Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fifty50s 1,50$ QQ utg sb/bb call

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
545 Ansichten
Fyrande
Beigetreten: 02.03.2012
Oldschool Grinder

Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t15.00/t30.00 Blinds - 10 players - View hand 1811530
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: t1500.00 50 BBs - VPIP: 26, PFR: 24, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 50
BTN: t1485.00 49.50 BBs - VPIP: 11, PFR: 8, 3B: 5, AF: 0.0, Hands: 118
SB: t1515.00 50.50 BBs - VPIP: 27, PFR: 23, 3B: 29, AF: 0.7, Hands: 22
BB: t1500.00 50 BBs - VPIP: 50, PFR: 0, 3B: 0, AF: 1.0, Hands: 2
Hero (UTG): t1500.00 50 BBs
UTG+1: t1500.00 50 BBs - VPIP: 16, PFR: 7, 3B: 6, AF: 4.0, Hands: 73
UTG+2: t1500.00 50 BBs - VPIP: 14, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 22
MP1: t1500.00 50 BBs - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 6, AF: 1.0, Hands: 132
MP2: t1500.00 50 BBs - VPIP: 5, PFR: 5, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 22
MP3: t1500.00 50 BBs - VPIP: 26, PFR: 24, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 50

Pre Flop: (t45) Hero is UTG with Q :club: Q :heart:
Hero raises to t75, 7 folds, SB raises to t120, BB calls t90, Hero calls t45

Flop: (t360) 6 :spade: Q :spade: J :spade: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t180.00, SB calls t180, BB calls t180

Turn: (t900) K :heart: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t450.00, SB raises to t1020, BB raises to t1200, Hero

Beide spieler waren für mich komplett unbekannt, die erste cbet hatte ich gemacht um herrauszufinden, wo ich mit meinem set stehe. Als beide callen und am turn wieder zu mir checken hatte ich ein ungutes gefühl kann man hier dennoch eine second barrel feuern um sie eventuell von ihrem one card flush wegzubekommen oder sollte man hier nur dann weiterfeuern wenn man sich verbessert?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Lickwick
Beigetreten: 26.02.2012
Oldschool Grinder

Du hältst ein Set Queens. Die 3bet des SB preflop nehme ich nicht ernst; auf dem Limit wird alles mögliche ge3bettet. Wenn SB Kings auspackt... musst Du mit den Schultern zucken und weitermachen, das war nicht erkennbar.

Ob ich am Turn bette... ja, hätte ich auch getan und würde auch das Raise mitgehen. Ich denke, die einzige Gefahr ist der Flush. Ich kann's gerade nicht wirklich berechnen, aber Du bekommst doch 2 zu 1 für Dein Geld und der Flush kommt in weniger als 1 zu 3 Fällen. Ich bin noch nicht lange dabei, aber das scheint mir deutlich +EV zu sein.

Interessanter die Frage, ob ich am Turn all-in gehen würde. Die Frage stelle ich mir immer wieder, weil ich denke, da ist einer auf der Suche nach seinem Flush und ich denke: okay, wenn ich das Risiko schon eingehe, dann soll es ihn auch was kosten.

Ich halte mein Blatt am Turn für dominant und wenn einer billig die Karte am River sehen will, um dann mit seinem Flush aufzuwachen... na ja, wenigstens soll er genau so viel Herzklopfen haben müssen, wie ich :f_biggrin:

Wie siehst Du das?

Antwort
Zitat

Original von Lickwick

Interessanter die Frage, ob ich am Turn all-in gehen würde. Die Frage stelle ich mir immer wieder, weil ich denke, da ist einer auf der Suche nach seinem Flush und ich denke: okay, wenn ich das Risiko schon eingehe, dann soll es ihn auch was kosten.

Mag sein dass du gegen ein ein straight mit AT oder gegen den Flush hintenliegst, auch KK ist möglich aber allein aufgrund der odds und der doch recht hohen Wahrscheinlichkeit dass du sogar noch vorne liegst musst du hier wohl die restlichen Chips auch noch in die Mitte schieben.

Es sind 900 + 450 + 1020 + 1200 = 3570 Chips im Pot und du musst noch rund 700 chips drauflegen, kriegst also 5 zu 1. Weiterhin hast du noch 10 outs um Quads oder das Full house zu treffen. Also so wie gespielt würde ich da dann auf jeden Fall broke gehen, da man auf diesem Limit auch noch oft genug vorne liegen wird und ansonsten immernoch 10 outs hat.

Ob man die second barrel nach 2 callen feuern sollte? Ich weiß nicht. Du bist wahrscheinlich vorne. Der König dürfte eigentlich niemandem dermaßen geholfen haben das er dich schlagen könnte, (hilft ja nur den Händen KK, AT und T9; KQ oder KJ liegen ja immer noch hinten gegen dich). Allerdings riecht die Action schon danach dass einer den Flush hat. Aber wie gesagt hast du ja auch noch mindestens 7 outs (ohne die Kings) wodurch der Raise wohl in Ordnung geht.

Bin mal gespannt auf die Profimeinung

Antwort
Zitat
Lickwick
Beigetreten: 26.02.2012
Oldschool Grinder

Original von josefine1978
Mag sein dass du gegen ein ein straight mit AT oder gegen den Flush hintenliegst, auch KK ist möglich aber allein aufgrund der odds und der doch recht hohen Wahrscheinlichkeit dass du sogar noch vorne liegst musst du hier wohl die restlichen Chips auch noch in die Mitte schieben.

Finde ich gut, die Auffassung, die stützt mein Bauchgefühl

[...]Allerdings riecht die Action schon danach dass einer den Flush hat.

Richtig, und wenn es nicht das 1,50$-Limit wäre hätte ich hier auch mehr Sorge. Aber meine Erfahung ist, dass hier die putzigsten Blätter aufgedeckt werden: Ah6h für den SB ist genau so möglich wie KK :tongue:

Ich meine, guck nur das preflop-Spiel: SB 3bettet 2,5 auf 4 BB. Was soll das? Wenn so eine Min3bet Sinn macht, habe ich ihn einfach noch nicht verstanden. Was ich nicht ausschließen will _biggrin:

Antwort
Zitat
Fyrande Themenstarter
Fyrande
Beigetreten: 02.03.2012
Oldschool Grinder

Original von Lickwick
Ich halte mein Blatt am Turn für dominant und wenn einer billig die Karte am River sehen will, um dann mit seinem Flush aufzuwachen... na ja, wenigstens soll er genau so viel Herzklopfen haben müssen, wie ich :f_biggrin:

Wie siehst Du das?

ich würde dir zu 100% zustimmen wenn wir in der mittleren bis späten phase wären. da hätte ich dann auch kein problem broke zugehen.

da wir hier aber in der frühen phase sind und ich in der situation troz meines sets gegen any strait und any flush behind bin und wenn ich folden sollte ja immernoch 25bb left habe.

ich persöhnlich tendiere in dem speziellen fall eher zum fold als zum call da einer der beiden mindestens die straight oder den flush halten wird bei dem play

Antwort
Zitat
7h3r1pp4
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

bet am Flop um die Lage zu checken aber am Turn hätte ich schon aufgegeben, da die Jungs und Mädels auf dem Limit eh jeden draw durchballern und der Flop ist verdammt Kacke. Kann aber auch sein, dass mir für mehr die "balls" fehlen

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Hi zusammen,

entschuldigt die späte antwort, aber ich ging erst davon aus, dass jaroz diesen thread bearbeitet.

So nun aber zur hand. Erstmal kurz zur preflop raisesize würde ich sie etwas größer machen, also mind. 3BB. Zum einen wollen wir keinen multiway pot erzeugen und den gegnern gute odds geben mit in die hand einzusteigen und zum anderen haben wir ja hier aus utg nur valuehände und mit nem größeren raise bekommt man eben auch mehr value von schlechteren händen.
As played kommen wir am turn nicht mehr aus der hand raus bei dem was wir schon investiert haben und was wir dort gewinnen können. Wir brauchen hier 23,5% equity zum callen und selbst gegen AsTh und 9s8s haben wir 23,81% equity. Und die gehen hier noch mit nem haufen schlechterer hände, als unsere, broke. Vor allem wenn einer AT am flop callen sollte, callt er auch n haufen anderer draws, die nicht unbedingt am turn ankommen.
Relativ schlecht sieht es für uns aus, wenn einer den flush hat und der andere uns durch ein holding wie KJ bspw. einige outs klaut, aber das wäre das worst case szenario und man muss immer die kompletten ranges betrachten und da gebe ich uns die benötigte equity, da ich hier von random spielern ausgehe.

Antwort
Zitat
Teilen: