Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold mit QQ

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
503 Ansichten

So, hier jetzt zuerst einmal die Hand:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 1.2 Tournament, 25/50 Blinds (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t3215)
BB (t1430)
UTG (t2190)
MP (t3580)
Button (t3085)

Hero's M: 42.87

Preflop: Hero is SB with Q, Q
1 fold, MP bets t250, 1 fold, Hero raises to t750, 1 fold, MP calls t500

Flop: (t1550) 7, 8, A (2 players)
Hero bets t1000, MP raises to t2830 (All-In), Hero folds

Total pot: t3550

War das so grundsätzlich vernünftig gespielt oder hätte ich schon von vornherein anders spielen müssen oder am Ende nicht folden dürfen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

edit: jetzt mit nem anderen Converter

16 Antworten
vannele
Beigetreten: 19.05.2010
Poker Player

hi

preflop find ichs gut puschen kannst bei den stacksizes nicht und call ist wohl zu week ist vieleicht etwas zu groß gewählt . aber die flopbet geht meiner meinung nach gar nicht wenn du hier eh bet/fold spielst was ja auch verständlich ist hätten hier denk ich 300 den selben efekt gehabt.

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

ich weiss nich, ich find den push ganich so verkehrt... klar sind die stacksizes schon n bissl gross, aber 5bb openraise spricht nich grad von stärke(bzw skill von villain) und ich seh ihn da noch oft irgendwelche AJ/TT like hände snappen... und ausserdem erspart man sich blöde flop situationen wo man oop mit overcards umgehn muss... is allerdings ohne infos über den co schwer zu sagen!

hätts allerdings genauso gespielt, nur den flop musst du kleiner cbetten... 600-750 imo

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Was die jeweiligen Bets angeht:
Sowohl den Raise als auch die Bet am Flop habe ich nach den Werten aus den Strategien gewählt: Raise = 3x Bet + 1x Bet pro Spieler der mitgeht, also in diesem Fall 3 x 250 =750
Und am Flop dann ca. 2/3 des Pots, also 1550 * 2/3 =1000

Also sollte ich teilweise die Werte abändern und in der frühen Phase bei so hohen Pötten bzw. Bets nicht so viel setzen?

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Preflop OK. Den Flop contibete ich nicht, denn nur Ace (das auch prima in seine Range passt) spielt hier weiter und sogar Draws bluffen uns easy raus. Ich checke hier OOP und überlege dann weiter was ich mache. Bei einer kleinen Bet könnte man eventuell C/C spielen. Ansonsten leider die Hand aufgeben.

pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

2/3 pot hätte ich gesetzt mit Top paier um zu protecten. aber da du hier nicht weißt wo du durch das Ass stehst, hätte ich bei einer cb nur auf 800 geraiste und auf das push gefoldet. aber ich denke ich schließe mich hier nexus seiner line an.

nexus35
PokerStrategist

Du schließt sich hier mir an. Unsere Lines sind doch völlig unterschiedlich. Ich verzichte auf Contibet und du nicht.

pal200
PokerStrategist

Original von nexus35
Du schließt sich hier mir an. Unsere Lines sind doch völlig unterschiedlich. Ich verzichte auf Contibet und du nicht.

da steht hätte, wer lesen kann ist im vorteil

nexus35
PokerStrategist

Da habe ich wohl echt nicht aufgepasst.

pal200
PokerStrategist

macht ja nix. ;) aber vielleicht sollte mal jeder BaLou sagen, warum er hier auf die cb verzichtet. weil ich bringe eigentlich fast immer eine. aber hier stinkt die line von villain (die große bet und der call auf das raise) sehr nach AJ+.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Preflop ist so in Ordnung, ich würde hier meistens auch noch raisen statt Pushen. Eine Hand die sich Postflop noch schlechter spielt, z.B. AK hätte ich hier eher gepusht.

Am Flop cbette ich dort. Wenn wir hier checken geben wir die Hand praktisch auf und OOP laden wir Villain dann ein uns rauszubluffen.

Allerdings cbette ich kleiner, auch wenn das Board ein wenig drawy ist bette ich auf Grund der Stacksizes nur gut 800-850, da ich damit den selben Effekt erwarte. Da es hier bereits late Phase ist und der Pot sehr groß, denke ich nicht, dass Villain unsere große Bet so loose callen wird.

pal200
PokerStrategist

wenn wir hier die cb bringen (800) dann hat hero noch einen reststack von 1665 und im pot sind 2350. dann kommen wir doch bei einem push von villain eigentlich nciht mehr aus der hand, oder?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das heißt also, dass der Fold falsch war? Unter den gegebenen Bedingungen zum Zeitpunkt des Folds hätte ich aufgrund der Potgröße mitgehen müssen?

pal200
PokerStrategist

Original von BaLou16
Das heißt also, dass der Fold falsch war? Unter den gegebenen Bedingungen zum Zeitpunkt des Folds hätte ich aufgrund der Potgröße mitgehen müssen?

eigentlich haste noch ein guten reststack. aber es ist auch ganz schön viel im pot. mal sehen was preaver dazu meint.

Preaver
Oldschool Grinder

Original von pal200
wenn wir hier die cb bringen (800) dann hat hero noch einen reststack von 1665 und im pot sind 2350. dann kommen wir doch bei einem push von villain eigentlich nciht mehr aus der hand, oder?

Doch sogar sehr easy. Ich würde behaupten, dass ein reasonable Villain dann maximal Ax pusht und dagegen sind wir dann nunmal total crushed, dass die Odds auch dann super schlecht sind.

Einen Draw hält Villain hier sowieso relativ selten und wenn, dann oftmals vllt mit KQs, was er am Flop mMn auch eher nur callt, da er Angst hat in das Ace zu rennen. Daher sehe ich Villain da am Flop nur mit Ax broke gehen und dafür aber viele Hände folden.

pal200
PokerStrategist

und wenn dein reststack nur noch ca. 15 BB betragen würde, würdest du dann auch folden? oder die cb weg lassen?

Preaver
Oldschool Grinder

Dann hätte ich Preflop geshoved. :-)

15 BB Reststack am Flop bedeutet ja 1500 Chips zu Beginn der Hand.

Teilen: