinhauen. In aller Regel hab ich hier aber nicht das Gefühl, daß ich ohne Multiway noch aus der Nummer rauskomme. Sind die Gegner nicht ganz dusselig (und an der Bubble sammeln sich ja oft viele Regulars), limpt jemand mit einer brauchbaren Hand und schon hat man den Salat.

Aber wie gesagt, ich find's so oder so ne extrem knappe Entscheidung. Am besten kommt man erst gar nicht in die Situation.

klar kommt man am besten nicht rein.. aber es ergibt sich und sei es weil man von nem anderen smallie vorher gesuckt wird.. aber dann so harakiri poker anfangen bringt es nicht.. die nummer ist durchaus noch zu retten und wenn es denn muss, spiel ich lieber nen multiwaypot mit ner hand die eh treffen muss als gegen nur einen, weil die odds dann einfach zigfach besser sind..