Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold richtig?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
ChristopherE
Beigetreten: 05.09.2007
Poker Player

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1531574458 - 2008-05-23 16:21:13
Buy-In: $0.10+$0.02
30 SB / 60 BB - 9 handed

Seat 1: MP2 (1630)
Seat 3: Hero(1410)
Seat 4: CO (1420)
Seat 5: BU (1130)(DEALER)
Seat 6: SB (1030)
Seat 7: BB (1470)
Seat 8: UTG2 (1580)
Seat 9: UTG3 (1140)
Seat 10: MP (4190)

Dealt to Hero: :heart: J :diamond: J

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
4 folds, Hero raises 240, CO folds, BU raises All-in(1130), SB folds, BB raises All-in(1410), Hero folds

Flop(Pot: 2870):
:club: 6 :heart: 6 :diamond: 10

Turn(Pot: 2870):
:club: 6 :heart: 6 :diamond: 10, :diamond: 4

River(Pot: 2870):
:club: 6 :heart: 6 :diamond: 10, :diamond: 4, :heart: 8

Total Pot: 2870

5 Antworten

find ich gut, hätte preflop sogar nur gelimpt in der Phase bei noch so vielen Gegnern.

ChristopherE Themenstarter
ChristopherE
Beigetreten: 05.09.2007
Poker Player

Ist dann nicht die Gefahr zu hoch das manche mit jedem Mist Limpen?

Wie würdest du KK, AA spielen? Auch nur Limpen?

hehe nee natürlich nicht, aber da hab ich ja auch kein Problem mit wenn sich zwei entscheiden all-in zu gehn, mit Queens i.d.R. auch nicht. Aces 3bb, Kings 4bb, Queens 5bb ist so meine line . Mit Jacks spiel ich in der Situation eigentlich nur auf Set. Das limpen wird natürlich ggf. dann zum Verhängnis wenn zwar kein Set trifft aber, wie es hier wäre, nen overpair wo man dann schwer bis garnicht folden kann...

Original von Audience
hehe nee natürlich nicht, aber da hab ich ja auch kein Problem mit wenn sich zwei entscheiden all-in zu gehn, mit Queens i.d.R. auch nicht. Aces 3bb, Kings 4bb, Queens 5bb ist so meine line . Mit Jacks spiel ich in der Situation eigentlich nur auf Set. Das limpen wird natürlich ggf. dann zum Verhängnis wenn zwar kein Set trifft aber, wie es hier wäre, nen overpair wo man dann schwer bis garnicht folden kann...

Dann hast du 2 große Leaks in deinem Spiel!

1.warum raist du die unterschiedlichen Hände unterschiedlich hoch?
Du wirst so für deine Gegner einfach readable, das solltest du dir ganz schnell abgewöhnen.
Normal empfiehlt sich quasi immer, jede Hand, die man erhöhen will, auch gleich zu erhöhen,um den Gegner keine Reads zu ermöglichen.

2.JJ hier auf Set-Value zu spiel ist viel zu passiv.
Wir halten fast immer die beste hand aber mit dem Limp tritt genau das ein,was Christopher befürchtet:
Es "callt uns jeder Mist".
Und wir werden oft selbst auf den unmöglichsten Flop von irgendwelchen komischen 2Pairs oder besserem überholt, die Preflop auf unseren Raise fast immer gefoldet hätten.
Und kommen gar Overcards,haben wir gleich gar keine Ahnung mehr,wo wir stehen und werden oft von irgendwelchen Qx,Kx,Ax Händen mit schwachem Kicker überholt, die Preflop ebenso fast immer gefoldet hätten.

Eine Erhöhung ist hier Pflicht, zumal wir ja auch noch First In in relativ guter MP3 sitzen.
Ich würde sie aber etwas niedriger wählen, 3BB reichen hier vollkommen aus.
Normal würde ich dann ohne tighte Reads wohl auch meist einen Push callen,aber gegen 2Pushs finde ich den Fold mit noch 20BB left iO.

Ob wir gegen Button vorneliegen,ist bereits fraglich, aber insbesondere der Overpush vom BB beunruhigt mich.

Obwohl auf dem Limit wohl oft das unmöglichste gespielt wird und man wohl daher hier oft callen sollte, würde ich limitunabhängig in solch einer Situation den Fold bevorzugen, denn er push hier gegen Raiser und Pusher und normal kann er da nur eine Range von QQ+ und AK haben.

Also insgesamt für mich ne nh, einzig den Raise hätte ich etwas kleiner,also auf 180 Chips angesetzt.

Machst du aber auf dem Limit die Erfahrung,dass die solche Aktionen wirklich auch mit viel schwächeren Händen machen,würde ich zukünftig dennoch Limitbezogen zum Call raten!

Original von Eisfuchs

Original von Audience
...

Dann hast du 2 große Leaks in deinem Spiel!

1.warum raist du die unterschiedlichen Hände unterschiedlich hoch?
Du wirst so für deine Gegner einfach readable, das solltest du dir ganz schnell abgewöhnen.
Normal empfiehlt sich quasi immer, jede Hand, die man erhöhen will, auch gleich zu erhöhen,um den Gegner keine Reads zu ermöglichen.

2.JJ hier auf Set-Value zu spiel ist viel zu passiv.
Wir halten fast immer die beste hand aber mit dem Limp tritt genau das ein,was Christopher befürchtet:
Es "callt uns jeder Mist".
Und wir werden oft selbst auf den unmöglichsten Flop von irgendwelchen komischen 2Pairs oder besserem überholt, die Preflop auf unseren Raise fast immer gefoldet hätten.
Und kommen gar Overcards,haben wir gleich gar keine Ahnung mehr,wo wir stehen und werden oft von irgendwelchen Qx,Kx,Ax Händen mit schwachem Kicker überholt, die Preflop ebenso fast immer gefoldet hätten.

Auch das nehm ich dankend an und werds überdenken!!! =)

Teilen: