Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flush-Draw vs big bets (1. Hand)

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
674 Ansichten
chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007
Oldschool Grinder

1. Hand, 57$ HUSNG auf Stars, unknown Villain:

Hero: T :club:6 :club:

Villain ist SB und completet. Hero checks.

Flop: K :heart:8 :club:7 :club: [Pot 40]

Hero checks. Villain bets 60. Hero calls

Turn: A :heart: [Pot 160]

Hero checks. Villain bets 160. Hero ?

Ohne Infos über meinen Gegner will ich den Pot oop nicht übermäßg aufbauen. Daher checke ich preflop und donke nicht den Flop.

Seine leichte Overbet am Flop kann ich readless nicht richtig interpretieren und mir scheint call> check raise> fold zu sein.

Am Turn bin ich recht ratlos. Ich bekomme keine guten Odds und weiß nicht ob ich implieds habe oder ob ich bei hit eher donken oder c/raisen sollte.

Hilfe? :)

17 Antworten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Also ich bin ja auch ein Freund des eher passiven Spiels und der kleinen Pötte
aber hier würde ich definitiv c/r. Auch wenn er Overbettet. FD+GutShot geben mir zumindest 45% für den Fall das er nen TP halten sollte. Aber ich sehe da auch noch einige schwächere Hände in seiner Range. Warum sollte er nen K Limpen. Natürlich gibts einige die jede Hand Limpen.
Trotzdem würds mich hier nicht stören wenn ich meinen stack am Flop reinbringen müsste.

As played stehen wir meiner Meinung vor ner viel schwierigeren Entscheidung. Wir haben zwar Equity aber höchstwahrscheinlich keinen ShowDownValue.
Auch wenn wir nur 1:2 bekommen obwohl wir 1:3 benötigen würden Calle ich den Turn obwohls bei nem :club: bestimmt nicht so einfach sein wird Chips in den Pot zu bekommen OOP.

Meine persönliche Meinung.

:f_cool:

EDIT:Achja, du solltest in der Überschrift wohl eher ComboDraw statt FD schreiben. Macht doch nen gewaltigen Unterschied.

domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

Ich würd den Turn c/c und River bei Hit c/r. Wenn Villain Flop und Turn so groß bettet, erwarte ich am River auch meisten ne Bet.

Falco35
PokerStrategist

Original von domonox
Ich würd den Turn c/c und River bei Hit c/r. Wenn Villain Flop und Turn so groß bettet, erwarte ich am River auch meisten ne Bet.

Flop würdest nicht c/r mit so nem starken draw?

Original von domonox

Erwartest du die Bet auch dann, wenn der Flushdraw ankommt? Hab da nämlich schon krasse checkbacks gesehen...
würd darum eigentlich eher callen und nur die straight checkraisen, den flush donken.

Falco35
PokerStrategist

Hm, c/r Flop ist für euch alle keine Option?! Hört sich iwie so an. Versteh ich mit dem Draw zwar überhaupt nicht aber okay. Dachte ich bin der passivste Spieler von allen aber anscheinend doch nicht :f_biggrin:

Original von Falco35
Hm, c/r Flop ist für euch alle keine Option?! Hört sich iwie so an. Versteh ich mit dem Draw zwar überhaupt nicht aber okay. Dachte ich bin der passivste Spieler von allen aber anscheinend doch nicht :f_biggrin:

Naja erwartest du dir denn bei sonem Spieler von any Pair Foldequity? Willst du sonst Turn durchbarreln oder was ist der Plan?
Imo kann das sehr nach hinten losgehn - am Flop reinbringen will ichs auf keinen Fall, weil ich dann immer behind bin, ich geb mir auch keine FE, wenn ich hier reraise und nochn Raise von ihm kommt.
Wenn er total Air hat, sind wir am Flop sogar vorne bzw können unimproved oft genug den River bluffen.

chrisbet Themenstarter
chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007
Oldschool Grinder

D.h. du spielst auch c/c Flop und Turn?

Original von chrisbet
D.h. du spielst auch c/c Flop und Turn?

Genau - bei dem ass bin ich mir nicht sicher, aber bei andern turncards würd ich ihm am turn nach der potbet spätestens eine starke hand geben.

Dh ich würde erwarten, dass er Air oft aufgibt nach deinem c/c flop und würde den river dementsprechend auch frequentiert bluffen, wenn er turn checkt.

Falco35
PokerStrategist

Stimmt schon, gut möglich dass er da OverBettet um sein Pair zu schützen(sogar sehr wahrscheinlich). Wie auch schon erwähnt, bin ich ja auch eher auf der passiveren Seite da es auf meinen Stakes einfach viel zu wenig FE gibt.
Aber ich finde der Draw is halt ein wenig zu stark um ihn 2 mal nur zu Callen und dann am River vielleicht zu c/f.
Ich denke mir einfach dass der Combodraw unabhängig von Villains Hand zu stark ist um ihn passiv zu spielen. Wenn du meinst dass ich mit der Annahme falsch liege lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren. Deshalb gibts ja dieses Forum.

Außerdem können wir nicht davon ausgehen dass er hier nur den K so bettet. Obwohl seine PotBet am Turn schon sehr stark danach aussieht. Möglich das er hier sogar ne noch stärkere Hand hat. Aber ohne reads kann man das schwer sagen

Hätte ich den Flop geraised und Villain gecallt würde ich den Turn wohl nochmals Betten. Ob er uns da ne starke Hand gibt(oder eben sogar nen Ax) ist wohl schon fraglich da wir seinen Limp eben nicht attackiert haben. Aber trotzdem würde unsere Line wohl schon stark aussehen. Ob Villain so weit denkt weiß man ja ohne notes oder reads auch nur sehr begrenzt.

Somit ist Call natürlich eine Option aber c/r wohl auch ne Überlegung wert imo. Aufgrund der Equity und FE die wir hier definitiv haben dürften.
Es ist bestimmt nicht soo toll wenn wir die Hand am Flop reinbekommen würden/müssten aber imo sicherlich nicht so falsch. Ist imo das geringere Übel als diesen starken draw am River zu c/f.

domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

Original von Falco35
Flop würdest nicht c/r mit so nem starken draw?

Bei ner normalen Cbet auf jeden Fall. Sonst siehe Teddy, warn so ca auch meine Gedanken.

Original von TeddytheKiller
Erwartest du die Bet auch dann, wenn der Flushdraw ankommt? Hab da nämlich schon krasse checkbacks gesehen...
würd darum eigentlich eher callen und nur die straight checkraisen, den flush donken.

Hab auch schon krasse Laydowns bei Riverdonkbets gesehen :P

Ehrlich gesagt verunsichert mich jetzt das A am Turn einbisschen. Weiß halt nicht ob er das nur polarisiert bettet oder auch noch mit Kx so spielt. Dann wär obv donken besser.
Gegen die polarisierte Range liegt im c/r imo mehr Value. Ich sehe mit TwoPair+ auch bei angekommenen Flush nur selten nen Checkbehind.

Finde deine Line, also Straight c/r und Flush donken, hier ganz gut.

Falco35
PokerStrategist

Original von domonox
Ehrlich gesagt verunsichert mich jetzt das A am Turn einbisschen. Weiß halt nicht ob er das nur polarisiert bettet oder auch noch mit Kx so spielt. Dann wär obv donken besser.
Gegen die polarisierte Range liegt im c/r imo mehr Value. Ich sehe mit TwoPair+ auch bei angekommenen Flush nur selten nen Checkbehind.
.

Hm, finde den Gedanken gar nicht schlecht! Werd mir mal Gedanken dazu machen-kann im Moment nur nicht.

kingkevin8887
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

teddys line mit donk river bei fd hit und c/r mit der straße finde ich sehr gut...

aber findet ausser mir keiner c/c flop und c/r turn gut? sein play sieht halt auch nicht wirklich so strong aus imo und seine line macht relativ wenig sinn, es sei denn er hat 2 pair oder ein set gefloppt.

als erstes will er einen K repräsentieren und dann auf einmal am turn das A oder wie?

crizzla
Beigetreten: 20.11.2006
BlackMember

Also vorab kann man wohl schonmal sagen, dass man mit der Hand keine wirklich großen Fehler machen kann. Dementsprechend vielseitig sind eigentlich auch die Aktionsmöglichkeiten.

Preflop:
In der Regel möchte man ja mit viel Playability günstig zum Flop kommen. Von daher spricht nix gegen den Check.
Andererseits ist es hier die erste Hand, der Limp des Gegners ist eigentlich nie stark. Sehe hier schon häufig Folds wenn man auf 3-4BB raist. Ich will hier einfach möglichst früh rausfinden wie ich das Spiel angehen musst und hole mir quasi schon die Info ob mein Gegner gern limp/call oder limp/fold usw spielt.
Dafür eignet sich die Hand einfach wunderbar. Wir können gut Mid/Lowboards for value spielen und Highcardboards gehen gegen seine Limpingrange sehr oft mit der CBet durch. Letztere Dinge sind ganz einfach die Gründe warum ich den Raise bevorzugen würde in der Situation.

Flop:
Nagut was haben wir für Optionen:

Donkbet: Wäre hier auf jeden Fall gut einfach reinzudonken. Ich würde hier auch von nem unknown keine Backplays erwarten, sodass wir eine ehrliche Reaktion erhalten.

Wie gespielt C/C oder C/R? Gegen sinnlose Fische sollte man durchaus versuchen billig zu drawen und den Pot groß machen wenn wenn man die Madehand hat. Readless würde ich einfach davon ausgehen, dass dies hier der Fall ist und C/C bevorzugen.

Turn kommt halt irgendwie etwas komisch rüber die Line, da er auf das A bettet. Ich glaub ihm aber hier durchaus ne starke Hand wie 87 o.ä.
Von daher ist die einzige Line die ich hier sehe nochmal C/C. Die Implieds gebe ich mir hier auf jeden Fall noch. Wie gesagt gehe ich bei Villian von einer ziemlich starken Hand aus und dass er nicht der beste Spieler ist. Das heißt er wird seine Hand overplayen und ich denke mal auch wenn der Flush ankommt oft nochmal betten.

Daher würde ich Straight auf jeden Fall auch C/R spielen.
Wenn der Flush ankommt finde ich die Überlegung mit der Donk sehr gut. Bin mir nicht ganz sicher was ich besser finde. Einerseits scheint unser Gegner doch vom Flop weg Angst vor den Draws zu haben. Daher kann es natürlich passieren, dass er am ehesten beim Flush behind checken würde. Andererseits nehme ich ja an, dass er seine Hand so stark einschätzt, dass er nochmal betten wird. Würde dann eher für C/R sprechen.
Glaube hier ist die geringste Differenz welches Play man wählt.

Falco35
PokerStrategist

Ok, as played würdest du c/c.
Beeinflußt die Overbet von Villain deine Entscheidung oder wäre es für dich auch nen c/c wenn er "normal" Betten würde?
Dass er hier nen TwoPair oÄ reppen möchte find ich auch aber das wissen wir ja am Flop noch nicht.

Keine Ahnung welche stakes du spielst?! Spielst du überhaupt HU SnG?
Die Frage stelle ich deshalb weil ich gerne wissen würde(falls du höhere stakes spielst) ob du die Hand ab nem gewissen BI as played am Flop c/r würdest?
Ohne reads, erste Hand...also selbe Situation. Oder denkst du as played von Villain hat man nirgendwo genügend FE
Du hättest sie ja anders gespielt schon pre-flop aber eben falls.

LG

PS: ich werde dich auch nicht mehr all zu detailiert ausfragen da du ja anscheinend (und auch verständlich!) nicht all zu viel preisgeben möchtest von deinem Spiel. Eine Hand werd ich mir aber noch aussuchen :f_biggrin:, könnte aber ein bischen dauern. Dürftest aber eh hin und wieder hier im Unterforum vorbeischauen.

crizzla
Beigetreten: 20.11.2006
BlackMember

Weiß gar nicht mehr genau, wann ich auf HUSNGs gewechselt bin.
Hab aber auf jeden Fall über 10.000 Games auf 200$+ gespielt und auch alle Buyins drüber durch. Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich die letzte Zeit mehr für die Uni und kaum mehr was in mein Pokerspiel investiert habe. Daher leidet mein Game zeitweise auch :)

Die Flop Betsize spricht manchmal schon dafür, dass er Value hat. Würde da im ersten Moment allerdings nicht übermäßig viel reininterpretieren. Gibt auch genug Spieler die danach vom Gas gehen und wir den Pot noch gut mitnehmen können.

FE ist ja nicht abhängig vom Buyin sondern vom Spielertyp gegen den man antritt. Bzw hier würde ich mir vor allem die Frage stellen ob es gegen irgendwen Sinn machen würde, C/R zu bevorzugen.

Der C/R ansich sieht natürlich gut aus auf dem Board. Werden wir allerdings mit nem Shove konfrontiert sind wir quasi im Arsch (also behind) und können oft kaum mehr folden. Ein Call ist ok, da er dann meist so schwach ist dass er auf die Turnbet dann aufgibt und für den Fall dass er ne dumme Station ist haben wir noch massig Outs. Schön ist das allerdings nicht.
Beim Fold haben wir 100 Chips eingesammelt, akzeptabel, aber gesamt gesehen für das Risiko auf das es rauslaufen kann unnötig.

Man kann sich natürlich Szenarien einreden vom scared Money Shotter oder keine Ahnung. Ist aber meist nicht die Realität. Daher ändert das Buyin in der Situation nix.

kingkevin8887
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

thx crizzla

Falco35
PokerStrategist

Okay, thx
und GL at the tables wünsch ich dir!

PS: Eine Hand hab ich ja noch im Talon :f_biggrin:, aber ich muss mal ne wirklich interessante Hand finden!

Teilen: