Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Monsterdraw in Early Phase

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
392 Ansichten
wirschhhi
Beigetreten: 08.05.2011

Full Tilt, $2 Buy-in (15/30 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (CO): 1,485 (49.5 bb)
BTN: 1,800 (60 bb)
SB: 1,470 (49 bb)
BB: 1,500 (50 bb)
UTG+1: 1,440 (48 bb)
UTG+2: 1,425 (47.5 bb)
MP1: 1,500 (50 bb)
MP2: 1,500 (50 bb)
MP3: 1,380 (46 bb)

Preflop: Hero is CO with K A
UTG+1 folds, UTG+2 raises to 60, 3 folds, Hero raises to 120, 3 folds, UTG+2 raises to 240, Hero calls 120

Hab mich nach dem Minraise zum Call entschieden. Hätte ich hier Preflop mit ner anderen Line schon mehr Value rausholen können oder war das play ok so?

Flop: (525) T J 8 (2 players)
UTG+2 checks, Hero checks

Treffe hier mein Gutshot und bin bereit die Hand aufzugeben wenn er gebettet hätte da er nur checked checke ich behind.

Turn: (525) 7 (2 players)
UTG+2 bets 90, Hero calls 90

Am Turn hab ich nun meine beiden Overcards + Gutshot + FD . Villain Minbettet hier und macht mir die Entscheidung hier leicht zu callen. Hätte ich hier Villain schon 3Betten sollen? kam mir aber nicht Gut vor da ich ja noch keine Made Hand hatte.

River: (705) 5 (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets 1,155 and is all-in, UTG+2 calls 1,095 and is all-in

Am River hab ich dann gepusht nach dem Check da ich bei 3/4 Potsize Bet eh schon die hälfte meiner Chips reingeknallt hätte.

Results:

Spoiler

2,895 pot
Final Board: T J 8 7 5
Hero showed K A and won 2,895 (1,470 net)
UTG+2 mucked J J and lost (-1,425 net)

Wo habe ich Fehler gemacht bei dieser Hand? Bin mit dem Play von Draws noch nich so Fit und wollte gern einige Alternativen von euch lesen

Antwort
Zitat
3 Antworten
jhannes
Beigetreten: 28.03.2008

Ich finde die Hand nicht so toll gespielt. Anna Kournikova ist halt keine made Hand, wo man Slowplayen kann. Prefop Raise ist viel zu klein, da du noch Angst haben musst, in einen multiway Pot zu geraden. Meine Raisesize wäre so 200. Bei einem Call von V. hätte ich den Gedanken an Slowplayer und Fish. Nach dem Reraise würde ich über einen Push oder Fold nachdenken. Ich pushe AKs in den meisten Fällen bei kleinen Buyins.

>As played würde ich am Flop eine CB in Erwägung ziehen, aufgrund von OCs und Gutshot.

>Turn würde ich bei einem minraise auch nur noch Callen, da wir nur zwei Overcards besitzen

>River ist klar

Wie du siehst, sind das zwei vollkommen unterschiedliche Lines. In diesem Fall ist deine sehr gut gelaufen, aber auch nur weil du am Ende die Nuts hattest. Viel spielt man gegen aggressivere Spieler, wo du 240 investierst und am Flop folden musst.

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008

Preflop würde ich das Raise wohl nur callen.
AK sollte man v.a. in SNGs nocht überschätzen, da du ca. 55% Equity brauchst um profitabel broke zu gehen, und ich glaube nicht, dass da so viele Hände preflop reingehen.
Nach der 4bet hast du eigentlich nur noch eine push or fold Entscheidung.
As played bist du am Flop wohl meilenweit hinten gegen TT+, AK. Am Turn verbesserst du dich aber bist immer noch hinten, die kleine Bet kannst du aber natürlich callen. Am River hätte ich eher klein gebettet, da Villains Line nicht sehr stark aussieht und dich wohl nicht sehr viel callen wird.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Buyin bitte immer mit in den Titel.

Das Minraise kann man durchaus 3-betten, dann allerdings nicht so klein, sondern ruhig selber 180 ansetzen. Die 4-Bet calle ich dann aber auch.

Am Flop nimmt man sich gerne die Freecard.

Der Turncall mit deinen massig Outs ist ganz klar.

Am River muss eine Valuebet sein, ich hätte jedoch auch eher kleiner gebettet, so etwa 2/3 Pot.

Antwort
Zitat
Teilen: