edit
Denke auch, dass man das bei den Stacksizes folden kann, da die Shorties bei den Blinds schon sehr unter Druck stehen. Bei nittigen Reads auf den BB kommt aber auch der Push infrage.
Original von ginger7
Denke auch, dass man das bei den Stacksizes folden kann, da die Shorties bei den Blinds schon sehr unter Druck stehen. Bei nittigen Reads auf den BB kommt aber auch der Push infrage.
Ist halt die Frage ob mir die zusätzlichen Chips hier wirklich genug bringen um das zu riskieren. Ich will halt auch keinen call von 99,TT,JJ etc sehen.
Angenommen er callt hier ca. 20%:
Fold: 80%
Call Hero wins: 12,8%
Call Hero loses: 7,2%
Somit geht der Push schon in Ordnung für mich, solange die beiden nicht zu loose callen.
Also für mich nen push hier vom BU. Bei blinds 300 kann sich das blatt auch nochmal schnell wenden. Ohne loose reads werden sie dich hier nur tight callen (besonders der SB) und du nimmst sehr oft den pot so mit. Sollten sie loose calls ala Ax auspacken, hast du sie immer noch crushed.
Gab es jetzt noch eine spezielle frage, die ich eventuell überlesen hab?
Ansonsten sind wir ja zu dem ergebnis gekommen, dass AKs hier auf jeden fall ein push ist.
ist es ein turbo oder nonturbo? Aber auch bei nonturbo geht das verdammt schnell. Solche spots muss man mitnehmen und ich glaube nicht, dass da nur der 50-30-20-SNG spieler in mir spricht.
Ich denke, man sollte vor allem mit calls extrem tight sein, aber ohne pushes kommt man nicht aus. Ich würde hier auch mit weniger noch pushen, dennn erstens gehst du nicht broke und zweitens hast du TONNEN an FE, auch gegen die shorties.