Handbewertung ab Silber
Als nicht getrackter Stars Spieler wirklich schade und
kontraproduktiv!
Klar kauf ich mir mal den Silberstatus irgendwann.
Aber doch erst wenn ich es geschafft habe aufzusteigen.
Bis dahin brauche ich die Handbewertungen doch
trotzdem? Da hier offene Handbewertung steht,
muss ich es leider hier posten.
Vielleicht könnt ihr trotzdem ja mal drüber gucken.
Grüße
Known Players:
UTG2: 1500 - 75 bb
UTG3: 1570 - 79 bb
MP1: 1480 - 74 bb
MP2: 1500 - 75 bb
MP3: 1490 - 75 bb
CO: 1560 - 78 bb
BU: 1470 - 74 bb
SB: 1380 - 69 bb
BB: 1550 - 78 bb
10/20 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.10122.3
Preflop: Hero is MP2 with A♣, K♦
SB posts small blind (10), BB posts big blind (20), 2 folds, MP1 calls, Hero raises for 80, 4 folds, BB 3-bets 120, MP1 folds, Hero calls
Flop: (310 - 15.50 bb) K♥, Q♥, T♠ (2 Players)
BB bets 160, Hero raises for 1360 and is all in, BB calls
Turn: (3030 - 151.50 bb) 9♣ (2 Players)
River: (3030 - 151.50 bb) 6♠ (2 Players)
Ich muss ehrlich gestehen, das ich nicht genau wusste was ich da Preflop gemacht habe. Also ignoriere ich das mal einfach erst mal, weitestgehenst.
Was mit durch den Kopf schoss:
Zum einen empfiehlt zwar der Chart, mit AK rais/ai, aber eigentlich möchte ich in der frühen Phase (75bb) noch nicht mit AKo broke gehen und meinen Stack beschützen.
Handrange von Villain:
Villain ist unknown. Ich denke er kann hier auf dem Limit eine Range von JJ+, AQ+ so spielen. Hände wie andere pockets oder KQ,AJ hätten vermutlich eher gecallt. Seine min-3-bet ist aber merkwürdig.
Situationsbetrachtung:
Ich folde: das ist angesichts des min-3bets von villain wohl ausgeschlossen. Ich habe zu gute Pot Odds und Villain kann hier viel halten.
Ich calle: Zumindest bleibt die untere Reihe seiner min-3-bet Range im Spiel.
Reraise ich, muss ich danach wohl broke gehen. Sein minR könnte auf eine erhöte FoldEQ auf meine 4bet hindeuten, aber eigentlich 3bettet niemand auf den micros und wirft dann weg.
4-bet: Ich habe also eine geringe FoldEQ und sehe mich einem Ai gegen JJ+, AKo gegenüber. Vielleicht foldet AQ.
Dagegen habe ich knapp 40%. Gar nicht so rosig.
push: Ich bin genau so Ratlos wie bei der 4 Bet, selbst wenn er mit AQ callen würde, hätte ich einen Flip.
Summary: Ein push oder eine 4 bet bringt mich hier fast immer in einen flip oder schlechter in der frühen Phase. Das Geld was ich gewinne ist weniger wert als das was ich verliere. Ich entscheide mich für den Call. Desweiteren habe ich position am Flop.
Flop:
Villain bettet direkt 1/2 Pot in mich hinein. TPTK auf einem super wet board ist nicht das was ich mir gewünscht habe. Selbst wenn villain AJ halten wüüürde, hätte das jetzt die Straight. Und AQ ist wohl dem K gescared. Das einzige was ich wohl noch schlage ist JJ.
Durch villains min-3-bet erwarte ich keine suitedConnectors wie bei einem limp, also brauch ich eigentlich keine Angst vor dem Flushdraw zu haben. Ich hätte vielleicht die kleine bet callen sollen, wobei ich dann aber keinen Plan für den Turn/River hätte. Was mache ich wenn Villain dann noch mals bettet? Stumpf runter callen gefällt mir hier nicht, aber die Hand wegwerfen auch nicht.
Was ist mti dem push?
Vermutlich callt mich nur, was mich geschlagen hat, also ist hier for Value kein Grund. Foldet besseres? Besser ist AA,QQ und beide sind möglich und folden NIE. Der push ist also keine gute Variante.
Gefallen tut mir hier selbst ein kleinem Raise/fold., vllt auf 375. Selbst wenn er JJ hält, kann ich nicht callen, da ich am Turn wieder doof dastehe, ohne große Outs und neuem Wissen. Bei einem kleinem Raise kann ich auf eine 3 bet getrost folden und habe danach noch einen guten Stack.
Also das sind erst mal meine Überlegungen. Zufrieden bin ich damit aber nicht. Hoffe ihr wisst Rat.
Danke Leute!