Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

DON an der Bubble

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
649 Ansichten
anwi09
Beigetreten: 10.03.2010

hallo ,

Hand Information
No Limit, 250 BB (6 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Hero ($3113) Small Blind
Seat: 4 Player 4 ($2447) Big Blind
Seat: 5 Player 5 ($2827)
Seat: 6 Player 6 ($1805)
Seat: 8 Player 8 ($2591)
Seat: 9 Player 9 ($2217) Dealer
Dealt to Hero

Preflop (Pot:375)
Player 5 FOLD
Player 6 RAISE $1780
Player 8 FOLD
Player 9 FOLD
Hero FOLD
Player 4 FOLD
Showdown:
Player 6 MUCKS

Player 6 wins the pot: $2155

Zu Villain : habe ca 120 hände 14/9 .
War mein fold korrekt ?, da ich ja-- fast-- die doppelte stacksize hatte .

Antwort
Zitat
6 Antworten
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Hi,

guter und disziplinierter fold hier. An der bubble sind die die stacks sehr wertvoll und er hat einen stack, der unseren auch schon ordentlich schaden kann. Wie ich immer so schön sage, sind gewonnene chips hier für uns nur recht wenig wert, dafür verlorene umso mehr.

Und er wird hier ja auch auf keiner any2 range sein z.B., von daher guter fold.

Antwort
Zitat

edit: jetzt seh ich es auch

Antwort
Zitat
thomster87

Wie meinst du das genau?

Seine Hand kann man im ersten Beitrag doch gut bildlich erkennen. Ansonsten verstehe ich leider gerade nicht, worauf deine Frage abzielt...

Antwort
Zitat
bob35
Beigetreten: 08.03.2008

Richtig weil:
6 im Game und 5 bekommen Geld ---Jede aktion die Geld kosten kann bricht dir das Genick!
Es wurde Druck gegen Dich aufgebaut evtl. mit einem Monster - warum also in eine derartige Situation begeben sofern nur einer schlechter spielen muss (von 6) als Du d.h die Geduld vor dir verlieren muss.

Hätte darauf gewartet ein Blatt zu bekommen womit du druck aufbauen könntest und dich nicht unter >Druck sätzen lässt

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010

Als Big Stack kann er ja auch selber Druck ausüben.
Die stacks der anderen sind gleichwertig, so dass sie nur eine sehr enge calling range haben dürfen.

Antwort
Zitat
thomster87

Jup alles richtig was ihr sagt. Alle haben hier halt schon einen recht hohen anteil am preispool ($EV, ICM EV) und gewonnene chips bringen uns nur noch relativ wenig, da wir eben nur das doppelte BI maximal gewinnen können. Dafür sind verlorenen chips, und damit der verlust des bisher schon recht hohen anteils am preispool, sehr viel wert und deshalb kann man hier eben nur sehr tight callen bei den blinds.

Antwort
Zitat
Teilen: