Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

DON 200 / 100 7/ 10

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
478 Ansichten
anwi09
Beigetreten: 10.03.2010

Hand Information
No Limit, 200 BB (7 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($1595) Big Blind
Seat: 3 Player 3 ($4050)
Seat: 4 Hero ($1685)
Seat: 5 Player 5 ($1775)
Seat: 8 Player 8 ($2360)
Seat: 9 Player 9 ($1745) Dealer
Seat: 10 Player 10 ($1790) Small Blind
Dealt to Hero

Preflop (Pot:300)
Player 3 FOLD
Hero RAISE $630
Player 5 FOLD
Player 8 FOLD
Player 9 FOLD
Player 10 FOLD
Player 1 CALL $430

Flop(Pot: $1360)

Player 1 BET $945
Hero CALL $945

Turn(Pot: $3250)

River(Pot: $3250)

Villain hatte vpip/pfr 34/7
Hätte Ich in dieser situation direkt pushen sollen .
Mal angenommen villain hätte 2 X Pik und er würde auf dem Flop nicht treffen und trotzdem pushen , wäre dann ein call meinerseits ,von der spieltheorie korrekt ?

Wie kann Ich denn hier einen Spoiler erstellen ?

mfg

Antwort
Zitat
2 Antworten
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Du hast 8bb. Warum schiebst dann nicht gleich Preflop rein? Mit dem Raise bist eh committet und kannst reinschieben. 1360 sind im Pott und Du hast 1055 left. Richtig schön spielen lassen sich die Zehner Postflop auch selten. Wirst halt selten treffen, aber dafür häufig genug eine oder mehr Overcards auf dem Board haben. Macht der BB nun ne Donkbet wirds halt auch irre schwer. Das ist halt genau das Gegenteil, was Du erreichen willst. Du musst deinem Gegner die schweren Entscheidungen aufdrücken und selber zusehen sie für dich zu vermeiden.

Das nächste Problem wär Preflop gewesen, wenn da ein anderer gepushed hätte. Im Prinzip musst dann auch callen, weil Du committet bist. Ist dann halt auch ekelig.

So wies gespielt ist, gehts halt am Flop rein

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Hallo,

zu der preflop-line hat Sulu schon die treffendsten gedanken genannt. Für 8BB, also allgemein < ~10BB, sollten wir uns in der push or fold phase befinden und deshalb entweder pushen, oder folden. Deshalb kann ich mich diesbzgl. Sulus post anschließen und dir für die Zukunft empfehlen preflop zu pushen.

Nun aber noch zu deiner frage zu der hand so wie du sie gespielt hast: Auch dann wäre dein call korrekt. Gegen A5s bspw. hättest du ~60% Equity, also gegen alle Hände mit einer overcard + Flushdraw hast du ~60% Equity. Gegen zwei overcards + flushdraw hast du ~51% Equity und gegen schlechtere pocket pairs bist du mit über 80% weit vorne.
Wir können den gegner ja selten auf ein spezielle hand setzen, sondern müssen ihm immer eine Range von möglichen händen geben und eine range für mögliche hände habe ich gerade eben aufgeführt. Dann muss man schauen, wie man gegen diese komplette range läuft. Und dagegen sind wir auf jeden fall weit genug vorne, sodass dann ein call bei den odds auch richtig ist.

Antwort
Zitat
Teilen: